logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 180 - Horror-Hochzeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 180 - Horror-Hochzeit
0
0.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mitttel 
0
0.00%
Schlecht 
1
50.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.03.2025 19:36
180 - Horror-Hochzeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Notruf der besonderen Art führte mich in die nordenglische Grafschaft Durham. Auf einem altehrwürdigen Schloss wollten sich der Earl of Barrington und seine Geliebte Lucienne Lavalle das Jawort geben – eine Traumhochzeit, die nun ein Werwolf in ein Blutbad zu verwandeln drohte! Das musste ich mit allen Mitteln verhindern …

Erschienen am 28.03.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172835
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

05.04.2025 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen, es war gewöhnungsbedürftig. Die neuen Stimmen, das neue Intro und andere Soundeffekte.

Der neue (alte) Stil war nett. So muss ich mich dran gewöhnen, dass es wieder einen Sprecher gibt, der für mich allerdings noch nicht den erwarteten Grusel hervorholt. Dann kommt die weibliche Zeitansage dazu, was einen an die Anfangszeit der Edition 2000 erinnert. Nette Idee.

An Nathan als Bill muss ich mich wirklich erst gewöhnen. Ich erkenne ihn nicht als solchen, da Bierstedt eine ganz andere Stimmfarbe (nennt man das so?) hat und mich/uns über 20 Jahre begleitet hat. Aber ich denke, das wird im Laufe der Zeit.

Das Intro hat mir so gar nicht gefallen. Das Gesprochene scheint von einem Schüler verfasst worden zu sein, so unspektakulär hört es sich an. Hinzu kommt das wirre Gitarren-Geschreddel, das sich wirklich schlimm anhört, auch wenn ich James Bond-Vibes herausgehört habe. Für mich war es weder gruselig, spannend noch episch.

Auch die Soundeffekte hatten meiner Meinung nach nicht den hohen Standard der Vorgängerfolgen. Die Pistolenschüsse klangen komisch und das Gejaule (?) des Werwolfs war irgendwie übersteuert und nur schlecht als solches zu erkennen.

Ich bleibe am Ball und hoffe, dass die Luft nach oben, die es auf jeden Fall gibt, reduziert wird.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173194
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.04.2025 21:12

Heute mal angehört weil ich neugierig war wie es das neue Produktionsteam angestellt hat!

Was soll ich sagen, auf einer Werteskala von 1 bis 10 (1=richtig schlecht, 10=top) würde ich persönlich eine 8,5 vergeben.
Oder nach unserer Forenbewertung: sehr gut!

Mich hat das Hörspiel gut unterhalten. Ok, Pistolenschüsse, da könnte man noch dran arbeiten und die Figur des Bernie Winter war etwas drüber...
Aber ansonsten hab ich nix zu meckern!

Das Intro gefällt mir als Metal-Fan sehr gut! 🤘😎🤘

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173198
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: