logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Werwölfe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wasserschlange
Gast

14.07.2013 19:13

Startbeitrag !

Werwölfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,
könnt Ihr mir Romane nennen wo Werwölfe vorkommen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

16.07.2013 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wäre schön, wenn diesbezüglich noch etwas "feetback" von euch kommen würde (auch von unseren Neumitgliedern). Na dann warte ich halt noch ein bischen Nägel .

Ich glaube nicht, dass hier viele Leute ihre Fußrücken posten werden. Augenzwinkern

Sollten wir so eine Liste machen, wäre ich aber dafür, auch im Hintergrund agierende Gegner oder Gruppen zu erwähnen. Also z. B. wenn mal wieder ein namenloser Teufelsdiener auftaucht könnte man auch erwähnen, dass Asmodis im Hintergrund agiert hat. Oder die Erben Rasputins - da taucht ja Rasputin selbst auch nicht immer auf, steht aber dauerhaft im Hintergrund.
Wir können ja mal ein kleiner Beispiel machen. Ich schreibe die Dämonenart vorne hin, markiere den aktiven Gegner und schreibe auch die im Hintergrund stehende Feinde dazu:

John Sinclair Heft 1823 - Totenland
Zombies (Chandra, Rasputin, Wladimir Golenkow)

Was hältst du davon? Oder jemand anderes?

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53352
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

17.07.2013 00:00

Sorry, für meinen Flüchtigkeitsfehler. Natürlich interessieren mich keine Fußrücken großes Grinsen .

Zitat:
Original von Dämonengeist
Wir können ja mal ein kleiner Beispiel machen.

Jep, dein kleiner Beispiel gefällt mir Alt großes Grinsen .
Da besteht aber eventuell die Gefahr, dass es am Ende vielleicht zu kompliziert wird. Mich würde aber gerne die Meinungen von z.B. Wirbelwind, kualumba, johnny_fan, Dr.Killjoy, Raupe 2512, palace, sowie den alten Hasen unter uns z.B. iceman, lemi, Gleichgewicht etc. interessieren.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53354
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

17.07.2013 05:48

Tendenziell find eich das eine gute Idee, aber ich halte hier mein Hauptaugenmerk doch auf die Timeline, aber ich denke wenn einige mitmachen könnte das was werden smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53359
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.07.2013 11:23

Meine Meinung habe ich bereits gepostet. Danke an dieser Stelle für die Erinnerung, dass ich die Listew wichtiger Handlungen mal aktualisieren muss. ^^

Für mehr habe ich leider keine Zeit und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, dann nehme ich zuerst meine interaktive Schauplatzkarte wieder auf.

Ich wiederhole mich nochmal: Warum nicht in die interne Datenbank einarbeiten, direkt? Wir haben dank Evil sowas wie eine kleine Heftromanwiki und sollten die auch nutzen. Natürlich könnte ich evtl. (die liebe Zeit) euren Thread hier nehmen und einfach in die Datenbank kopieren, um ihn mit Links zu versehen. Wenn man dann nämlich auf ungewöhnlichere Gegner klickt (KdF, Assunga, Halbvampire, etc.) würde man direkt eine kleine Erklärung dazu bekommen, um was es sich handelt. Augenzwinkern

Wie sagte schon die Ergo-Versicherung in ihrem Werberspot? "Aber die Idee ist gut." smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53365
Urian Kalyptus
Koenig

17.07.2013 12:26
RE: Werwölfe

Dämonenkiller 28 (1. Auflage) bzw. 27 (2.Auflage)

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53370
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

17.07.2013 16:51
RE: Werwölfe

Zitat:
Original von Wasserschlange
Hallo,
könnt Ihr mir Romane nennen wo Werwölfe vorkommen.

Meinst du nur JS -Romane mit Werwölfen? Falls nicht: Mein Lieblings-Werwolf-Roman ist (immer noch) VHR 17 "Das Haus der bösen Puppen" von Hugh Walker. (Aber bitte nicht das DL-Heft, wegen abgeändertem Schluss - wie ich nicht müde werde zu erwähnen.. )

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53381
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.07.2013 11:16

Die Frage wurde im JS-Bereich gestellt, also gehe ich mal davon aus. Alt

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53427
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.09.2013 22:26

Ich hatte diesen Thread bzw. unsere Diskussion schon aus den Augen verloren Alt . Dank Dämonengeist geht es jetzt aber in die Vollen Freude . https://www.gruselromanforum.de/thread.php?sid=&postid=54921#post54921

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.09.2013 19:09.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54922
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: