logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73043 : Julias kleine Sargmusik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73043 : Julias kleine Sargmusik
0
0.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
3
50.00%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.10.2008 16:10
73043 : Julias kleine Sargmusik
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Julias kleine Sargmusik

Umschlagtext:

Die wenigen Menschen, die in der Nacht den alten Friedhof passierten, blieben stehen und lauschten. Der schluchzende und schwermütige Klang einer Geige wehte zu ihnen herüber. Musik, die Menschen in ihren Bann ziehen konnte. Doch auch andere Geschöpfe erreichte das Spiel der Geige. Wesen, die nicht von dieser Welt stammten und in einer anderen, längst vergessenen lebten. Für sie waren die Melodien der Schlüssel zum Tor des alten Atlantis ...

Erscheinungsdatum: 09.10.1984

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3480
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

11.02.2012 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es hätte Der Roman werden können. Mit dem Eisernen, Myxin und Kara. Doch leider ist er es nicht geworden. Schwupp war der Feind besiegt und alles ging wieder seinen gewohnten Gang.
Was positiv war, war das John nicht mitspielen durfte weil er nicht das passende Spielzeug hatte. Das war mal nett anzuschauen auch wenn Kara ihm zum Schluss doch noch Ritter spielen ließ damit er nicht all zu traurig war.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33110
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

19.03.2013 19:11

Nachdem Mrs. Featherstone miterlebt hat, wie die eigentlich verstorbene Julia Landers auf dem Friedhof Geige spielt und dadurch einen Polizisten tötet, wird sie im Auftrag von Sir Powell von John und Suko zurück in ihr Dorf Mullogh gebracht.
Als John und Suko nach der Ursache forschen, treffen sie überraschend auf den Eisernen
Engel, der ihnen von der Verbindung zwischen Krol und Gorgos und der Diener, die Vergessenen erzählt. Doch nicht nur der Eiserne hat sich eingefunden, auch Kara und Myxin und das gerade noch rechtzeitig, denn der Klang der Geige ertönt wieder und die Hölle bricht los, der Boden bricht auf und entlässt überall die Vergessenen…….

Fazit:

Ein Schwanken zwischen Gut und Sehr gut, denn der Roman hat wirklich einige Gute Szenen wie z.B. das Mädchen auf dem Friedhof oder auch die ersten Vorstöße der Vergessenen. Was mich letztendlich dann zum Sehr gut tendieren lässt war diese „letztes Gefecht“ Stimmung am Ende, nicht nur dass der ganze Ort aufbricht, sondern dass auch die fünf Freunde alle Hände voll zu tun haben. Auch ein Highlight war für mich der Rückblick nach Atlantis bei seinem Untergang, für mich fast der beste Teil der Geschichte.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 19.03.2013 19:12.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48788
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

27.01.2017 19:19

Ich liege mit meiner Rezi irgendwo zwischen Lemi und Woodstock... Begeistert hat mich das Thema Atlantis und das nach und nach auftretende Erscheinen vom Eisernen Engel, Kara, Myxin, natürlich Suko und dem mal Zurückstehen müssen von John Sinclair.
Auch der Rückblick um 2 der Großen Alten und die Enstehung der Vergessenen in Atlantis. Allerdings kommt dort auch zum Tragen, was mich störte. Erstmal, warum die Geigenspielerin für die Großen Alten so wichtig zum Erwecken wurde und zweitens, man hat die Vergessenen als so gefährlich aufgebaut und im Endeffekt wie die in die Falle getappten Menschen vernichtet, das besondere der Vergessenen kam nicht rüber.
Das hätte meine Bewertung fast noch auf ein Mittel runtergezogen, aber für ein knappes Gut hat es noch gereicht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90395
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

27.01.2017 19:49

Und dieses Titelbild! DIESES TITELBILD!!! großes Grinsen

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90398
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.01.2017 20:17

Zitat:
Original von Olivaro
Und dieses Titelbild! DIESES TITELBILD!!! großes Grinsen

Ist im Original seitenverkehrt großes Grinsen

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90404
Administrator

27.01.2017 20:22

Zitat:
Original von dark side

Ja, da hat Ballestar nicht aufgepasst.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90405
Shadow Shadow ist männlich
Team

27.01.2017 20:29

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von dark side

Heißt das, das Bild ist dadurch weniger wert?

Preislich, meine ich ... Nägel großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90407
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.01.2017 20:35

Zitat:
Original von Shadow
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von dark side

Heißt das, das Bild ist dadurch weniger wert?

Preislich, meine ich ... Nägel großes Grinsen

Tja, leider aber nur 30 Euronen unglücklich .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90409
Roland
Foren Gott

27.01.2017 20:36

klar... ist also für 077 Euro zu haben.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90410
Administrator

21.05.2018 19:29

Warum nicht gleich das Bild in seiner ganzen Herrlichkeit?

104509
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

13.05.2019 07:37

Eine gute und solide Story. Bei dem Aufgebot mit Myxin, Kara und dem Eisernen Engel, hätte Jason da wesentlich mehr rausholen können...
Bekommt von mir dennoch ein knappes "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117668
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.06.2020 16:49

Zitat:
Original von Lemi
Nachdem Mrs. Featherstone miterlebt hat, wie die eigentlich verstorbene Julia Landers auf dem Friedhof Geige spielt und dadurch einen Polizisten tötet, wird sie im Auftrag von Sir Powell von John und Suko zurück in ihr Dorf Mullogh gebracht.
Als John und Suko nach der Ursache forschen, treffen sie überraschend auf den Eisernen
Engel, der ihnen von der Verbindung zwischen Krol und Gorgos und der Diener, die Vergessenen erzählt. Doch nicht nur der Eiserne hat sich eingefunden, auch Kara und Myxin und das gerade noch rechtzeitig, denn der Klang der Geige ertönt wieder und die Hölle bricht los, der Boden bricht auf und entlässt überall die VergessenenÂ…Â….

Dem schließe ich mich gern an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe für dieses Taschenbuch ein "sehr gut". Die Geschichte hat mich wirklich unterhalten. War ja wirklich ein geballtes zusammenarbeiten aller beteiligten: Kara, Myxin, der Eiserne Engel, John und Suko.
Das mit dem Schleim hat mich ein wenig an den Film "Der Blob" erinnert!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133443
Schneedrache
Routinier

28.12.2024 17:15

Zitat:
Original von lessydragon
Allerdings kommt dort auch zum Tragen, was mich störte. Erstmal, warum die Geigenspielerin für die Großen Alten so wichtig zum Erwecken wurde und zweitens, man hat die Vergessenen als so gefährlich aufgebaut und im Endeffekt wie die in die Falle getappten Menschen vernichtet, das besondere der Vergessenen kam nicht rüber.
Das hätte meine Bewertung fast noch auf ein Mittel runtergezogen, aber für ein knappes Gut hat es noch gereicht...

Das sehe ich ganz genau so, für ein gut reicht es, bei mir aber eher Richtung sehr gut. Was mir nicht gefiel, war die wirre Mischung aus Geigenmusik und atlantischen Monstern aus Schleim und Glas. Da eine Verbindung zu ziehen, war schon etwas strapazierend. Da hätte ich eher eine Geistergeschichte erwartet, Geigen und Geister ...
Alt Zunge raus

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171711
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: