Dieses TSB-Hörspiel hab ich zum ersten mal gehört da bin ich noch zur Schule gegangen! Muss so in der 6. Klasse gewesen sein! Hat mir damals schon richtig gut gefallen und gefällt mir auch heute noch sehr gut. __________________
Ist wirklich eines der besseren TSB-Hörspiele, meiner Meinung nach! Ich jedenfalls kann es nur weiter empfehlen!!!
Fazit __________________
"Der Schwarze Henker" hat mir noch besser gefallen, als "Das Horror-Schloß im Spessart". Die Musik und die einfach gemachten Toneffekte sorgten bei mir für eine Gänsehautstimmung. Diie Geschichte selbst ist stimmig und nah am Roman. Eigentlich ein "Volle-Punktzahl-Hörspiel", wäre da nicht das ständige nervtötende Lachen vom Henker sowie die recht schlecht gespielten Szenen, in denen der Henker in der Vergangenheit vom Pfeil getroffen bzw. in der Gegenwart von Johns Kugel vernichtet wird. Überhaupt hat mir der Sprecher des Schwarzen Hernkers nicht gefallen, da hätte ich mir etwas gruseligeres vorgestellt.
So gibt´s aber immerhin 8 von 10 Punkten
Cover
Eines meiner Lieblingscover in der Serie.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
War früher mal eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Der Einstieg mit der Exekution des Henkers im Mittelalter ist für mich auch heute noch stimmig in Szene gesetzt worden. __________________
Ansonsten konnte ich dieses Mal deutlich weniger mit dem Rest anfangen. Mag daran liegen, dass ich einige Folgen in letzter Zeit hintereinander weg gehört habe und TSB-satt bin, aber die Szene in der Disco ging für mich gar nicht. Von da an konnte ich mich nicht mehr auf den Rest einlassen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Hat richtig viel Spaß gemacht. Meines Wissen der erste Roman, bei dem Glenda eine größere Rolle hatte. Klar ist die Story voller Klischees und eben eine typische Rachestory, aber schon allein wegen des Covers und der ungewöhnlichen Vernichtung des Henkers ein Genuss
Da schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, schlichte Folge der Woche gut umgesetzt, die Sprecher machen da alle einen guten Job und man bleibt immer so ein bisschen dran, ist ja wegen dem Helfer auch so ein kleines Stück Krimi mit drin. __________________
Hat mir auch etwas mehr Spaß gemacht als die erste Folge, also hier ein Gut mit 4 Sternen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!