logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 626: Zeit des Sterbens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MX 626
0
0.00%
Sehr Gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Team Maddraxikon
Haudegen

17.12.2023 06:06
Band 626: Zeit des Sterbens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zeit des Sterbens
Erschöpft kehren die Gefährten zur USS NIMITZ zurück. Was wird sie dort erwarten? Hat der Ameisengott Mabuta das Schiffswrack bereits eingenommen und aus Rache für den Verrat alle getötet?
Doch wie sie erleichtert feststellen, lebt die Besatzung. Trotzdem ist es die Ruhe vor dem Sturm, denn Mabuta wird nicht klein beigeben.
In dieser prekären Situation muss Matt zu seinem Versprechen stehen, Dak'kar das Rezept der roten Diamanten zu verschaffen. Das kann er nur in Tecuuns Dorf, wo sich der Spiegel von Pachacámac befindet. Doch darauf haben die Aants nur gewartet...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Oliver Müller
Erscheinungsdatum: 13.01.2024

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX626

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164038
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.04.2025 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh. Eigentlich habe ich mich auf diese Fortsetzung des Zyklus gefreut. Oliver Müller mag ich als Autor. Und die nervige Haaley wurde bei Aruula und GRÜN abgeladen, hoffentlich ist sie damit eine Weile aus dem Spiel. Leider sollte es anders kommen. Der Großteil des Romans erzählt ein Abenteuer, in dem viel passiert. Zu viel für meinen Geschmack, das hätte man über mehrere Geschichten verteilen können, damit es glaubhafter wirkt. Die Helden haben eine Reihe an Aufgaben, die nur sehr schwer zu lösen sind. Damit das alles in einem Heft durchgeboxt wird, müssen einige Heftromankniffe her und Matt ist der große Held, dessen riskanten Spontanideen natürlich alle aufgehen.

Da die Riesenameisen den Flugzeugträger stürmen (auch das hätte man in einem gesamten Roman unterbringen können), sieht es am Ende doch ziemlich knapp aus. Da taucht im letzten Heftviertel völlig unerwartet Deus Ex Haaley aus dem Nichts auf und killt Ameisengott Mabuta mal ebenso mit ihren Geistkräften. Einen der ganz großen Zyklusgegner. Seit der 600. Klar.

Massig Action. Die Ereignisse überstürzen sich förmlich und alle 10 Seiten wird ein total heikles Problem gelöst, das einen eigenen Roman verdient hätte. Auf den letzten 10 Seiten taucht Haaley aus dem Nichts auf und rettet den Tag mit ihren krassen Überkräften. Wenn man es nicht am Schreibstil deutlich erkennen würde, hätte ich hier auf Ian Rolf Hill getippt. Es ist aber Oliver Müller, von dem ich eigentlich ein Fan bin. Liest sich für mich so, als hätte IRH eines seiner durchstrukturierten Konzepte an einen Gastautor weitergereicht, der es dann in einen Roman verwandeln durfte.

Nee, ich bin nicht glücklich. MITTELmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Kometen) und 3 Sterne im Maddraxikon. Es ist verdammt Schade. Da Oliver Müller so selten einen Gastroman beisteuert, tut es mir in der Seele weh, dass diesmal sowas bei rausgekommen ist.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173291
Myxin der Magier
Koenig

13.04.2025 22:28

Eigentlich ein Fan? Bei schlechten Romanen musst du einer sein! Bei guten habe ich genug! 😉

Abgewandeltes Schalke-Zitat.😉

So selten schreibe ich doch gar nicht. Nur halt mal hier, mal da, mal dies, mal das. Und im letzten Jahr waren es tatsächlich einige Hörspiele, die den Roman-Output auch noch mal gesenkt haben.

Meine Erinnerung an die Planung ist aufgrund der vergangenen Zeit etwas lückenhaft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir da kein geplantes Konzept vorgelegt wurde. Das haben Mike und ich erbrainstormt.

Zu Mitte des Zyklus mussten einige Weichen gestellt werden und die "Vernichtung" Mabutas sollte ein kleines Highlight sein.

Das zu viel passiert ... Hm, wie gesagt, dunkel ist die Erinnerung, aber das höre ich eher selten als Kritik. War das wirklich so viel? Ich hatte definitiv Spaß an der Action beim Schreiben. Im Gruselbereich verzichte ich darauf ja fast immer, da muss ich mich bei MX ausleben und austoben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Myxin der Magier am 13.04.2025 22:28.

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173312
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.04.2025 17:43

Ach, du weißt ja, wie es ist. Wenn man einen Autor gerne liest, kann es nie genug sein. großes Grinsen

Ich habe schon deinen späteren Robowestern bei Mx gelesen und der hat mir wieder total Spaß gemacht. Buch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173387
Team Maddraxikon
Haudegen

18.04.2025 20:18

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ach, du weißt ja, wie es ist. Wenn man einen Autor gerne liest, kann es nie genug sein. großes Grinsen

Ich habe schon deinen späteren Robowestern bei Mx gelesen und der hat mir wieder total Spaß gemacht. Buch

Dann warte erst ma die 654 ab. 😉 Leseempfehlung vorab: MX13 "Das Milliarden-Heer". 😁

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173394
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: