Was soll ich sagen, es war gewöhnungsbedürftig. Die neuen Stimmen, das neue Intro und andere Soundeffekte. __________________
Der neue (alte) Stil war nett. So muss ich mich dran gewöhnen, dass es wieder einen Sprecher gibt, der für mich allerdings noch nicht den erwarteten Grusel hervorholt. Dann kommt die weibliche Zeitansage dazu, was einen an die Anfangszeit der Edition 2000 erinnert. Nette Idee.
An Nathan als Bill muss ich mich wirklich erst gewöhnen. Ich erkenne ihn nicht als solchen, da Bierstedt eine ganz andere Stimmfarbe (nennt man das so?) hat und mich/uns über 20 Jahre begleitet hat. Aber ich denke, das wird im Laufe der Zeit.
Das Intro hat mir so gar nicht gefallen. Das Gesprochene scheint von einem Schüler verfasst worden zu sein, so unspektakulär hört es sich an. Hinzu kommt das wirre Gitarren-Geschreddel, das sich wirklich schlimm anhört, auch wenn ich James Bond-Vibes herausgehört habe. Für mich war es weder gruselig, spannend noch episch.
Auch die Soundeffekte hatten meiner Meinung nach nicht den hohen Standard der Vorgängerfolgen. Die Pistolenschüsse klangen komisch und das Gejaule (?) des Werwolfs war irgendwie übersteuert und nur schlecht als solches zu erkennen.
Ich bleibe am Ball und hoffe, dass die Luft nach oben, die es auf jeden Fall gibt, reduziert wird.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Heute mal angehört weil ich neugierig war wie es das neue Produktionsteam angestellt hat! __________________
Was soll ich sagen, auf einer Werteskala von 1 bis 10 (1=richtig schlecht, 10=top) würde ich persönlich eine 8,5 vergeben.
Oder nach unserer Forenbewertung: sehr gut!
Mich hat das Hörspiel gut unterhalten. Ok, Pistolenschüsse, da könnte man noch dran arbeiten und die Figur des Bernie Winter war etwas drüber...
Aber ansonsten hab ich nix zu meckern!
Das Intro gefällt mir als Metal-Fan sehr gut! 🤘😎🤘