logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1318: Wege der Unsterblichkeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PZ Band 1318: Wege der Unsterblichkeit
2
25.00%
sehr gut 
4
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.11.2024 11:37
Band 1318: Wege der Unsterblichkeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wege der Unsterblichkeit

Kelan hat seinen perfiden Plan endlich in die Tat umgesetzt: den verhassten Zamorra und seine ihm anvertrauten Freunde und Gefährten auf grausame Weise zu töten. Sein Orden der Tausend wütet unterdessen in Saint-Cyriac.
Kelan wähnt sich fast am Ziel. Er muss nur noch eines herausfinden: Wohin sind Zamorra und Nicole entschwunden?
Vom Tode auferstanden wird er sie wieder dem Tode zuführen. Diesmal für immer?

Geschrieben von Adrian Doyle

Erscheinungsdatum: 30.11.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169579
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

03.12.2024 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und nun ja, der dritte Teil war SEHR GUT, aber irgendwie fühlt er sich unrund an. Recht überhastet, und ja, wenn man weiß, dass auf der LKS stand, dass es zum Amulettfinale einen VIERTEILER geben wird, ahnt man wieso. Scheinbar musste der arme Autor das Ende stark komprimieren.

Ich habe da natürlich Leonardos Siegeszug erwartet, aber nicht im Endeffekt dass er sehr nebenbei weggefegt wird, Dafür dann die große Ankündigung vor 3 Jahren, oder so, dass er die Fäden im Hintergrund zieht? Etwas enttäuschend und nicht zum Autor passend.

Auch die Rolle des "Wesens" wurde irgendwie nicht gut erklärt. Ja, wir wissen wer oder was es ist, aber dafür, dass es dann so supermächtig sein soll ... ich hab das Gefühl dass da zwischen Leonardos "Hahahaha, ich bin zurüüüüüück!" und dem Happy End ein Roman fehlt... so wirkt es auf mich.

Aber okay, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich hoffe doch mal, dass da noch einiges nachkommt.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170532
ufo-bote
Foren As

14.12.2024 23:11

Ich bin ein (wenig) unschlüssig. Leonardo deZombie ist ja mehr als drei Mal in der Serie gestorben – und wiederauferstanden …
Zuletzt war er ja im ERSTEN Magier aktiv, und nun – mal als wiedervereinter aus 1000 Splittern ? Die gleich anschließend wieder vernichtet werden ?!
Hat da jenes Wesen wieder zugeschlagen das gegen zuviel Text zwischen der Werbung (die auch immer mehr zunimmt) ist ?
Am Ende steht ja mal wieder – für fast alle – Et is ja mal weeder alle jochtjange – …

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171485
Schneedrache
Routinier

18.12.2024 20:04

Ehre, wem Ehre gebührt: Von mir gibt es ein top für die gesamte Trilogie.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171555
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier

22.12.2024 07:51

Zitat:
Original von Schneedrache
Ehre, wem Ehre gebührt: Von mir gibt es ein top für die gesamte Trilogie.

Ja, ist denn schon Weihnachten?
Im Ernst: Freut mich sehr. Für solche Momente schreibe ich. 🫶

Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171599
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Eroberer

11.01.2025 14:33

Ich hab den ersten Teil mit " Sehr gut " bewertet.
Der zweite bekam ein " Top ".
Der dritte schrammte nur ganz knapp an einem " Top " vorbei.
Mir fehlte eine Erklärung, warum Leonardo nicht auf die tausend Amulette zurückgriff als er damals von Asmodis aus der Hölle geworfen wurde.
Oder es wurde angedeutet und ich hab's nicht begriffen.
Oder aber es kommt noch mal was nach. Bei einem solchen Paradoxon ist vieles möglich.
Auf alle Fälle waren die drei Romane großes Kopfkino.
Gruß SOKRATES

SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171941
Routinier

11.01.2025 17:24

Zitat:
Original von SOKRATES
Auf alle Fälle waren die drei Romane großes Kopfkino.
Gruß SOKRATES

Danke für so viel Lob. Freut mich, dass dir die Trilogie alles in allem gefallen hat. Für mich war's durchaus ein Kraftakt. Kuchen

Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171949
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

11.01.2025 19:34

Bei der Leonardosache dünkt mich: "Da kommt noch einiges nach".

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171955
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As

31.01.2025 11:12

Irgendwie bin ich mir unschlüssig, wie ich das bewerten soll. Etwas überstürzt und am Ende... äh... wirkt irgendwie wie unter der Dusche aufgewacht, war ja nix. Andererseits kann die ganze Serie jetzt theoretisch komplett neu aufgestellt werden dank des Paradoxons. Schwierig...
Trotzdem SEHR GUT, aber das kann und wird bestimmt noch einen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172361
Routinier

01.02.2025 08:07

Danke fürs Durchhalten. Hört sich nach Anstrengung an. Unter der Dusche aufgewacht, trifft es nicht ganz. Immerhin wurde der Weg zum Paradoxon ja nicht ganz anstrengungsfrei beschritten ... andererseits hast du natürlich recht: Es gibt immer verschiedene Wege, die zum Ziel führen, ich hätte auch einen anderen wählen können. So ist die Ausgangslage für alles Weitere relativ klar: Alles, was die Amulette angerichtet haben, ist hinfällig - alles, was nicht in Zusammenhang mit ihrem Wirken steht, bleibt bestehen. Dass ich damit nicht jeden Geschmack treffen würde, war mir klar; andererseits hätte ich das auch mit jeder beliebigen Variante nicht geschafft. Augenzwinkern

172368
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As

03.02.2025 16:02

Keine Sorge, ich bin mit dem Dreiteiler zufriedener, als es wohl klang. Ein bisschen ratlos am Ende, aber das ist ja auch kein Wunder und bestimmt auch so gewollt. Wie gesagt, sehr, sehr viele neue Möglichkeiten. Ich bin gespannt!
Und stimmt schon, alle werden nie zufrieden sein. Webst du denn schon am nächsten langen roten Faden?

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172397
Routinier

04.02.2025 17:43

Zitat:
Original von Das Hü
Webst du denn schon am nächsten langen roten Faden?

Wenn ich dazu komme, werden es erst mal abgeschlossene Romane aus meiner Feder.

172407
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: