Ich habe jetzt nochmals alle Beiträge durchgeschaut und darum kommt jetzt mein Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 10.12.2024 02:55.
Letzter Beitrag zu diesem Thema.
Natürlich kauf ich mir den Roman,weil ich alle lese und sammle.Ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt,aber der Aufdruck "2 Romane in einem Band",ist für mich eine Lüge,Falschaussage,für Werbezwecke missbraucht.Wir haben sonst auch für alles Mindestanforderungen. Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht. Im Sport: Qualifikation , du läufst,schwimmst usw.oder du bist nicht dabei. Und dazu gehört auch der Begriff Roman (im Heftformat) dazu. Für mich muss ein Roman laut Wikipedia mind.64 Seiten haben. Alles darunter kann sich Kurzgeschichte,Novelle usw.nennen,aber es ist kein Roman.
ICH HABE FERTIG
Also in der Politik nicht, wie man sieht und merkt
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Original von Don Nuzzolo
Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht.
Also in der Politik nicht, wie man sieht und merkt
Dort ist das genaue Gegenteil gefragt:
Je weniger Können und Wissen, umso leichter wird man Minister ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GhoulausdemGully am 10.12.2024 11:15.
Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Ich habe jetzt nochmals alle Beiträge durchgeschaut und darum kommt jetzt mein
Natürlich kauf ich mir den Roman,weil ich alle lese und sammle.Ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt,aber der Aufdruck "2 Romane in einem Band",ist für mich eine Lüge,Falschaussage,für Werbezwecke missbraucht.Wir haben sonst auch für alles Mindestanforderungen. Im Beruf: Du kannst das oder das oder du kriegst den Job nicht. Im Sport: Qualifikation , du läufst,schwimmst usw.oder du bist nicht dabei. Und dazu gehört auch der Begriff Roman (im Heftformat) dazu. Für mich muss ein Roman laut Wikipedia mind.64 Seiten haben. Alles darunter kann sich Kurzgeschichte,Novelle usw.nennen,aber es ist kein Roman.
ICH HABE FERTIG
Auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit dem Popo Fliegen fängst: Es gibt keine festen Regeln, die vorschreiben, wie lang ein Text sein muss, um als Roman bezeichnet zu werden. Die Bezeichnung hängt eher von der Intention des Autors und des Verlages ab.
Orientierungspunkte:
Traditionelle Längenunterscheidungen:
Kurzgeschichte: Weniger als 7.500 Wörter.
Novelle: 7.500 bis ca. 40.000 Wörter.
Roman: Ab etwa 50.000 Wörter aufwärts, wobei es viele Ausnahmen gibt.
Künstlerische Freiheit:
Autoren und Verlage dürfen selbst entscheiden , was sie als Roman vermarkten.
Das ist mit 100 prozentiger Sicherheit so!
Meine Lebenszeit ist ja wohl mehr wert als 5 Währungseinheiten. Und überhaupt, wir haben Inflation!
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Für mich hört sich das nach Abschied an. Jason wird am Tag der Veröffentlichung runde 80 Jahre alt, der Roman ist dicker als üblich, Jason scheint laut Cover an der Front zu kämpfen, Bastei hat sehr lange gebraucht, um den Nachfolgeroman vorzustellen, der Nachfolgeroman hat eine schöne Nummer die als Start der "ohne Jason Dark"-Reihe gesehen werden könnte.
ICH HABE FERTIG
Hier steht alles zu Romanen bei Wikipedia, was man wissen muss. Wo steht denn da das mit 65 Seiten? Finde ich nicht. Oder meinst du Heftromane? Zur Info: Da steht nicht "2 Heftromane in einem Band"
https://de.wikipedia.org/wiki/Roman