"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hat erst sehr träge begonnen, in dem Torn weiterhin in dem Krieg der Griechen gegen die Perser verweilt, weiter begleitet fon der schon etwas zwielichten Lydia. __________________
Mathrigo bereitet sich weiter auf die revoltierenden Dämonen des Rates vor, es entwickelt sich immer weiter zu Spion, Agent, Doppelagent, gerade zum Ende hin weiß man bald kaum nich, wer wann von wem wußte und wer für wen in wessen Namen.
Am Anfang des Bandes ist das Highlight, dass Mathrigo zu seinem Ursprungsplantenen reist, um etwas zu holen, dass er nich als Wanderer Ferrotor dort hinterlassen hat. Man erfährt so, wer er war und wie er wurde, wer er ist. Wobei man sich auch fragt, wer der Dämon war, der ihn in einem Stützpunkt der Wanderer beeinflussen konnte, ohne weiter aufzufallen...
Dann nimmt das ganze aber Fahrt auf und wird zum Ende hin ein klares sehr gut. Hier will ich nicht zu viel verraten, aber das Finale zur Festung am Rande der Zeit hin hat es in sich, viele Masken offenbaren sich, allerdings entstehen auch neue... und vor allem, Torn steht einem weiteren Wandere in Rüstung und Lux gegenüber, man erfäht noch nicht, wer das ist... macht mich so neugierig, dass ich gleich weiter lesen muss... klares sehr gut!
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Wer hat Recht gehabt? Ich! Torn bekommt wieder einmal die Rechnung präsentiert das er mit seiner Menschlichkeit nicht immer gut fährt aber trotzdem musste er so handeln da es sonst nicht glaubhaft wäre. __________________
++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."