logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2418: Schatten der Vergangenheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2418: Schatten der Vergangenheit
1
6.67%
sehr gut 
4
26.67%
gut 
5
33.33%
mittel 
2
13.33%
schlecht 
3
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.10.2024 13:00
Band 2418: Schatten der Vergangenheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schatten der Vergangenheit

Pandora hat das Reich des Spuks übernommen, in dem die Seelen der getöteten Dämonen gefangen sind und auf ewig leiden müssen. Oder zumindest sollte es so sein! Denn Pandoras Kräfte sind nicht stark genug, sie alle gefangen zu halten. Eine der Dämonenseelen ist ihr entkommen!
Und die kehrt auf die Erde zurück, um Rache zu üben! Rache an der Detektivin Jane Collins!
John Sinclair und Suko müssen um das Leben ihrer Freundin kämpfen ‒ und treffen auf einen Feind, den sie längst für ausgelöscht hielten!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 09.11.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169205
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As

28.10.2024 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob der Ripper da wohl mal wieder auftaucht?

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169392
Veritas2311
Mitglied

11.11.2024 12:28

Geiler Roman, der spannend bis zum Schluss ist. Es findet wieder richtige Polizei Aufklärung statt,
Am Ende wird man mit einem tollen Twist belohnt und es wird Lust auf mehr gemacht.
Und das Kreuz kann auch anders "helfen". Bin so gespannt wann das schief geht.

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169808
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

12.11.2024 20:20

Ich habe ein sehr Gut vergeben. Daumen_hoch
Aber ich hoffe nicht, dass jetzt alte Gegner aufgwärmt werden.

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169871
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

13.11.2024 12:38

Mehr als ein Mittel ist diesmal nicht drin. Die Story war mir irgendwie zu holprig und konstruiert. Mag vielleicht auch an den vier Seiten Interviews mit Wrestler aus dem letzten Heft liegen, dass nicht genug Platz war, für eine gute Story Entwicklung.

+Edit*. Fürs Cover gibt's ein Top!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TurboKid am 15.11.2024 08:54.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169897
Strigus
Eroberer

15.11.2024 07:12

Zitat:
Original von van Aalst
Ich habe ein sehr Gut vergeben. Daumen_hoch
Aber ich hoffe nicht, dass jetzt alte Gegner aufgwärmt werden.

In der nächsten bald startenden Trilogie kehrt ASMODINA zurück!!!!

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169931
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

15.11.2024 08:37

In der nächsten bald startenden Trilogie kehrt ASMODINA zurück!!!! (Sorry fürs nicht Zitieren)

So langsam kann ich diejenigen verstehen, denen die Entwicklung nicht gefällt....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Geist des Weines am 15.11.2024 08:40.

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169932
Phexcaer
Foren As

15.11.2024 11:16

Ist das eine Vermutung oder Insinderwissen? Bei letzterem wäre es nett es in Spoiler zu packen.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169934
Veritas2311
Mitglied

15.11.2024 11:20

Zitat:
Original von Phexcaer
Ist das eine Vermutung oder Insinderwissen? Bei letzterem wäre es nett es in Spoiler zu packen.

Nein auf der Webseite von Bastei steht schon der 2Teil vom eisernen Engel Dreiteiler und auf dem Cover ist sie zu sehen und im Text steht das sie abgehauen ist und im Körper von Kara steckt.

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169935
Strigus
Eroberer

15.11.2024 11:20

Zitat:
Original von Phexcaer

Nichts von beidem. Es steht ganz offiziell bei Bastei in der neuesten Vorschau zum zweiten Band der neuen Trilogie:

Asmodina war zurück! Die Seele der Tochter des Teufels, meiner ärgsten Widersacherin, war aus dem ehemaligen Reich des Spuks entkommen und in den Körper meiner Freundin Kara gefahren! Und sie hatte den Eisernen Engel, der bisher ebenfalls mein Mitstreiter war, voll und ganz unter Kontrolle!Gemeinsam hinterließen sie eine Spur aus Blut und Grauen! Suko und mir blieb nichts anderes übrig, als dieser Fährte aus höllischer Gewalt zu folgen. Doch an ihrem Ende erwartete uns nur noch größeres Entsetzen...

Auch auf dem Cover kann man Asmodina schon bewundern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strigus am 15.11.2024 11:21.

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169936
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As

15.11.2024 11:54

Vor lauter Augenrollen sehe ich die Tischkante, in die ich beißen will, nicht mehr... Ernsthaft Asmodina???

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169938
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

15.11.2024 13:03

An sich ne gute Idee, aber bei IRH erwarte ich da nix sinnvolles.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169939
Michl Michl ist männlich
Foren As

15.11.2024 14:15

Zitat:
Original von Loxagon
An sich ne gute Idee, aber bei IRH erwarte ich da nix sinnvolles.

IRH schreibt aber „nicht nur“ für dich. Von dir erwarte man (hier, dort und anderswo), ja auch nichts anderes/sinnvolles als immer nur Sinclair Bashing…….

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169940
Destero Destero ist männlich
Routinier

16.11.2024 11:29

Zitat:
Original von Strigus

Strigus….. zunächst mal danke fürs spoilern !!!! …… Ironie OFF

Aber zwischenzeitlich hat es ja auch BASTEI schon verkündet…… schade hätte eine tolle Überraschung sein können

Ach so….. bewerten wollte ich den aktuellen Roman ja auch noch. Das kann ja Lustig werden wenn besiegte Gegner jetzt wieder kommen. Wie hier auch…. Man hörte das der Ripper zurück kommen soll….. schauen wir mal…. Janes Freund Chris spielt mal wieder mit….

Bewertung: reicht nicht zum „sehr gut“

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170050
Strigus
Eroberer

16.11.2024 11:33

Zitat:
Original von Destero
Zitat:
Original von Strigus

Strigus….. zunächst mal danke fürs spoilern !!!! …… Ironie OFF

Aber zwischenzeitlich hat es ja auch BASTEI schon verkündet…… schade hätte eine tolle Überraschung sein können

Ach so….. bewerten wollte ich den aktuellen Roman ja auch noch. Das kann ja Lustig werden wenn besiegte Gegner jetzt wieder kommen. Wie hier auch…. Man hörte das der Ripper zurück kommen soll….. schauen wir mal…. Janes Freund Chris spielt mal wieder mit….

Bewertung: reicht nicht zum „sehr gut“

Wie bitte? Was ist denn daran spoilern, wenn es offiziell auf der Bastei Seite steht? Es ist ja der Klappentext. Daher hatte ich die Info ja und dann darf man sie wohl auch weitergeben!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strigus am 16.11.2024 11:34.

170051
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

16.11.2024 12:22

Es soll ja Leute geben, die absichtlich nicht die Klappentexte von Romanen lesen, die erst in einigen Wochen oder Monaten erscheinen. Besonders nicht bei Mehrteilern.

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170054
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.11.2024 12:26

Normalerweise würde ich sagen "Dann klickt man halt nicht auf den Thread, wenn man nicht gespoilert werden will", aber das ist ja gar nicht der Thread zu dem betreffenden Roman.

Da hätte man ruhig warten können, bis er reingestellt wurde und dann dort darüber diskutieren, wer alles wieder kommt. Oder es halt doch in einen Spoiler hier packen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170056
Phexcaer
Foren As

16.11.2024 13:14

Zitat:
Original von Strigus

Wie bitte? Was ist denn daran spoilern, wenn es offiziell auf der Bastei Seite steht? Es ist ja der Klappentext. Daher hatte ich die Info ja und dann darf man sie wohl auch weitergeben!

Der Logik nach kann ich auch in die Premiere eines Kinofilms gehen und direkt im Anschluss mit dem Megaphon durch die Fußgängerzone gehen und das Ende brüllen - der Film ist ja raus und man hätte ihn schon gucken können.

Ich besuche die Basteiseite nicht und klicke hier auch in der Regel nicht auf Romane die ich nicht schon gelesen habe (man lernt ja dazu), für mich war das also ein fetter Spoiler der auf jeden Fall das Lesevergnügen schmälern wird.

Diesem Roman gebe ich ein Gut, den größten Minuspunkte geben die Szenen wo Lilith Pandora vorführt. Mir gefällt es nicht wie schwächlich sie dagestellt wird. Die Unheilsbringerin + Arcarons Schatten + Würfel des Unheils sollte Lilith Paroli bieten können.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170057
Strigus
Eroberer

16.11.2024 13:41

Zitat:
Original von Phexcaer
Zitat:
Original von Strigus

Der Logik nach kann ich auch in die Premiere eines Kinofilms gehen und direkt im Anschluss mit dem Megaphon durch die Fußgängerzone gehen und das Ende brüllen - der Film ist ja raus und man hätte ihn schon gucken können.
.

An dem Vergleich stimmt gar nichts. Denn um das Ende zu kennen musst du den Film gesehen haben. Hier musst du aber nicht den Roman gelesen haben, um zu wissen, dass Asmodina zurückkehrt, da Bastei das bereits in der Vorschau kundtut.

170058
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.11.2024 14:17

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Phexcaer
Zitat:
Original von Strigus

.

An dem Vergleich stimmt gar nichts. Denn um das Ende zu kennen musst du den Film gesehen haben. Hier musst du aber nicht den Roman gelesen haben, um zu wissen, dass Asmodina zurückkehrt, da Bastei das bereits in der Vorschau kundtut.

Wie wäre der Vergleich, wenn du jemanden den Teasertext zum zweiten Film einer Trilogie spoilerst, der den ersten Teil noch nicht gelesen hat? Oder die Episodenbeschreibung einer Folge zur zweiten Staffel einer Serie in einem Thread zur ersten Staffel der Serie.

Mich würde das auch ärgern. Ist ja noch nicht einmal der Folgeband, der eine Woche später erscheint, sondern die allerweiteste Vorschau vom fünftnächsten Heft.

Auf Reddit hätte sowas jedenfalls definitiv Ärger gegeben. großes Grinsen Zum Glück sind die Mods hier sehr locker drauf.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170059
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: