Der Schreibzugriff in diesem Forum ist bis auf den Ankündigungenbereich abgeschaltet. Support zum Umzug ins neue Forum gibt es in diesem Thema
Einige haben es sicher schon gemerkt, es ist hier kein Luxus mehr. Wenn man administrative oder Moderator-Rechte hat, dann wird es richtig übel. Die Forensoftware hat ihren Dienst getan und ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich hatte in der Vergangenheit schon verschiedene Ansätze verfolgt, um das Forum irgendwie am Leben zu halten, verwarf diese aber immer wieder aus verschiedenen Gründen.
Jetzt hatte ich Zeit und gute Unterstützung. Der Gamechanger war die KI, genau genommen perplexity AI, die immer Lösungen zur Konvertierungen in eine aktuellere Forensoftware hatte.
Das neue Forum mit den Daten dieses Forum findet man hier: https://gruselromanforum.de/phpBB3/index.php
Ich möchte die Umstellung gleitend gestalten. Und da kommen wir schon zu den Problemen. 
Eine Anmeldung mit den bisherigen Zugangsdaten wird nicht funktionieren. phpBB3 verwendet zusätzliche Sicherheitsmechanismen, die man mit einer einfachen Konvertierung nicht nachbilden lassen. Dann gibt es noch die Möglichkeit sein Passwort anzufordern und die Anmeldung damit zu versuchen.
Wenn das nicht klappen sollte, bitte hier ein Einmal-Passwort beantragen. Dann wird das Passwort im neuen Forum ausgetauscht und per PN zugesendet. Dieses kann dann nach erfolgreichem Login wieder geändert werden.
Die Roman-Charts, Lightbox (Bildvergrößerung) und Shoutbox sind da erst mal nicht mehr da. Das muss ich in Zukunft als ordentliche Extension programmieren. Hier wurde das direkt in den Source-Code des Forum eingebettet. Das geht bei phpBB nicht, solange man die Updates mitmachen möchte. Und man möchte !
Es wird hier und da sicherlich noch etwas holprig und einige Beiträge fehlen noch. Mir werden im Moment noch rund 1000 fehlende Beiträge zur Last gelegt, die ich noch diskret nachreichen werde. Klingt viel, sind aber nur 0,7%, die bei der Konvertierung durchs Netz gegangen sind.
Zu den angenehmen Seiten: es ist eine moderne Forensoftware wie man sie erwarten würde. Und wir sind damit sicher für die Zukunft.
Wenn Fragen oder Probleme auftauchen sollten, bitte hier öffentlich rein schreiben. Dann muss man das gleiche Problem nicht zigmal per PN lösen.
Danke für deine Mühe, muss eine Menge Arbeit sein. :thumbup:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Michael
Da gibt es keinen Termin. Ich werde das sowieso noch einige Zeit brauchen, um alte Beiträge ins neue Forum rüber zu holen.
In absehbarer Zukunft ist kein Login mehr möglich und es wird aufs neue Forum weiterleiten.
Vielleicht wird es ja noch volljährig.
"Online seit 17 Jahren und 338 Tagen"