Hallihallo und Grüß Gott in die Runde aus dem (derzeit vernebeltem) Schwabenländle! __________________
Bin der Mr. Pointy (eine Anspielung auf Buffys treuem Holzpflock) und heute wurde mein Profil hier freigeschaltet
Grusel war schon immer eines meiner Lieblingsthemen --sei es in Form von Filmen (großer Fan von Mario Bava) oder Serien, wenn man zusammenkommt und sich Horrorgeschichten erzählt, alte Aufzeichnungen der Grenzwissenschaften, Mythologien und "Erfahrungsberichte"-- und das erste Mal bin ich auf John Sinclair gestoßen, als ich über "Der Blutgraf" im Schreibwarenladen stolperte. Ich meine das war 1997.
War damals und bin bis heute GROSSER Fan von Fritz Leiber und seinen Romanen und Kurzgeschichten, deswegen kam mir dieser Geisterjäger John Sinclair genau recht. Was danach folgte, war eine Liebelei mit den verschiedensten Veröffentlichungen deutscher Schauerromane (Gespenstergeschichten, die Vampir-Horror-Roman Heftreihe, UFO-Akten, Rick Masters, Geister-Krimi, Tony Ballard, etc.) und Hörspiele... und die von RTL produzierte John Sinclair TV Serie das war mal richtig grausam!
Ganz versiert in allem bin ich aber leider nicht was JS und Konsorten anbelangt, da es viele Jahre dazwischen gab, an denen ich leider nur sehr wenig für meinen eigenen Spaß und meiner eigenen Freude zum Lesen gekommen bin. Aber der Funke für fantastische Groschenromane war nie erloschen und beginnt wieder fröhlich zu sprühen.
Selber lieb ich es auch meine eigenen Geschichten hier und da zu verfassen und, wer weiß, vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal etwas zu veröffentlichen.
- If you start sitting around the campfire and telling scary stories, change our names.
Ich kenne die zwar alle auswendig, aber ich muss sie mir trotzdem alle paar Jahre alle anschauen. Meist chronologisch. Diesmal hat es nicht ganz geklappt.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 19, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 8, Die Vagabunden 4
Herzlich Willkommen im Forum Mr. Pointy. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet ins Schwabenland und viel Spaß bei der Entdeckungsreise im Forum. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Herzlich Willkommen im Forum, Mr. Pointy. __________________
Schön zu sehen, dass man offenbar doch noch frische Avatarbildchen reinstellen kann. Das vermisse ich bei manchen anderen neuen Mitgliedern.
Der neue Gespenster Krimi ist die perfekte Gelegenheit, eigene Geschichten zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen, irgendwann mal was von dir zu lesen.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi