Die Polizeipsycholgin Merci Bettancourt ruft Zamorra nach Paris wegen merkwürdiger Kindesentführung. Das »Kind« ist nur eine zerrissene Haut. Im inneren ist ein Alien? Im Polizeipräsidium zeigt Merci ihm das Ehepaar ist in einem Kokon eingesponnen. Zur gleichen Zeit jagt der Mor Jotuun in Paris Skrig, die hier Drypplinge ablädt. Er kam über ein Weltentor aus der Müllwelt Yyx LUZIFERs. Er wird auf den Friedhof Père Lachaise gebeten wo bei der Exhumierung im Grab ein enthäutetes Kind gefunden wird. Zamorra vermutet das sie Pakt hatten. Dann meldet das Amulett etwas magisches in der Nähe und ein Grabengel flieht. Beim verfolgen findet Zamorra eine Gruft voller Kinderhäute. Ein Wesen mit großen Flughäuten greift ihn an und verschwindet im Labyrinth unterm Friedhof. Zurück an der Gruft ist Nicole weg und Merci wurde niedergeschlagen. Der Kommissar wird zu ähnlichen Fall gerufen: Ein „Urmensch“ flüchtet aufs Dach. Nicole kommt mit einem Taxi und präsentiert Zamorra ihr „Kind“! Das Wesen im Balg beeinflußte sie mit Enzym der Zunge. Er ist unfähig etwas gegen das „Kind“ zu tun, Nicole behauptet zu wissen was er plant und wird vom Skrig entführt. Der Urmensch, obwohl er im Bannkreis sitzt, verdeutlicht ihnen wo das Weltentor ist. Über Notre Dame. Auf dem Weg dorthin sagt Jotuun die Dypp wären wie Ungeziefer. Sich erinnernd, das er unlängst Rhett hier folgte erzeugt Zamorra mit Dhyarra Schwebeplattform. Auf Jotuuns Welt fliegen sie zum Knochengebirge wo Nicole Skrig mitteilt, plant Falle gegen Zamorra, einstürzenden Knochen sollen ihn und Jotuun begraben. Mit dem Amulett läßt er die Dharramagie auf Nicole zurückschlagen. Dabei entsteht Feuer. Das spürt LUZIFER und löscht die Welt Yyx, ehe das Feuer die Hölle erreicht. Mühsam erreichen Zamorra und Nicole Paris. Tage später bei der Nachbesprechung hört Zamorra Merci ist weg. __________________
Quelle: http://www.pz-info.de/
Ein guter Roman, der sogar mit der neuen Hölle zu tun hat. Von „Starautor“ Timothy Stahl, wenn man der Leserseite glauben darf.
Man weiß ja, dass bei mir die Motivation bei PZ momentan ziemlich weg ist. Dementsprechend wenig habe ich hier zu schreiben. Ein netter Roman halt, aber nicht gut genug, um mich wieder ruhig zu stimmen.
(6 von 10 Amuletten)
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Der Zeitsprung hat auch bei mir ziemlich die Stimmung gedrückt. Erklärungen dazu gibt es auch wenig. Nur das Paris jetzt unberührt ist. __________________
Aber ansonsten ist das ein sehr spannender Roman, der mich an die Fälle der alte Akte X Serie erinnert.
Es ist alles spannend und eklig. Aber neben den Zeitsprung der irgendwie auf die Seele lastet ist das Ende total unbefriedigend. Ohne überhaupt richtig in Erscheinung zu treten "träumt" Satan einfach alles weg. Okay, er träumt nicht, aber zumindest ist das Finale nicht so schön, wie es hätte sein können. Trotzdem gibt es noch eine spannende Flucht.
Ich gebe den Roman ein 7/10.
P.S. Warum gibt es ständig eine Szene in der Proffessor Zamorra und Merci Bettancourt sich fast an etwas erinnern an das sie sich nicht erinnern sollen? Kann mir das jemand sagen? Ist das etwas aus der Heftserie oder aus den Taschenbüchern?
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung