logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 166: Rückkehr zum Mummelsee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 166: Rückkehr zum Mummelsee
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
1
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

04.01.2025 00:00
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 166: Rückkehr zum Mummelsee
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Luguri bebte vor Zorn. Mit grell leuchtenden Froschaugen, eine stinkende Rauchwolke hinter sich herziehend und feines Elmsfeuer um die Fingerkuppen, marschierte er mit weit ausgreifenden Schritten durch die dunklen Gänge der Vulkanfeste. Hin und wieder stieß er einen unmenschlichen, hysterischen Schrei aus, und wehe dem Dämon, der dem Fürsten in die Quere kam. Die Mitglieder des Hofstaats, den er inzwischen zu sich in den Vulkan geholt hatte, spürten sein Kommen, seine Nähe, und wichen panisch in die Nebenhöhlen zurück. Wer dennoch das Pech hatte, ihm über den Weg zu laufen, überlebte diese Begegnung nicht. Zwei Skelettkrieger, ein Wolfsdämon sowie drei niedere Teufelchen hatte dieses Schicksal bereits ereilt. Der Erzdämon war außer sich wie niemals zuvor. »Ich hatte ihn schon!«, schrie er und bog um eine Ecke, aus der ihm zwei Ghoule in ihrer abstoßenden Erscheinung entgegentraten.

Rückkehr zum Mummelsee

Martin Kay (= Martin Knöpper)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

04.01.2025

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 36 »Dämonenkrieg«.

Ein Blick zurück:

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171813
Schneedrache
Routinier

11.01.2025 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe mal ein gut. Etwas enttäuschend: Mit diesen Kommandostäben, die Wunder wirken, haben Dorian und sein Begleiter ja leichtes Spiel. Umso mehr Probleme gibt es für Coco im 17. Jahrhundert. Das war schon sehr viel besser. Außerdem rollt in der Gegenwart ein weiterer Angriff gegen die Burg. Ich hoffe, das wird spannend.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171952
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

15.01.2025 19:41

Rein handwerklich lässt sich dieses Heft wirklich besser lesen, als die von Earl Warren. Solidere Schreibe, weniger teils lachhafte Klischees und Übertreibungen. Sexismus ja, aber nicht so billig und ekelhaft verpackt. Der Plot bleibt leider. Ich kann es kaum erwarten, dass Coco wieder in der Gegenwart ist. Ohne sie hätten mir die Erzählungen aus Dorians Leben als Matthias Troger sicher besser gefallen. Und in der Gegenwart gibt es eine zweite Belagerung des Castillos, nachdem die erste abgewehrt wurde. Für mich ist da die Luft raus. Als weitere Handlung reisen Dorian und Unga zum Mummelsee, was aber wenig interessant ist und für mich eher Seitenschinderei. Sicher nicht unnötig, weil sie dort zwei Dinge erfahren. Man hätte es nicht so aufblähen müssen. Dafür läuft man ständig zwischen der Burgruine und einem Hexenhotel hin und her. Was eigentlich kein Hotel ist, weil es dort keine Gäste gibt. Nur die böse Hexe und ein paar Kanonenfutteruntote. Irgendein altes Anwesen hätte es auch getan.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff MITTELmäßige (5 von 10 Freaks). Bei sämtlichen aktuell laufenden Handlungen ist die Luft raus und ich würde gerne mehr von Martin Kay in einem frischen Zyklus lesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172041
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: