logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2429: Helden gegen die Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Helden gegen die Hölle
0
0%
Sehr Gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr Schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.12.2024 20:49

Startbeitrag !

Band 2429: Helden gegen die Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Helden gegen die Hölle

Wenn ihr dieses extradicke Sinclair-Heft gleich am Erscheinungstag gekauft habt und diese Seite lest, ist heute der 25. Januar 2025 - der Tag, an dem John-Sinclair-Erfinder Jason Dark seinen 80. Geburtstag feiert! In diesem Heft feiern wir den Meister der Geister - und ihr feiert mit! 80 Jahre und ein Heft mit 80 Seiten zum regulären Preis! Und all seine treuen Fans beschenkt Jason Dark zu seinem Geburtstag gleich mit zwei neuen Grusel-Abenteuern seines Helden John Sinclair, dem erfolgreichsten und berühmtesten Geisterjäger im deutschsprachigen Raum! Feiert mit Jason Dark und uns seinen 80. Geburtstag, und blicken wir mit ihm zurück auf ein erfolgreiches Leben, eine wohl einmalige Karriere und ein großartiges Lebenswerk!

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 25.01.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

10.12.2024 02:42
RE: Band 2429: Helden gegen die Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nochmals alle Beiträge durchgeschaut und darum kommt jetzt mein
Letzter Beitrag zu diesem Thema.
Natürlich kauf ich mir den Roman,weil ich alle lese und sammle.Ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt,aber der Aufdruck "2 Romane in einem Band",ist für mich eine Lüge,Falschaussage,für Werbezwecke missbraucht.Wir haben sonst auch für alles Mindestanforderungen. Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht. Im Sport: Qualifikation , du läufst,schwimmst usw.oder du bist nicht dabei. Und dazu gehört auch der Begriff Roman (im Heftformat) dazu. Für mich muss ein Roman laut Wikipedia mind.64 Seiten haben. Alles darunter kann sich Kurzgeschichte,Novelle usw.nennen,aber es ist kein Roman.
ICH HABE FERTIG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 10.12.2024 02:55.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171016
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

10.12.2024 07:53

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht.

Also in der Politik nicht, wie man sieht und merkt Augenzwinkern großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171020
Shadow Shadow ist männlich
Team

10.12.2024 11:04

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht.

Also in der Politik nicht, wie man sieht und merkt Augenzwinkern großes Grinsen

Dort ist das genaue Gegenteil gefragt:
Je weniger Können und Wissen, umso leichter wird man Minister ... großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171022
GhoulausdemGully
Gruenschnabel

10.12.2024 11:14

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Natürlich kauf ich mir den Roman,weil ich alle lese und sammle.Ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt,aber der Aufdruck "2 Romane in einem Band",ist für mich eine Lüge,Falschaussage,für Werbezwecke missbraucht.Wir haben sonst auch für alles Mindestanforderungen. Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht. Im Sport: Qualifikation , du läufst,schwimmst usw.oder du bist nicht dabei. Und dazu gehört auch der Begriff Roman (im Heftformat) dazu. Für mich muss ein Roman laut Wikipedia mind.64 Seiten haben. Alles darunter kann sich Kurzgeschichte,Novelle usw.nennen,aber es ist kein Roman.
ICH HABE FERTIG

Auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit dem Popo Fliegen fängst: Es gibt keine festen Regeln, die vorschreiben, wie lang ein Text sein muss, um als Roman bezeichnet zu werden. Die Bezeichnung hängt eher von der Intention des Autors und des Verlages ab.

Orientierungspunkte:
Traditionelle Längenunterscheidungen:

Kurzgeschichte: Weniger als 7.500 Wörter.
Novelle: 7.500 bis ca. 40.000 Wörter.
Roman: Ab etwa 50.000 Wörter aufwärts, wobei es viele Ausnahmen gibt.
Künstlerische Freiheit:

Autoren und Verlage dürfen selbst entscheiden , was sie als Roman vermarkten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GhoulausdemGully am 10.12.2024 11:15.

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171023
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.12.2024 12:05

Zitat:
Original von Marc Freund
Der Verlag könnte das Heft kostenlos rausgeben und in jede Ausgabe noch 5,- Euro reinkleben, und ich bin mir sicher, dass es selbst dann noch welche geben wird, die was zum Beanstanden finden.

Das ist mit 100 prozentiger Sicherheit so! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171024
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

15.12.2024 23:15

Zitat:
Original von Marc Freund
Der Verlag könnte das Heft kostenlos rausgeben und in jede Ausgabe noch 5,- Euro reinkleben, und ich bin mir sicher, dass es selbst dann noch welche geben wird, die was zum Beanstanden finden.

Meine Lebenszeit ist ja wohl mehr wert als 5 Währungseinheiten. Und überhaupt, wir haben Inflation!
Beleidigte

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171500
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

10.01.2025 22:55

Für mich hört sich das nach Abschied an. Jason wird am Tag der Veröffentlichung runde 80 Jahre alt, der Roman ist dicker als üblich, Jason scheint laut Cover an der Front zu kämpfen, Bastei hat sehr lange gebraucht, um den Nachfolgeroman vorzustellen, der Nachfolgeroman hat eine schöne Nummer die als Start der "ohne Jason Dark"-Reihe gesehen werden könnte.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171922
GhoulausdemGully
Gruenschnabel

11.01.2025 13:53

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
ICH HABE FERTIG

Hier steht alles zu Romanen bei Wikipedia, was man wissen muss. Wo steht denn da das mit 65 Seiten? Finde ich nicht. Oder meinst du Heftromane? Zur Info: Da steht nicht "2 Heftromane in einem Band"

https://de.wikipedia.org/wiki/Roman

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171940
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: