logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard 51-100 » Band 55: Der Zahn der Hydra
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Zahn der Hydra
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

25.02.2009 13:14
Band 55: Der Zahn der Hydra
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vier Tage nachdem wir Murdock Vidor, die von Atax wiedererweckte Höllenbestie, vernichtet hatten, erlebte ich den größten Schock meines Lebens.
Nichtsahnend betrat ich morgens das Bad. Plötzlich schnitt ein schmerzhafter Krampf durch meine Eingeweide und wühlte sich zu meinem Magen hoch. Ich stöhnte und krümmte mich, preßte die Hände gegen den Leib und sah mein verzerrtes Gesicht im Spiegel.
Große Schweißperlen standen auf meiner Stirn. Noch waren sie klar wie Wasser, doch schon im nächsten Moment begannen sie sich zu verfärben. Sie wurden rot!
Einer dieser verdammten Anfälle! durchzuckte es mich. Schlimmer als je zuvor - und irgendwie anders ...
Ich sah, wie sich meine Gesichtshaut veränderte - und auch die Farbe meiner Augen! Großer Gott, alles wurde rot! Und dann schlugen Flammen aus meinem Schädel!

Titelbild: Terry Oakes
(Künstler ermittelt von Shadow)

Erscheinungsdatum: 26.10.1984

Diesen Roman bewerten !

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5510
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

16.06.2011 20:26
RE: Band 55: Der Zahn der Hydra
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman war großartig! Man hatt richtig die Atmosphere in der Feuerwelt gespürt.
Dieser Roman war
-Unheimlich
-Faszinierend
-Geheimnisvoll
-Atmosphärisch
-mit kleinen Romantik-Elementen
-Mitreißend
etc. etc. etc.~

Wenn du, geneigter Leser, die möglichkeit hast, dir diesen Roman zu beschaffen... TU ES!!!! Freude
Du wirst noch tagelang an dieses Erlebnis denken Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Werwolf am 16.06.2011 20:27.

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21922
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

25.06.2013 18:04

Inhalt:

Das Geheimnis um Tonys rätselhafte Erkrankung lüftet sich - bei dem Abenteur in der Feuerwelt (Zweiteiler 44 / 45), schluckte er das brennende Wasser und infizierte sich mit einem Keim, welcher ihn nun zu einem Feuerwesen werden lässt. Gemeinsam mit Silver und Cruv geht es nun also erneut auf die Reise in die Feuerwelt. Dort spielen sich jedoch inzwischen dramatische Szenen ab, da ein Clan Ausgestoßener rebelliert. Unsere drei Abenteurer geraten zwischen die Fronten und Tony erfährt, dass seine Umwandlung nur durch den Zahn der fünfköpfigen Hydra Moorgha bewerkstelligt werden kann. Diese ist jedoch ein wahrhaft gigantischer Gegner und wird von nicht minder gefährlichen Monstern bewacht.

Fazit:

Grandioses Fantasy-Abenteuer mit epischem Charakter. Gebremst wird das Ganze meiner Meinung nach nur durch das Heftformat, welches ein tiefergehendes Eintauchen (Charakterausarbeitungen, etc.) in die Geschehnisse der Feuerwelt hemmt.
Die Idee, dass der Feuerkeim sich durch Tonys diverse Blackouts in den letzten Heften immer wieder bemerkbar macht, finde ich gelungen. Die Romanze zwischen Tony und seiner Heilerin wirkt für mich ein klein wenig zu dick aufgetragen - da mangelt es dann einfach an der entsprechenden oben erwähnten Tiefe.
Minimale Kritikpunkte, die eigentlich auch wiederum keine sind - schließlich ist TB nun einmal eine Heftserie - und zwar eine verdammt gute !!! Augenzwinkern

5 von 5 magischen Ringen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52560
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

25.06.2013 18:15

Volle Punktzahl?geschockt

Bin gerade bei Heft 20 und frage mich wie ich noch nach oben punkten soll. Geht das weiter so? Das ist ja grauenvoll großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52563
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

25.06.2013 19:36

Also wenn ich nach jetzigem Lesestand die Romane 1-20 nochmal bewerten müsste, kämen sie wohl wesentlich schlechter weg...
Nach der ersten Trilogie (18-20) geht es in meinen Augen rapide bergauf. Ich habe auch jetzt das Gefühl, dass es immer noch weiter nach vorn geht. Mag aber wohl auch am inzwischen sehr ausgefeilten Grundgerüst liegen (Weißer Kreis, Silvers Sohn, Höllenschwert, die Grausamen 5, etc.). Inzwischen sind einfach so viele Fäden gestreut, dass es gar nicht mehr langweilig werden kann.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52569
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

15.02.2014 06:35

Erst mal eine Frage: Wo zum Teufel hatte Mr. Silver denn sein Schwert? Also wenn dann konnte er es doch nun wirklich in der Feuerwelt gebrauchen. In der Feuerwelt hat sich auch nichts geändert. Selbst die Feuerblätter brennen.
Und dann hatte ich wohl recht vermutet. Ab und an lohnt es doch mal etwas beim lesen aufzupassen.
Nu ist Tony wieder gesund und man kann wieder normal ein paar Dämonen in den Hintern treten.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60528
Shadow Shadow ist männlich
Team

17.01.2015 10:26

Dieses Titelbild stammt von Terry Oakes' Bild "Labyrinth". Es wurde hier nur seitenverkehrt und als kleiner Bildausschnitt verwendet. Gut erkennbar auch an dem Kistenrand und an der Deckelkante. Vor allem aber an den Dehnungsfalten der Biegungen des Schlangenkörpers. Zudem wurde es dunkler eingefärbt.

Für mich gibt es keinen Zweifel mehr: Es stammt ganz sicher von Terry Oakes!

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70724
Shadow Shadow ist männlich
Team

16.01.2025 11:08

Hier seht ihr das tolle Terry-Oakes-Cover im Original, wie von mir auch oben beschrieben.

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172052
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: