logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1902: Die schwarzen Segel des Unheils
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1902: Die schwarzen Segel des Unheils
1
5.88%
sehr gut 
1
5.88%
gut 
9
52.94%
mittel 
6
35.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.12.2014 20:48

Startbeitrag !

Band 1902: Die schwarzen Segel des Unheils
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Nähe des Dorfes Calmmeany an der irischen Westküste im Jahr 1801.
Der Klang einer Kirchenglocke mischte sich mit dem Rauschen des Meeres. Es ist wieder so weit, dachte Seamus O’Leary schaudernd. Die Zeit des Todes beginnt ...
Die Glocke kündigte das Grauen an, das von der See her kam. Über Jahrhunderte hinweg hatte das Böse hier immer wieder seine Opfer gesucht.
Nebel war aus den Wiesen aufgestiegen und umwaberte das graue Gemäuer der Kirchenruine. Auch über das Meer hatte sich eine hohe, undurchdringliche Nebelwand gelegt. Und im Grau dieses Nebels hob sich die dunkle Silhouette eines Segelschiffes ab.
„Herr im Himmel, steh uns bei“, murmelte O’Leary mit totenbleichem Gesicht ...

Geschrieben von Alfred Bekker
Erscheinungstag: 23.12.2014

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

07.11.2017 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Na, das war doch wieder ein richtiger Sinclair, wie die Fans ihn wollen. Nichts abgehobenes, klassischer Gruselstoff.

Ich fand den Roman komplexer, als den normalen Fall. Die ganze Vorgehensweise, den Fluch, den man brechen musste, die Nachforschungen, der Priester, der sich weigert, die Auflösung, weil es nicht geklappt hat, das ist mehr, als ich von einem durchschnittlichen JS kenne. Nicht, das mich das stört, eher im Gegenteil, schön Mal etwas kompliziertes zu haben, als einen Zombie, den man einfach nur finden muss und dann erledigt.

Zitat:
Original von Horror-Harry
Mir gefiel auch nicht, dass die Geisterpiraten übers Wasser gehen konnten, das wirkte etwas albern.

Also im neusten Fluch der Karibik haben die Geister genau das getan. Albern hat das nicht gewirkt.

Alles in allen, fand ich das einen schönen Roman. Etwas holprig wegen der Ungereimtheit mit den Waffen und ich fand das die Szenen mit den Priester zu viel von der Geschwindigkeit raus genommen haben. Trotzdem kann man den Roman ein "gut" geben.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98475
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

07.12.2019 21:49

Ich habe dem Roman ein "Gut" gegeben, Alfred Bekker gehört für mich allein vom Schreibstil nicht in meine Liste der bevorzugten Co-Autoren, aber dieser Roman hat mir recht gut gefallen.

Das mit den Waffen ist leider auch für mich recht nervig. Bei Bekker ist es am schlimmsten als bei anderen Autoren. Gerade die Wirkungsweise der Waffen kann man in so vielen Dark-Romanen nachlesen und auch im Lexikon, da verstehe ich nicht, dass dies Bekker so schwer fällt.

Aber alles in allem war es ein guter Roman.

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126468
Schneedrache
Routinier

24.03.2025 00:41

Mir hat der Roman gut gefallen. Dass Bekker (und die Lektorin) viel falsch gemacht haben kann ich nicht sagen. Der Roman ist so wie ich mir John Sinclair wünsche, aber es geht auch noch besser, vom Stil her auf jeden Fall. Etwas mehr Grusel und Atmosphäre. Dass John das Schwert des Salomo wieder einsetzt, war okay. Auf den Roman vorher wird ja auch verwiesen. Kreuz und Schwert passen hier besser als Silberkugeln. So oder so ist es kein Fehler, sich an Klassikern wie "Nebel des Grauens" zu orientieren.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173016
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: