logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » 50 Jahre Geisterjagd - Die große Doku über Jason Darks Gruseluniversum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.05.2024 12:46

Startbeitrag !

50 Jahre Geisterjagd - Die große Doku über Jason Darks Gruseluniversum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

50 Jahre Geisterjagd

Die große Doku über Jason Darks Gruseluniversum

Wir setzen dem „Sohn des Lichts“ ein Denkmal!

Mit Geisterjäger John Sinclair hat Helmut Rellergerd alias Jason Dark eine Kultfigur erschaffen, die seit über 50 Jahren für Spannung und Gänsehaut sorgt. Ob als Heftroman, E-Book oder Hörspiel: Die Gruselstorys sind beliebter denn je.
Doch die Marke John Sinclair ist heute viel mehr als die kurzweiligen Geschichten: Sie hat sich zu einem popkulturellen Phänomen mit einem eigenen riesigen Universum entwickelt. Der Austausch innerhalb der Community ist groß, sowohl auf Social Media als auch bei Live-Events.

2023 feierte John Sinclair sein 50-jähriges Jubiläum. Grund genug, dem „Sohn des Lichts“, seinem Schöpfer und allen daran Beteiligten mit dieser Doku ein Denkmal zu setzen.
Hennes Bender, Host des YouTube-Formats “John Sinclair Night Talk”, führt die Zuschauenden durch den Sinclair-Kosmos und ergründet dessen Faszination. Der Fan-Kult zu Hause und bei Veranstaltungen wird ebenso beleuchtet wie die Hörspielaufnahmen im Tonstudio.

Hennes Bender besucht Sinclair-Autor Ian Rolf Hill und Illustrator Timo Wuerz, zeigt eine der größten Privat-Sammlungen eines Sinclair-Fans und schaut dem „Meister der Geister“ persönlich beim Schreiben über die Schulter.
Produziert wurde die Dokumentation von Ilija Jelusic (heavymedia.de).

Laufzeit: ca. 45 Minuten

Der Film ist ab 12.07.24 auf Blu-ray erhältlich.

Mehr Infos ➡️ https://www.john-sinclair.de/autor/film/john-sinclair-50-jahre-geisterjagd/978-3-7857-8724-3

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

13.07.2025 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dafür will man ernsthaft Geld?

Das ist nicht mal als Werbung brauchbar. Da erwartet man eben die Geschichte der Serie.
Wie kam es zur Serie? Was findet Jason heute noch gut, was würde er heute nicht mehr schreiben, welchen Todesfall würde er am Liebsten zurücknehmen etc...

Aber im Endeffekt ... ne, das eigentlich nurn längerer Night-Talk.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174516
Marvin Mondo
Kaiser

13.07.2025 15:06

Zitat:
Original von Loxagon
Dafür will man ernsthaft Geld?

Das ist nicht mal als Werbung brauchbar. Da erwartet man eben die Geschichte der Serie.
Wie kam es zur Serie? Was findet Jason heute noch gut, was würde er heute nicht mehr schreiben, welchen Todesfall würde er am Liebsten zurücknehmen etc...

Aber im Endeffekt ... ne, das eigentlich nurn längerer Night-Talk.

Die Frage habe ich mir auch diverse Male während der quälenden 45 Minuten gedacht. Gottseidank habe ich mir so das Geld für die DVD sparen können, das war ja nun nicht eben viel.

Bender mit seiner ernsthaften Überzeugung, abgedroschene Plattitüden wären nach dem 27. Mal vielleicht irgendwann mal witzig, ist schon unerträglich genug. Und dann auch noch Hilleberg als Bonmot dazu - lieber Gott, war ich froh, als das Segment vorbei war.

Dagegen: Beeindruckend die Fanstimmen und die tolle Sammlung (gar so groß ist meine bei weitem nicht), allen, allen Respekt dafür!

