Zu aktuellen Themen und der Serie allgemein. Habe ich einfach mal fix erstellt.
Zum Thema, das gerade im Rezithread zur 1167 besprochen wird.
Ich finde weiterhin die Romane um Luzifers Tränen am besten, seit meinem Einstieg. Die neuste Entwicklung war vielversprechend, aber beide große Themen überzeugen mich nicht.
Die Amulettkopien sind nur ein Vorwand, um den unabhängigen Romanen der Autoren eine Gemeinsamkeit zu geben. Ob der Gegner der Woche nun aber eine der unzähligen Amulette besitzt oder nicht macht keinen zu großen Unterschied.
Und durch LEGION Merlin zurück zu bringen beruhigt sicher die erzürnten Fans. Ich mag sowas nicht. Den hat man damals getötet, es gab einen Aufschrei und einige Leser haben sich immer noch nicht beruhigt. Aber die Autoren sollen doch bitte dazu stehen, wenn sie eine Figur aus der Serie nehmen.
Bleibt noch die Neue Hölle. Das könnte was werden, zieht sich aber eeeeeewig.
PZ ist eine tolle Serie mit guten Autoren auf hohem schriftstellerischem Niveau. Aber als großes Werk gefällt es mir nicht.
Wer über die einzelnen Baustellen der Autoren auf dem Laufenden bleiben mag, da kann ich nur wieder Fremdwertung für pz-info.de machen.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Discord ist eine Kommunikationsplattform, über die man, kurz gesagt, schreiben und sprechen kann. Auch Video-Übertragung von Webcams usw. ist möglich, sodass man sich dort gut mit anderen aus der Welt direkt unterhalten kann.
Discord gibt es als App für alle Systeme oder für den Browser.
Im Gamingbereich löst es teilweise das etwas in die Jahre gekommene TeamSpeak ab, welches quasi auch Serverbasiert läuft.
Über Discord kann mit anderen Usern direkt, oder auf einem Server kommunizieren.
Unser Gruselroman-Server ist mit etlichen Kanälen ausgestattet, in die man sich ganz einfach reinklicken kann. Auch einen "globalen Raum" gibt es, der so ähnlich funktioniert, wie die Shoutbox hier im Forum. Alle können reinsehen, schreiben, posten, Bilder & Videos hochladen, usw.
Weitere Infos gibt es im entsprechenden Thread hier im Forum:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=19010&sid=&page=1
Oder du fragst direkt Sweet Jane oder mich.
Auch von mir vielen Dank für die Info . Ich schaue mal vorbei, kann aber noch nicht sagen wann ich Zeit dafür habe.
Ich habe in den letzten Monaten einige Gruselserien ausprobiert (nachdem ich die letzten ca. 40 Jahre hauptsächlich Perry Rhodan und Jerry Cotton gelesen habe) und bin jetzt bei Professor Zamorra hängengeblieben. John Sinclair lese ich auch noch mit, aber dort eher ältere Ausgaben. Professor Zamorra gefällt mir vom Schreibstil der Autoren und den Geschichten besser, aber leider kann ich nur bei band 1000 mit den ebooks anfangen während ich bei John Sinclair von Nummer 1 an lesen kann.
Bin schon auf die angekündigten Änderungen gespannt.