logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1008: Die Brut 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
100.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

08.01.2013 11:37
Band 1008: Die Brut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

LUZIFER ist auf Avalon – und die Erde gerettet. Doch … ist sie das wirklich? Die Nachwehen der Hölle auf Erden sind nicht nur auf der Erde spürbar, auch Zamorra und seine Gefährtin Nicole Duval sind spürbar erschöpft. Und so hat die neueste dämonische Aktivität – die ausgerechnet in Paris stattfindet! - auch ganz ungeahnte Wirkung auf die beiden Dämonenjäger ...

Erscheinungsdatum: 15.01.2013

Autor: Timothy Stahl

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45059
Urian Kalyptus
Koenig

11.01.2013 14:24
RE: Band 1008: Die Brut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild gefällt mir schon mal - über den Rest reden wir dann, wenn ich das Heft gelesen habe (das kann aber noch dauern...)

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45104
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.05.2013 18:55
RE: Band 1008: Die Brut

Die Polizeipsycholgin Merci Bettancourt ruft Zamorra nach Paris wegen merkwürdiger Kindesentführung. Das »Kind« ist nur eine zerrissene Haut. Im inneren ist ein Alien? Im Polizeipräsidium zeigt Merci ihm das Ehepaar ist in einem Kokon eingesponnen. Zur gleichen Zeit jagt der Mor Jotuun in Paris Skrig, die hier Drypplinge ablädt. Er kam über ein Weltentor aus der Müllwelt Yyx LUZIFERs. Er wird auf den Friedhof Père Lachaise gebeten wo bei der Exhumierung im Grab ein enthäutetes Kind gefunden wird. Zamorra vermutet das sie Pakt hatten. Dann meldet das Amulett etwas magisches in der Nähe und ein Grabengel flieht. Beim verfolgen findet Zamorra eine Gruft voller Kinderhäute. Ein Wesen mit großen Flughäuten greift ihn an und verschwindet im Labyrinth unterm Friedhof. Zurück an der Gruft ist Nicole weg und Merci wurde niedergeschlagen. Der Kommissar wird zu ähnlichen Fall gerufen: Ein „Urmensch“ flüchtet aufs Dach. Nicole kommt mit einem Taxi und präsentiert Zamorra ihr „Kind“! Das Wesen im Balg beeinflußte sie mit Enzym der Zunge. Er ist unfähig etwas gegen das „Kind“ zu tun, Nicole behauptet zu wissen was er plant und wird vom Skrig entführt. Der Urmensch, obwohl er im Bannkreis sitzt, verdeutlicht ihnen wo das Weltentor ist. Über Notre Dame. Auf dem Weg dorthin sagt Jotuun die Dypp wären wie Ungeziefer. Sich erinnernd, das er unlängst Rhett hier folgte erzeugt Zamorra mit Dhyarra Schwebeplattform. Auf Jotuuns Welt fliegen sie zum Knochengebirge wo Nicole Skrig mitteilt, plant Falle gegen Zamorra, einstürzenden Knochen sollen ihn und Jotuun begraben. Mit dem Amulett läßt er die Dharramagie auf Nicole zurückschlagen. Dabei entsteht Feuer. Das spürt LUZIFER und löscht die Welt Yyx, ehe das Feuer die Hölle erreicht. Mühsam erreichen Zamorra und Nicole Paris. Tage später bei der Nachbesprechung hört Zamorra Merci ist weg.
Quelle: http://www.pz-info.de/

Ein guter Roman, der sogar mit der neuen Hölle zu tun hat. Von „Starautor“ Timothy Stahl, wenn man der Leserseite glauben darf.

Man weiß ja, dass bei mir die Motivation bei PZ momentan ziemlich weg ist. Dementsprechend wenig habe ich hier zu schreiben. Ein netter Roman halt, aber nicht gut genug, um mich wieder ruhig zu stimmen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51156
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

03.01.2015 11:32

Der Zeitsprung hat auch bei mir ziemlich die Stimmung gedrückt. Erklärungen dazu gibt es auch wenig. Nur das Paris jetzt unberührt ist.

Aber ansonsten ist das ein sehr spannender Roman, der mich an die Fälle der alte Akte X Serie erinnert. Alt

Es ist alles spannend und eklig. Aber neben den Zeitsprung der irgendwie auf die Seele lastet ist das Ende total unbefriedigend. Ohne überhaupt richtig in Erscheinung zu treten "träumt" Satan einfach alles weg. Okay, er träumt nicht, aber zumindest ist das Finale nicht so schön, wie es hätte sein können. Trotzdem gibt es noch eine spannende Flucht.

Ich gebe den Roman ein 7/10.

P.S. Warum gibt es ständig eine Szene in der Proffessor Zamorra und Merci Bettancourt sich fast an etwas erinnern an das sie sich nicht erinnern sollen? Kann mir das jemand sagen? Ist das etwas aus der Heftserie oder aus den Taschenbüchern?

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70018
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

03.01.2015 12:14

Merci trat meines Wissens nach bisher nie auf, sondern hier erstmals. Und bisher letztmals.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70023
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: