Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 19.07.2025 18:22.
Zitat:
Original von Strigus
Wie IRH verkündet hat, geht es jeztzt rund bei JS bis zum 2500er Jubi.
Erst macht er eine Pause, andere Autoren kommen dran.
Dann ist er wieder an der Reihe.
Jubi Trlogie wird dieses Mal 2497-2499
2500 dann NEUSTART der Serie/extrem einsteigerfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!!
Also noch ein gutes Jahr. Aber für mich liest sich das wie das Ende von der Serie,ich meine der Untertitel"Die grosse Gruselserie von Jason Dark" passt ja auch nicht mehr,auch wenn ich den Abschied für sein Lebenswerk von HR etwas anders vorgestellt habe.
Band 2500 könnte so etwas wie der Uebergang werden,mit neuem Titel oder nur noch Geisterjäger
Und die Conollys :Arme Sheila ,bleib Stark
Und wie Das Gleichgewicht hätte ich auch nichts gegen ein NEO (wie bei PR ),mit dem Hauptcast
in neuen Positionen und anderen neuen Geschichten moderner erzählt,schwierig bei einer Gruselserie(auf der Hauptstory aufgebaut)
Also schauen wir was die nächsten 46 Romane noch auf uns zukommt.
Zitat:
Original von Pennywise
Aha.
Danke schön, für die ausführliche Antwort.
Auf Facebook kündigte IRH jetzt an, dass alles auf ein großes Finale hinausläuft...
Trifft John gar auf seinen größten und mächtigsten Feind? Die Heftroman-Einstellung?
Dann würde IRH ja nicht von einem NEUSTART ab Band 2500 sprechen
Oh Mann was geht denn hier ab???? Da ist man mal ein paar Tage nicht hier drin, um sich etwas zu mühsam durch den 3.Teil zu kämpfen.
Bei mir wird es aber mit der angekündigten Heiligsprechung von IRH erst mal nichts,
Fand speziell das Finale mal wieder zu überladen. Ich finde es mittlerweile so ermüdend, wenn eine Person fast tot ist, und dann im letzten Moment gerettet wird.
Stellenweise haben mir die Änderungen gefallen, stellenweise war es mir zu wenig.
Mein Herz möchte ein „TOP“ vergeben. Meine Kopf sagt „sehr gut“.
Aber vielleicht klärt sich ja alles wie angekündigt kurz vor 2500. Dann eine Neuauslegung?
Diese Aussage irritiert mich etwas…..
Zitat:
Original von pecush
Danke für die Spoiler eines Heftes, das ich nicht lese. Aber dann hat Helmut wohl wirklich nichts mehr mit der Serie zu tun, wenn solche Änderungen durchgewunken werden.
Jepp - DANKE!
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Überhaupt passieren in den letzten Monaten Dinge, wo ich nicht glauben kann, dass Helmut damit einverstanden ist!
Bisweilen wird an den Grundfesten der Serie herumgewerkelt, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Assunga´s Vernichtung, mal so nebenbei, Beelzebub mit 'nem Schwert erledigt usw. Das ist alles zu leicht und vor allem - viel zu schnell gegangen!
Wie diese Ur-Dämonen der Hölle, so die Zeiten überstehen konnten, wenn man sie doch so einfach besiegen kann, kann kaum glaubhaft vermittelt werden.
Die Serie verliert meiner Meinung nach, momentan ihren historischen Background und ich glaube nicht, dass das gut ist!
Ich freue mich auf einen Neuanfang! Habe mit JS in der Jugend angefangen, dann eine große Pause gemacht und nun wieder seit ein paar Jahren dabei. Vielleicht liegt es auch an MADDRAX, dass mich so schnell nichts mehr aus der Bahn wirft ;-) Auch dort geht es immer mal wieder hoch her und liebgewonnene Figuren (ob gut oder böse) verlassen die Serie. __________________
Band 3 war erwartungsgemäß ziemlich überladen. Da brauch ich erstmal einen Moment, um alles sacken zu lassen. Grundsätzlich wurde aber nichts geschrieben, was mich von meinem Lesehobby John Sinclair abhalten würde. Im Gegenteil...
Bewertung: Sehr gut
Cover: Daumen hoch für Asmodis und den Sohn des Lichts!
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)
Naja, genau so hat Jason Dark die großen Alten auch seinerzeit aus der Serie herausgeschrieben!
Zitat:
Original von iceman76
Naja, genau so hat Jason Dark die großen Alten auch seinerzeit aus der Serie herausgeschrieben!
Ich bin da kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass Jason in der Anfangszeit nicht damit rechnete, dass John Sinclair 50 Jahre laufen würde und er dementsprechend das eine oder andere auch nicht einem langfristigen Plan folgte. Wie Jason hier und da zu einer Entscheidung kam, auch mal wichtigere Figuren bzw. Gegner aus der Serie rauszuschreiben, würde mich mal interessieren.
Original von iceman76
Ich bin da kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass Jason in der Anfangszeit nicht damit rechnete, dass John Sinclair 50 Jahre laufen würde und er dementsprechend das eine oder andere auch nicht einem langfristigen Plan folgte. Wie Jason hier und da zu einer Entscheidung kam, auch mal wichtigere Figuren bzw. Gegner aus der Serie rauszuschreiben, würde mich mal interessieren.
Naja, das war bereits 1985...
... das würde ich nach weit über 300 Bänden nicht mehr unbedingt als Anfangszeit bezeichnen wollen!
Klaro, das die Reihe mal über 50 Jahre laufen würde, damit hätte sicher niemand gerechnet!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 03.09.2025 21:01.
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Toto_172
Wie diese Ur-Dämonen der Hölle, so die Zeiten überstehen konnten, wenn man sie doch so einfach besiegen kann, kann kaum glaubhaft vermittelt werden.
Ich habe die Vermutung, dass Jason damals vom Verlag nahegelegt (oder gebeten) wurde, die GA hopplahopp aus der JS-Serie rauszuschreiben.
Denn JS 353 (mit dem Ableben der GA) erschien im April 1985 - und eben auch im April '85 (was für ein Zufall) erschien "Der Hexer" Band 1. Und wie allseits bekannt, sind dessen Gegner... richtig, die Großen Alten.
Und der Verlag wollte vielleicht nicht, dass die Serien sich hier gegenseitig Konkurrenz machen.
Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.