Weil es so schön ist und ich die Hörspiele gern mal pushen möchte. Und wenn ich hier allein poste...
Gruselkabinett 15 - Der Freischütz
Gruselkabinett 16 - Draculas Gast
PSI Akten 8 - Arachnia - Mutation des Grauens
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Der Seelenbrecher Teil 1, Hörbuch von Audible.de nach dem Roman von Sebastian Fitzek __________________
Rezi gibt es nächste oder übernächste Woche, je nachdem wann ich mit dem 7stündigen Hörbuch fertig bin.
Bin bis jetzt zwigespalten: einerseits eine ausgelutschte Geschichte, andererseits in wirklich guter Umsetzung. Mal sehen, was letztenendes die Auflösung bringt.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
Dracula - Teil 1 (WDR 1995) __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 10.08.2011 10:27.
Ziemlich gut und recht ausführlich, wenn mir auch die insgsamt noch ausführlichere Version von Titania ein wenig besser gefällt. Starke Orchester- und Chormusik, die die unheimliche Atmosphäre schon hervorragend herüberbringt.
Ein nettes Forum hier.
Dracula - Teil 2 (WDR 1995) __________________
Zwar wieder recht ausführlich umgesetzt, aber eine der gruseligsten Stellen habe ich vermisst:
Dracula hat die Hausangestellten von Lucy Westenra betäubt und springt als Hund durch das Fenster in das Schlafzimmer, während die arme Mutter Westenra einen Herzschlag erleidet.
Die Orchester- und Chormusiken werden leider nicht mehr ganz so häufig eingesetzt wie beim ersten Teil. Gelungen ist das Hörspiel aber auf jeden Fall.
Ein nettes Forum hier.
Dracula - Teil 3 (WDR 1995) __________________
Nun hat's den Grafen erwischt.
Auch beim 3. Teil habe ich gemerkt: Die Fassung von Titania gefällt mir eindeutig besser. Das liegt wohl auch an der noch ausführlicheren Bearbeitung und den besser ausgewählten Sprechern. Achim Höppner als Dracula ist schon eine Klasse für sich.
Daneben verzichtet die WDR-Version aber auch über weite Passagen auf den Einsatz von Erzählern. Gerade Dracula, ein Roman, der aus Tagebucheinträgen und Briefen aufgebaut ist, hätte sich aber hervorragend geeignet, die handelnden Figuren immer wieder als Erzähler einzusetzen. Eine Vielfalt von Erzählerstimmen wäre durch die Vorlage ohnehin gefordert und hätte damit deutliche Abwechslung beim Hören garantiert. In der Titania-Version ist dies auch entsprechend umgesetzt.
Hörenswert ist die WDR-Version aber auch. Vielleicht wird sie bald ja wieder einmal ausgestrahlt.
Ein nettes Forum hier.
Original von Das Gleichgewicht
Krimi-Klassiker 1 - Das Indische Tuch
Krimi-Klassiker 3 - Die blaue Hand
Und dir war der Krimi-Anteil nicht zu hoch?
Nicht wenn ich mir einen reinen Krimi kaufe und das von vornerein auch so erwarte Bei der Sterie Stargate ist mir ja auch der SF-Anteil nicht zu hoch. ^^
1. Isaac Kane
3. John Sinclair
'Dracula - Teil 3 (WDR 1995) Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maykathri am 23.08.2011 13:04.
Nun hat's den Grafen erwischt.
Auch beim 3. Teil habe ich gemerkt: Die Fassung von Titania gefällt mir eindeutig besser. Das liegt wohl auch an der noch ausführlicheren Bearbeitung und den besser ausgewählten Sprechern. Achim Höppner als Dracula ist schon eine Klasse für sich.
Daneben verzichtet die WDR-Version aber auch über weite Passagen auf den Einsatz von Erzählern. Gerade Dracula, ein Roman, der aus Tagebucheinträgen und Briefen aufgebaut ist, hätte sich aber hervorragend geeignet, die handelnden Figuren immer wieder als Erzähler einzusetzen. Eine Vielfalt von Erzählerstimmen wäre durch die Vorlage ohnehin gefordert und hätte damit deutliche Abwechslung beim Hören garantiert. In der Titania-Version ist dies auch entsprechend umgesetzt.
Hörenswert ist die WDR-Version aber auch. Vielleicht wird sie bald ja wieder einmal ausgestrahlt.'
Da kann ich definitiv nur zustimmen Gefällt mir auch richtig gut und habe ich schon sehr oft gehört!
Krimi-Klassiker 4 - Der Vampir von Sussex / Das gefleckte Band __________________
Krimi-Klassiker 5 - Der Fall Milverton / Der Teufelsfuß
Sherlock Holmes 05 - Die sechs Napoleons (von Maritim)
1. Isaac Kane
3. John Sinclair