Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Meine sehr ausführliche Rezi gibt es im Rezi-Bereich auf der Vereinswebseite zu lesen, das muss ich hier nicht nochmal posten.
Die ist dann aber nicht öffentlich zu sehen, oder?
Stimmt, die ganzen Rezis sind jetzt in den internen Mitgliederbereich der Vereinswebseite umgezogen.
Oh, sozusagen ein liebevoller Zwang, eurem Verein beizutreten, wenn man deine Rezensionen zu Maddrax-Romanheften lesen möchte
Na dann:
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Meine sehr ausführliche Rezi gibt es im Rezi-Bereich auf der Vereinswebseite zu lesen, das muss ich hier nicht nochmal posten.
Die ist dann aber nicht öffentlich zu sehen, oder?
Stimmt, die ganzen Rezis sind jetzt in den internen Mitgliederbereich der Vereinswebseite umgezogen.
Oh, sozusagen ein liebevoller Zwang, eurem Verein beizutreten, wenn man deine Rezensionen zu Maddrax-Romanheften lesen möchte
Na dann:
Entscheidung des Vorstands und der AG Vereinswebseite.
(Übrigens gab es sogar den Plan das Forum hier für unseren Austausch zu nutzen, aber hier war niemand bereit das Forum sicher und modern zu machen - und das obwohl wir die Arbeit mit einem Full Stack unterstützt hätten. Wurde aber abgelehnt.)
[/quote]
Zitat:
Ich habe mittlerweile auch gefunden, was da mal los war. Sehr schade, dass das Fachwissen, das in deinen Rezensionen eingeflossen ist, nicht die verdiente Würdigung bekommen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mehr Fachwissen über Maddrax hast als Redaktion und Autoren zusammengenommen, und dann natürlich auch sehr schnell Dinge bemerkst, die nicht stimmig sind, aber das wird dir leider nicht (mehr) gedankt.
Ich habe mittlerweile auch gefunden, was da mal los war. Sehr schade, dass das Fachwissen, das in deinen Rezensionen eingeflossen ist, nicht die verdiente Würdigung bekommen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mehr Fachwissen über Maddrax hast als Redaktion und Autoren zusammengenommen, und dann natürlich auch sehr schnell Dinge bemerkst, die nicht stimmig sind, aber das wird dir leider nicht (mehr) gedankt. [/quote]
Du meinst sicherlich meine alten Rezis auf Tanjas Rezi Blog, richtig?
Die hatten mit der Entscheidung die Rezis auf der neuen Vereinswebseite nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen, eigentlich kaum etwas zu tun.
Auf der letzten Mitgliederversammlung am 9.2. diesen Jahres wurde beschlossen, dass die Vereinswebseite neu erstellt werden soll und eine 7-köpfige Arbeitsgruppe wurde dazu aufgestellt. Diese "AG Vereinswebseite" hat dann erst konzeptionell Inhalte entwickelt, die auf der Vereinswebseite intern und extern angezeigt werden sollen und dann wurde das in PHP umgesetzt und durch den 3-köpfigen Vorstand (nach ein paar Änderungswünschen) abgesegnet.
Dass die Vereinswebseiteso ist wie sie ist, ist also viel mehr dem Wunsch der Mitglieder des Vereins geschuldet und nicht dem einzelner Personen.
Oder meinst du die Diskussion hier im Gruselromanforum bzgl. der Neugestaltung des Forums?
Es gab mehrere Anfragen hier im Forum, ob wir als Verein eine "Ecke" des Forums nutzen und vorher eine Modernisierung durchführen dürfen. Also das Forum insgesamt auf eine moderne Code-Basis bringen, die dann auch wieder regelmäßig mit neuen Features versorgt wird und wo Bugs auch gefixt werden können. Wir hätten als Vereins sowohl die finanziellen Mittel wie auch die entsprechenden personellen Ressourcen und könnten das stemmen. Inklusive Mapping von der alten Datenbank in die neue damit die alten Beiträge erhalten bleiben.
Das wurde leider abgelehnt und so haben wir unsere eigene Kommunikationsinfrastruktur angelegt. Schade, denn wir hätten hier Ressourcen bündeln können...
Original von engelbert
Denke es wird in Zusammenhang mit Salem zu tun haben.
Aber das ist ja nun auch wirklich kein Geheimnis mehr... 😉 Steht als Handlungsort seit Wochen im Maddraxikon. 😅
Keine Ahnung, komme da trotz Anmeldung nicht mehr ins Maddraxikon rein, wird man da ausgebootet?
Zitat:
Original von engelbert
Denke es wird in Zusammenhang mit Salem zu tun haben.
Aber das ist ja nun auch wirklich kein Geheimnis mehr... 😉 Steht als Handlungsort seit Wochen im Maddraxikon. 😅
Keine Ahnung, komme da trotz Anmeldung nicht mehr ins Maddraxikon rein, wird man da ausgebootet?
Nein, das ist (noch) nicht der Fall. Aktuell wird lediglich die Software (MediaWiki) auf den neuesten Stand gebracht. Da ich das Maddraxikon in meiner Freizeit betreibe und wir eine angepasste MediaWiki-Version verwenden, braucht das etwas Zeit.
Aber tatsächlich gibt es Überlegungen für ein neues (faires) System zum Abruf der Daten aus dem Maddraxikon. Einerseits um LLM-Crawler auszuschließen und andererseits um nur nehmende Nutzer zu limitieren. Aber das ist (noch) nicht so weit)...