Hallo liebe Mitglieder des Forums, __________________
da ich hier in dem Forum eine umfangreiche Möglichkeit gefunden habe um mich über meine Lieblingsserie im Heftromanbereich zu informieren - PROFESSOR ZAMORRA - hab ich mich gleich mal angemeldet und will mich kurz vorstellen ...
Mit meinen 47 Jahren gehe ich stark auf die Rente zu , stamme und lebe im grünen Herzen Deutschlands - also Thüringen und habe Anfang der 90er mit JOHN SINCLAIR angefangen. Eine meiner Lieblingsserien zur damaligen Zeit waren die zu den Taschenbüchern verarbeiteten Romane Hohlbeins über den HEXER. Aber auch vereinzelt aus dem Antiquariat MACABROS und LARRY BRENT.
Dann war es für mich viele Jahre lang ruhig im Heftromansektor, bis ich vor gut zwei Jahren die Zaubermond ebooks von DORIAN HUNTER und die Lust am Heftroman wiederentdeckte. Wobei ich DORIAN HUNTER jetzt nur noch nebenbei lese, denn endgültig fasziniert hat mich von der Art und Weise dann doch ZAMORRA!
Auch wenn ich erst vor gut einem halben Jahr mit Band 1100 eingestiegen bin und somit gut 100 Hefte oder ca. 3 Jahre hinterherhänge ... aber was soll's ich habe ja alle Zeit der Welt
Ansonsten stehe ich auf alles aus dem Bereich Horror oder Fantasy ... musikalisch geht es in Richtung Metal, Hard Rock, Classic Rock
Herzlich willkommen hier im Forum... __________________
ich als auch 47er fühle die Rente noch nicht wirklich näher kommen
Ansonsten ging es mir ähnlich, früher viel gelesen, dann gar nicht mehr und irgendwann wieder reingerutscht.
Bei mir ist es aber John Sinclair, Maddrax und aktuell Vampira (also immer das, wozu mich der Spätaufsteher hier im Forum so anstiftet!!!)
Ich wünsche dir viel Spaß, du wirst dich wohlfühlen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Auch ich bin ein 73er Jahrgang __________________
Herzlich Willkommen im Forum der Verrückten
Thüringen ist schon mal sehr geil... bekanntlich die geografische Mitte Deutschlands... also werden wir das nächste Forumstreffen bei dir stattfinden lassen bereite die lokale Brauerei schon mal auf uns vor
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Thüringen ist schon mal sehr geil... bekanntlich die geografische Mitte Deutschlands... also werden wir das nächste Forumstreffen bei dir stattfinden lassen bereite die lokale Brauerei schon mal auf uns vor
Na da kann ich ein paar zur Auswahl stellen
https://www.wirtshausfreunde.de/brauereien.html?url=tag/bundesland/th
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alexprasse am 13.09.2020 19:26.
Moin alexprasse herzlich willkommen im Forum. Kurz vor der Rente? Du Jungspund. __________________
Was soll ich Denn sagen? Ich bin Jahrgang 64. Also im Club der alten Säcke und wohne in Gelsenkirchen.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Das sich hier immer noch regelmäßig neue Leute anmelden. Toll. __________________
Willkommen im Forum, Alex. Das ist die richtige Einstellung. Keinen Stress machen lassen und die Geschichten genießen. Irgendwann holst du schon auf.
Ich schreib mal wieder: Auch wenn du hinterher hängst. Falls du zu den gelesenen Zamorras oder Dorian Hunter paar Zeilen schreiben und die Romane bewerten möchstest, nur zu. Dafür sind die Rezi Threads ja da und bei Zamorra ist eh viel zu wenig los.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Darauf komme ich gerne zurück ... wenigstens um meine Gedanken zu den einzelnen Romanen mitzuteilen ... auch wenn ich in Rezensieren kein Profi bin ...
Original von Das Gleichgewicht
Falls du zu den gelesenen Zamorras oder Dorian Hunter paar Zeilen schreiben und die Romane bewerten möchstest, nur zu. Dafür sind die Rezi Threads ja da und bei Zamorra ist eh viel zu wenig los.
Darauf komme ich gerne zurück ... wenigstens um meine Gedanken zu den einzelnen Romanen mitzuteilen ... auch wenn ich in Rezensieren kein Profi bin ...
Danke. Ich lese andere Meinungen immer gerne. Profi ist hier niemand und ein Absatz muss nicht schlechter sein als große Textwände. Soll in erster Linie Spaß machen, seine Gedanken niederzuschreiben und sich vielleicht mit anderen Lesern auszutauschen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Fühl` Dich hier wohl! __________________
P.S.: Du warst doch auch im recht kurzlebigen DH-Forum angemeldet, oder?
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Stimmt ... da muss ich ja mächtig "Eindruck" hinterlassen haben, wenn du dich an mich erinnerst
... das Forum fand ich richtig gut, vor allem das Engagement vom Admin ... allerdings kam dann bei mir berufsbedingt noch ein betriebswirtschaftliches Studium dazwischen, so dass die Teilnahme meinerseits eingeschlafen ist.