Zu empfehlen ist das Machwerk auf keinen Fall, da bekommt man schon mehr und deutlichere Aussagen aus dem aktuellen Massengeschmack-TV Darks.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174518
Myxin der Magier
Koenig

13.07.2025 17:21

Aber man kann mich für zwei Sekunden sehen, das ist doch sicher ein Highlight für euch. 😉

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174521
Schneedrache
Haudegen

13.07.2025 22:38

Zitat:
Original von koldir
Sheila live und in farbe und Timo Würz fand ich am interessantesten. Der Rest war ... nett.

Och, auch Jason selbst fand ich sehr sympathisch, aber ja, Sheilas Sammlung, Timo Würz und die Titelbilder, Jason selbst, die Hörspiele, das war wirklich mal interessant, das alles so zu sehen. Ich wünsche auf jeden Fall, dass die genannten, Sheila als Fan, Timo als Zeichner, und Jason als Autor dem "John Sinclair Franchise" noch lange erhalten bleiben. Die aktuelle Entwicklung ist da leider etwas besorgniserregend, und damit meine ich nicht allein die zunehmenden furchtbaren KI-Titelbilder, die einem echten Künstler wie Timo das Wasser abgraben.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174523
kualumba kualumba ist männlich
Team

14.07.2025 12:33

Zitat:
Original von marek
Für einen begrenzten Zeitraum ist die Doku nun auf dem offiziellen Kanal verfügbar:

https://m.youtube.com/watch?v=gd4TkStGqfA

Heute zum ersten mal gesehen smile

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174528
Michl Michl ist männlich
Foren As

14.07.2025 14:52

Das ist einer Dokumentation nicht würdig. 50 Jahre John Sinclair und man bekommt noch nicht mal „50“ Minuten voll. Der schon immer unlustige Hennes Bender ist zum Glück mittlerweile Geschichte. Timo Würz (hier ein leider) auch. Dafür gibt es jetzt ja diese billigen KI Bilder die grottenhässlich sind.

Jason durfte auch 2-3 Sätze sagen. So ganz kann man ihn ja auch nicht erwähnen, obwohl man das Gefühl hat, der Verlag will genau das. Schaut man sich die Einträge auf Facebook bei „John Sinclair“ und „Abenteuerlust“ an, fragen dort User immer, was denn nun mit Jason sei und warum keine Romane mehr von ihm kommen bzw. ob überhaupt noch etwas von ihm kommt. Der Verlag ignoriert das seit Wochen. Gute Kommunikation ist anders. Aber momentan scheint ja auch Florian die Serie alleine zu schreiben. Nach der Höllentrilogie geht es ja munter weiter mit ihm.

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174530
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.07.2025 16:04

Gut, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Jasons Anfänge kommen viel zu kurz, und dass Vicente Ballestar nicht erwähnt wird, ist arg bescheiden.
Zudem hätte man auch Peter Bongartz, Oliver Döring oder Frank Glaubrecht vors Mikro holen können. Auch die TV-Versuche wurden leider komplett ausgeklammert. So ist das für mich leider nur ein Werbefilmchen zum Jubiläum, keine Doku über die größte Gruselserie.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174558
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

15.07.2025 17:19

Zitat:
Original von pecush
Gut, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Jasons Anfänge kommen viel zu kurz, und dass Vicente Ballestar nicht erwähnt wird, ist arg bescheiden.
Zudem hätte man auch Peter Bongartz, Oliver Döring oder Frank Glaubrecht vors Mikro holen können. Auch die TV-Versuche wurden leider komplett ausgeklammert. So ist das für mich leider nur ein Werbefilmchen zum Jubiläum, keine Doku über die größte Gruselserie.

Vicente Ballestar wurde doch erwähnt. Ich meine in Sheilas Wohnung.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174560
pecush pecush ist männlich
Haudegen

15.07.2025 17:29

Echt? Ist mir zwischen Benders Lebensgeschichte und den ganzen Hörspielsprechern irgendwie entgangen....

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174561
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

15.07.2025 18:43

War auch seeeehr nebenbei.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174562
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: