logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Cover-Charts » Professor Zamorra Covercharts Voting Nr. 41 - 60
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

17.07.2016 08:00

Startbeitrag !

Professor Zamorra Covercharts Voting Nr. 41 - 60
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter geht's mit den Covern der Professor Zamorra Romane 41 - 60.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).

41. Die Treppe ins Nichts
42. Herr der wilden Wasser
43. Die Geister-Lady
44. Der Flammenteufel
45. Der Höllensumpf
46. Das Haus der Verfluchten
47. Die Geisterfürstin
48. Die Dämonen aus dem Eis
49. Der Blaue Tod
50. Der Stein des Satans
51. Das Schiff der toten Seelen
52. Der Teufelsring
53. Der Hexer aus der Todeszelle
54. Die Schlucht der Vampire
55. Die Nacht der gelben Kutten
56. Die Teufelshöhle
57. Der Höllenschlund
58. Meer der mordenden Hände
59. Der Dämon aus der Tiefe
60. Das Kastell der Toten

Die Votingrunde endet am Sonntag, 24. Juli 2016 um 8.00 Uhr.

Roland ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Roland
Foren Gott

24.07.2016 08:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Sieg der Professor Zamorra Covercharts Runde 3 geht an

gefolgt von den Plätzen 2 und 3

Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1)

1. 74 Punkte : 60. Das Kastell der Toten
2. 49 Punkte : 59. Der Dämon aus der Tiefe
3. 48 Punkte : 48. Die Dämonen aus dem Eis
4. 37 Punkte : 42. Herr der wilden Wasser
5. 24 Punkte : 51. Das Schiff der toten Seelen
6. 23 Punkte : 58. Meer der mordenden Hände
7. 14 Punkte : 56. Die Teufelshöhle
8. 13 Punkte : 41. Die Treppe ins Nichts
9. 12 Punkte : 52. Der Teufelsring
10. 9 Punkte : 55. Die Nacht der gelben Kutten
11. 8 Punkte : 50. Der Stein des Satans
12. 7 Punkte : 53. Der Hexer aus der Todeszelle
13. 7 Punkte : 57. Der Höllenschlund
14. 6 Punkte : 44. Der Flammenteufel
15. 5 Punkte : 54. Die Schlucht der Vampire
16. 4 Punkte : 43. Die Geister-Lady
17. 2 Punkte : 45. Der Höllensumpf
17. 0 Punkte : 46. Das Haus der Verfluchten
17. 0 Punkte : 47. Die Geisterfürstin
17. 0 Punkte : 49. Der Blaue Tod

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83767
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

24.07.2016 12:56

Alle 3 Gewinner hatte ich auch unter meinen Top 5. Allerdings konnte mich kein Cover sofort richtig überzeugen. Waren eher "die 5 besten Cover der mageren Auswahl"

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83772
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig

24.07.2016 22:24

Ich finde ja, das Bild zu Zamorra Band 55 hätte eine wesentlich bessere Platzierung verdient gehabt und hätte dem Bild gern auch selbst Punkte gegeben. Allerdings leidet es sehr stark darunter, dass hier nur ein Bildausschnitt präsentiert wird, der etwas nichtssagend daher kommt. Das Bild in seiner Gesamtheit ist nämlich durchaus stimmungsvoll und gewinnt besonders durch die unheimlichen Gestalten im Hintergrund doch enorm. Hier kann man sich davon einen Eindruck verschaffen:

Zamorra 55

Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83791
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

24.07.2016 22:46

Ich denke mal, bei Estrangain und mir war es wohl der "S.R.I.-Bonus", der uns die Nummer 58 mit der vollen Punktzahl hat ausstatten lasssen. Ansonsten war für mich diese Runde etwas schwierig, weil ich den doch recht bemüht wirkenden Bildern von Theo Thomas nicht viel abgewinnen kann.

Allerdings freut mich, dass wir mit 17 Teilnehmern wieder recht gut bestückt waren.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83794
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

25.07.2016 21:12

Zitat:
Original von Waldfee
Allerdings leidet es sehr stark darunter, dass hier nur ein Bildausschnitt präsentiert wird, der etwas nichtssagend daher kommt. Das Bild in seiner Gesamtheit ist nämlich durchaus stimmungsvoll und gewinnt besonders durch die unheimlichen Gestalten im Hintergrund doch enorm.

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Die Bilder kann man doch anklicken und bekommt damit das Bild größer angezeigt. Mit STRG+Plus kann man sogar mehr reinzoomen. Die Auflösung finden ich schon okay. Klar, das Heft wirkt dann eventuell sogar noch etwas besser, aber die Bilder sind schon die beste Möglichkeit um das neutral zu bewerten.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83817
Administrator

25.07.2016 21:24

Was Waldfee damit gemeint hat, ist das nachfolgende Motiv. Und weil mein hochgeschätzer Forumskollege wohl verhindert ist, springe ich ihm einfach mal bei:

Und so ergibt das Motiv tatsächlich mehr Sinn, weil nun auch ersichtlich ist, warum der Kuttenträger da in solcher Eile ist. Zudem macht es aus dem Bösewicht, der er vermeintlich auf dem PZ-Titelbild ist, den Retter einer blonden Schönheit vor wütenden Gespenstern/Dämonen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83819
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

25.07.2016 22:44

@Olivaro
Da sich mein hochgeschätzter Forumskollege Waldfee gerade wohl nicht bei Dir bedanken kann .....übernehme ich das mal in seinem SinneDaumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83822
Administrator

25.07.2016 22:58

Danke für den Dank, dark side, der sich auch auf Holger beziehen soll. großes Grinsen

83827
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

25.07.2016 23:11

Zitat:
Original von Olivaro
Danke für den Dank, dark side, der sich auch auf Holger beziehen soll. großes Grinsen

großes Grinsen

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83829
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: