Ich habe mal die Frage wie eigentlich die Top 10 Wertung der Sinclair-Romanhefte funktioniert und wie und wann diese aktualisiert wird? Ich habe mal die Anzahl der angezeigten Votes mit denen verglichen, die in der Besprechung des jeweiligen Romans angezeigt werden. Dabei habe ich festgestellt das zum Beispiel zum Roman " Insel der Angst " vielmehr Votes vorhanden sind, als die 9 Votes die in der Top 10-Wertung angezeigt werden?
Zitat:
Original von Sinclair
Ich habe mal die Frage wie eigentlich die Top 10 Wertung der Sinclair-Romanhefte funktioniert und wie und wann diese aktualisiert wird?
Bei der Bewertungsskala gibt es sechs Stufen, von top bis sehr schlecht. So wie ich das sehe, gibt es für "top" 5 Punkte, dann absteigend je einen Punkt weniger, für "sehr schlecht" dann 0 Punkte.
Als Beispiel der Band 1989 "Im Reich des Spuks":
Hier gibt es 15 Bewertungen, davon
9 x 5 (top) = 45 Punkte
5 x 4 (sehr gut) = 20 Punkte
1 x 2 (mittel) = 2 Punkte
Macht zusammen 67 Punkte, geteilt durch 15 ergibt einen Schnitt von 4,466. Aufgerundet also 4,47.
Wann und wie oft die Auswertung aktualisiert wird, müsste einer der Mods beantworten. (Vielleicht quartalsmäßig?)
Danke schon mal für Deine Vorrechnung. Zumindest erfolgt die Aktualisierung wohl nicht täglich oder wöchentlich. Dann hätte es schon längst neue Daten geben müssen.