Handlung: John erhält noch in Frankreich einen Anruf von Glenda Perkins. Auf Anweisung von Mandra Korab soll John noch in Frankreich von einer privaten Propellermaschine abgeholt werden. Auf einer kleinen Insel soll sich die Totengöttin Kali mit Hilfe eines magischen Spiegels einen gefährlichen Stützpunkt geschaffen haben, auf dem sie ihre Feinde vernichten will. Weil es eilte flogen Mandra und Suko bereits mit einem Hubschrauber voraus. Weil es auf der Insel keine Landebahn gibt, muss John mit dem Fallschirm abspringen. Der Versuch Mandra oder Suko zu erreichen schlug mehrmals fehl. John landet in einer gefährlichen dschungelartigen Umgebung und stößt schon bald auf Mandra Korabs Leiche, der wohl einem Tiger zum Opfer fiel. Was ist auf der Insel geschehen? Kann John Kali noch stoppen? __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 11.06.2024 15:53.
Meinung: Ein packendes und spannendes Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Jason Dark, dass einmal mehr mit der vorherigen Folge verknüpft wurde. Ich habe die Folge besonders genossen, weil ich immer schon ein Fan von Mandra Korab und Fälle mit indischem Flair war. Dass kommt mir in den neuen Romanen eigentlich viel zu selten vor. Insgesamt stimmte ich für dieses Hörspiel mit Sehr gut ab.
Länge: ca. 57 Minuten
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ergänzend zur Vor-Rezi finde ich noch interessant, dass Kali, wenn sie ihren ersten Diener auf der Erde verliert quasi einen Wettstreit entfacht, der erste Diener sich das also verdienen muss. Sonst ist es ja immer wieder eine neue Schädelkette, diesmal will sie die Köpfe von John und Suko, das hat die beiden auch erstmal ordentlich geschockt. __________________
Ich vergebe ein Sehr Gut mit 4 Sternen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!