Lustigerweise hatte ich einen Geisterjäger John Sinclair mit eben jenem Titel konzipiert. Leider hat IRH seinerzeit das Thema in der Geschichte aufgegriffen und mir somit quasi verbaut. Jetzt nimmt er mir auch noch den Titel __________________
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Lustigerweise hatte ich einen Geisterjäger John Sinclair mit eben jenem Titel konzipiert. Leider hat IRH seinerzeit das Thema in der Geschichte aufgegriffen und mir somit quasi verbaut. Jetzt nimmt er mir auch noch den Titel
Ach, ich denke, dieser Geistjäger darf den Titel gerne auch verwenden.
Zumal die Zielgruppen beider Serien doch recht unterschiedlich sind...
Zumal die Zielgruppen beider Serien doch recht unterschiedlich sind...
Dann würde mir sicherlich vorgeworfen werden, dass ich mich seiner Titel bediene, da IRH einen Roman mit dem Titel: Leichenfresser in Stockholm veröffentlichte. Das war zu einer Zeit, als ich just den am Dienstag, 13.06.2023 erscheinenden Gespenster-Krimi: Leichenfresser in London schrieb.
Allerdings habe ich mir von ihm seinerzeit auch das Okay geholt, da ich ein paar seiner Figuren aus dem Roman verwendet habe
Am Titel wird es dann hoffentlich nicht scheitern
zurück zu MADDRAX...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Ich bewerte den Roman im MADDRAXIKON mit 3 von 5 Kometen. Dies spiegelt sowohl die Stärken des Romans als auch die Bereiche wider, die Verbesserungspotential aufweisen. __________________
Handlungstechnisch hat der Roman viel zu bieten. Mehrere Gleiterflüge über wiete Strecken, Military-SF, Lybreyz' Comeback, etc. Also alles was für mich persönlich MADDRAX nicht ausmacht. Aber da der letzte Roman dieser Art die 599 war, kann ich damit Leben. Wenn es bei diesen Abständen bleibt, ist das für mich okay und so wie es aktuell aussieht, werden diese Handlungsstränge erst mit der 520 fortgesetzt. Genug Zeit also, um den Puls wieder etwas runterzufahren.
Meine vollständige Rezi gibt es auf Tanjas MADDRAX Blog: https://t1p.de/610rezi
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 09.06.2023 07:11.
Keine Hilleberg-Haaley, das ist doch eine gute Nachricht. Leider stören mich am Roman dafür genug andere Punkte. Military-Setting und –Ton, statt abenteuerlicher Dschungelerkundungen. Realpolitik mit Autorenzeigefinger durch Flüchtlingsthematik und Fremdenfeindlichkeit. Kormaks dramatische Erinnerungen, die er im Koma durchlebt. Kaum erwacht er, intrigiert er auch schon und natürlich geht sein Plan unglaubwürdig perfekt auf, weil IRH es für seinen Plot so braucht.
MITTELmäßige
(6 von 10 Kometen) und 3 Punkte im Maddraxikon.. Für mich gibt es gleich zwei Gründe, nach vorn zu blicken, und sich auf den kommenden Roman zu freuen. Es gibt wieder Dschungel und der Autor ist Michael Edelbrock.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller