logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Verwirrung im Bezug auf die verschiedenen Printausgaben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
molambo
Jungspund

30.06.2025 16:42

Startbeitrag !

Verwirrung im Bezug auf die verschiedenen Printausgaben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar fragen zu den Printausgaben und hoffe das ihr mich hier aufklären könnt.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es aktuell folgende Printausgaben:

- Die fortlaufenden John Sinclair Hefte, aktuelle Ausgabe 2451.
- Die Classic, nachdrucke alter Hefte? Aktuell Ausgabe Band 204
- Sammelbände der Classics und aktuellen?
- Sonder Edition Bände die nur in Buchform vorkommen.

Gibt es die aktuelle fortlaufende Serie auch in gesammelter Buchform oder ist das in Zukunft geplant?
Der Bastei Shop hat schon bei diversen nicht so alten Dünnen Heften nur noch das Ebook zur Auswahl. Falls man alte Hefte nachholen will bleibt einem da aktuell nur das Ebook oder der Gebrauchtmarkt.

Die zur Verfügung stehenden Sammelbände bestehen aktuell nur aus den Classic Folgen oder sind da auch etwas ältere der fortlaufenden Serie dabei? Das sind wenn ich das richtig gesehen habe meist 3-4 Geschichten vereint.

Wiederholt sich der Print Run der Classic hefte so das es irgendwann wieder bei 1 anfängt? Falls ja, wie viele Classic hefte gibt es? Aktuell ist man ja bei Band 204

Die Sonder Edition Bände sind Separate Geschichten die trotzdem zum Handlungsstrang beitragen oder werden da eher Sachen extra behandelt die nicht wirklich dazu beitragen?

molambo ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

25.07.2025 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wäre da ein neues Forum nicht besser und das hier kommt in den reinen Lesemodus?

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174782
molambo
Jungspund

26.07.2025 00:19

Das wäre sicherlich mit Kosten und Aufwand verbunden den keiner Tragen will. Alternativ reicht ein kleiner Info Text unter/neben dem Suchfeld und gut ist.

molambo ist offline Beiträge von molambo suchen Nehmen Sie molambo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174787
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.07.2025 10:15

Zitat:
Original von Loxagon
Wäre da ein neues Forum nicht besser und das hier kommt in den reinen Lesemodus?

Nur um es mal kurz gesagt zu haben: Für den Aufbau eines neuen Forums stehe ich nicht zur Verfügung! Ich hab hier jetzt gute 16 Jahre meiner Zeit investiert...
Ich würde mich in diesem Fall auf meine Facebook-Seite beschränken, die auch genug Arbeit macht!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174814
Shadow Shadow ist männlich
Team

28.07.2025 23:17

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Loxagon

Nur um es mal kurz gesagt zu haben: Für den Aufbau eines neuen Forums stehe ich nicht zur Verfügung! Ich hab hier jetzt gute 16 Jahre meiner Zeit investiert...
Ich würde mich in diesem Fall auf meine Facebook-Seite beschränken, die auch genug Arbeit macht!

Da gebe ich dir vollkommen recht, iceman76!

Loxagon fordert und fordert und fordert immer nur. Er provoziert ständig.

Warum erstellt er nicht einfach ein neues Forum und finanziert dieses völlig aus seinem eigenen Etat ...?

Shadow ist online Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174832
Team Maddraxikon
Haudegen

29.07.2025 06:03

Zitat:
Original von Loxagon

Eine neue Plattform müsste nicht zwangsläufig mit Start leer sein. Da macht man ein Mapping von der alten Datenbank zur neuen und nimmt den Altbestand mit. Alte Beiträge löschen oder in einen Lesemodus versetzen würde ich da eher nicht.
gab ja auch schon anfragen, als wir vom verein einen Ort für die offene Kommunikation gesucht hatten, dass wir das mit unseren Ressourcen übernehmen könnten. Wurde leider durch den Betreiber mehrfach abgelehnt.

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174836
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

29.07.2025 16:54

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von einigen Forumsmitgliedern, die die Einstellung der Serie John Sinclair fordern oder wünschen, oder ein neues Forum aufzubauen. Jeder kann ja seine Meinung zu Entwicklung oder der Qualität der Romane haben. Diese Wünsche / Forderungen sind aber ein Schlag in die Fr... gegen die, die weiterhin gerne die Serie lesen, bzw. das Forum mühsam aufgebaut haben...

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174843
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

29.07.2025 17:31

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von einigen Forumsmitgliedern, die die Einstellung der Serie John Sinclair fordern oder wünschen, oder ein neues Forum aufzubauen. Jeder kann ja seine Meinung zu Entwicklung oder der Qualität der Romane haben. Diese Wünsche / Forderungen sind aber ein Schlag in die Fr... gegen die, die weiterhin gerne die Serie lesen, bzw. das Forum mühsam aufgebaut haben...

Da kann ich dir nur zustimmen. Und auch der Ton, der hier teilweise in manchen Threads angeschlagen wird, nervt. Da könnten die Mods ruhig ein bisschen strenger sein. Ich halt mich mit Rezis und co mittlerweile zurück, weil es einfach nervt.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174845
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

29.07.2025 17:33

Zitat:
Original von TurboKid
Zitat:
Original von Der Geist des Weines

Da kann ich dir nur zustimmen. Und auch der Ton, der hier teilweise in manchen Threads angeschlagen wird, nervt. Da könnten die Mods ruhig ein bisschen strenger sein. Ich halt mich mit Rezis und co mittlerweile zurück, weil es einfach nervt.

Ich stimme Euch beiden vollends zu, schreibe aber jederzeit gerne meine Rezis.

Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.07.2025 17:34.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174846
JohnSinclairFanClub
Kaiser

29.07.2025 21:47

Dieser Thread driftet total ab...
Ich persönlich bin so froh DIESES Forum in DIESER Art zu haben. Wenn ich nur an den ganzen neumodischen und "modernen" Scheiß denke - DA wird jede Suche zur Tortur! Beispiel Amazon & Co... Reichelt - Oh Gott, wenn ich nur an die Seite denke... man wird bei jeder Suche mit zig unnötigen Vorschlägen zugeballert... von Werbung gar nicht erst gesprochen... Aber hier, HIER ist alles einfach clean. Schön Oldschool! Wenn die Suche etwas nicht findet, dann ist das so. Gleichgewicht hat ja schon erwähnt, wie man sich behelfen kann. Vielleicht ist es irgendwie besser zu lösen - aber zu welchem Preis? Ich wäre da zumindest auch raus.

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174853
Phexcaer
Foren As

29.07.2025 22:13

Zitat:
Original von Sinclair

Ich stimme Euch beiden vollends zu, schreibe aber jederzeit gerne meine Rezis.

Daumen_hoch

Und ich lese sie gerne Daumen_hoch

Mit der Zeit habe ich gerlernt, manche Beiträge einfach zu ignorieren. Damit lässt sich dann irgendwie leben.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174854
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: