Der Schreibstil ist hier wieder so hervorragend, das man sich direkt in die "gute alte Gruselzeit" der Kindheit zurückversetzt fühlt. Man lernt mit Ingrid Green eine neue Jägerin kennen, die bei mir sehr gut ankam. Im Laufe der Geschichte hat sie noch einige tolle Momente.
Sara Vincent ist auch wieder dabei. Ich möchte nicht zuviel verraten, nur das die Story wirklich gut geplant, und bis zum Showdown keine schwächen oder Langeweile hat. Es gibt natürlich wieder einen Epilog, der einige Hintergründe erklärt und den roten Faden wieder ein klein wenig weiterbringt. Der Name des Dämons ist Ar'ath. Find ich klasse, da man nur einen Buchstaben ändern muss, um meinen Namen zu haben.
Ich bin sehr glücklich das mein Leserbrief in diesem Band veröffentlicht wurde.
Band 9 ist schon auf dem Wunschzettel und wird mit Spannung erwartet.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 20, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 9, Die Vagabunden 5, Atlantis Legenden 2
Abgesehen von einigen Details, einer neuen Nebenfigur und dem Epilog ist das ein völlig „normaler“ Fall der Woche für Isaac. Daraus kann sich später einiges entwickeln. Das Monster der Woche ist nur stillgelegt und nicht besiegt. Der Oberbösewicht spinnt sein Netz und möchte das Monster später nochmal für seine Pläne benutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Finale der ersten „Staffel“ viel zusammenkommt und aus den klassischen Fällen der Woche ein großes Ganzes wird. So wie man es vielleicht aus den ersten Staffeln der Monsterjägerserie „Supernatural“ kennt.
Für sowas halte ich mir die Top-Wertung offen. Zwar ist der Roman toll geschrieben und hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin halt niemand, der jede Woche eine Topnote vergibt. Dafür gibt es die Sterne-Wertungen auf Amazon, die dem Autor sicher mehr helfen als unsere kleinen Gruselromanumfragen. Hier hat mir wieder irgendein Highlight gefehlt oder eine ganz positiv-ausgefallene Handlungsidee.
(8 von 10 Punkten) und ein SEHR GUT, würde ich auf eine Ebene mit der Zombie-Brigade stellen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich muss gestehen, ich mag die Idee, "Dämonenjäger Isaac Kane" in Staffeln zu sehen. Und ja, wenn man sich die Entwicklung und die Vorschauen auf die Bände 9, 10 und 11 ansieht (und von der ich manchmal sogar als Autor überrascht werde beim Schreiben), scheint es in eine derartige Richtung zu gehen. Und ich freue mich über jede fundierte Rückmeldung, Lob und auch begründete Kritik - von daher natürlich auch über die "sehr gute" Bewertung vom "Gleichgewicht". LG Uli