Damit hätte ich nicht gerechnet -
der Verlag veröffentlicht doch tatsächlich eine Neuauflage in gedruckter Form. Ab dem 6. Februar 2018 startet Maddrax von Band 1 an neu durch. Das Produkt wird ein "Sammelband" sein, welcher jeweils drei Heftromane umfasst. Erscheinungsrythmus ist vierwöchentlich.
Wenn das mal keine Ansage ist! Ich bin sehr gespannt, ob sich die Auflage durchsetzen, bzw. halten kann. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Ebooks der ersten Hefte (aus gutem Grund, wie wir jetzt wissen). Mal schauen, wie sich diese Sache entwickelt.
Band 1 (betitelt als Band 1001) werde ich mir wohl kaufen, sofern mir das Format (Verarbeitung, Design) gefällt. Zwar schlummert die komplette Sammlung auf meinem Dachboden, aber da kann ich irgendwie als Sammler doch nicht widerstehen.
https://www.amazon.de/Ein-Gott-aus-Vergangenheit-Zeitalter-ebook/dp/B07PSGGT5X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=das+zeitalter+des+kometen+1&qid=1568238697&s=gateway&sr=8-1
Zur Erklärung: Hier wurde aus Maddrax "Lennox". Ohne irgendwelche Internas zu kennen: Zumindest Jo Zybell hatte kein Problem mit einer E-Book Veröffentlichung. Die Frage muss also lauten: Warum so verhackstückelt bei einem anderen Verlag und nicht bei Bastei?
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass dieser Lennox-Kram so erfolgreich ist. __________________
Machen Morland und Kollegen ja auch, ihre eigenen Romane nochmal mit Billigcover bei amazon als ebooks raushauen. Dann lieber das Original. Bei ebooks alter Serien fehlt nämlich die Leserseite und es macht mir schon Spaß, nachzulesen, was die Fans früher so spekuliert haben.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Wenn jemand die E-Mailaddy von Jo Zybell auftreibt, könnte man ja mal nach dessen Sichtweise fragen.
An anderer Stelle las man ja vor einiger Zeit von Burgdorf (Terranauten), dass er einen Vertrag von Bastei bezüglich einer E-Book Veröffentlichung schlicht nicht unterschreiben wollte (es ging um Vampira). Auch das war sehr ärgerlich für die Fans.
Grundsätzlich sehe ich da so eine Art "Künstler-Komplex" bei einigen Autoren. Niemand soll etwas umsonst machen, aber auf diese Art schaden sie den jeweiligen Serien und was genau erzielen sie damit? Sie "schützen" ihre Rechte, veröffentlichen wie o.g. in einem Kleinverlag unter anderem Titel - wofür? Reichtümer sind so sicherlich nicht zu erwarten.
Am 15.10. - also nächsten Dienstag.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Nun ist es also soweit - heute erscheint der letzte Sammelband. __________________
Habe ich mir das jetzt nur eingebildet, oder schaute Renate mich tatsächlich ein wenig mitfühlend an, als sie mir gerade eben nach scannen des Barcodes das Exemplar auf dem Tresen rüberschob?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Gleich in der Mittagspause mal zum örtlichen Zeitschriftenhändler schlendern und schauen ob das Heft dort zu haben ist....ansonsten hoffen, das 'mein' anderer mir wirklich das Heft mitbestellt hat (sonst sind dort nur die aktuellen Ausgaben zu bekommen)