logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 901: Kampf um die Schwefelklüfte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

13.03.2009 12:26
Band 901: Kampf um die Schwefelklüfte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da lachte der Dämon! Sein Hohngelächter hallte laut durch die sieben Kreise der Hölle. Seine dröhnende Bassstimme ließ die Wände erzittern. Höllendiener schrien auf und flohen in vermeintlich sichere Gebiete. Doch das nahm er alles nicht wahr; der soeben errungene Erfolg war der wichtigste seiner gesamten Amtszeit.
In seinem derzeitigen Zustand spürte er auch nichts von den Schmerzen, die ihn seit Artimuns von Zants Angriff peinigten. Zu wichtig war es, das Geschehene in der Hölle zu verbreiten.
Lucifuge Rofocale, LUZIFERs Ministerpräsident, konnte sich überhaupt nicht beruhigen über den Triumph, den er erlangt hatte. "Der Abtrünnige Merlin ist endlich tot!", schrie der oberste aller Dämonen. Seine Augen glühten vor Stolz, Feuerspeere entwichen aus seinem Maul.
"Und ich, Lucifuge Rofocale, bin sein Mörder!"

Teil 2 von 3

Autor: Manfred H. Rückert

Erscheinungsdatum: 09.12.2008

Cover: Candy Kay

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5701
cedeos cedeos ist männlich
Routinier

10.02.2010 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Der chinesische Vampir Fu Long sucht Zamorra und Nicole im Chateau auf und bietet seine Mithilfe im Kampf gegen Lucifuge Rofocale an. Zamorra begleitet Fu Long in dessen Villa nach Choquai. Als er zum Chateau zurückkehren will, wird er von Don Jaime de Zamorra, Zamorras Vampir-Bruder aus der Spiegelwelt, in die Hölle entführt. Don Jaime wurde von Lucifuge aus dem Seelenfeuer unter dem Seelentümpel befreit, damit er ihm Zamorra lebend ausliefere. Im Hort der Schmerzen kommt es zum Kampf zwischen den beiden. Allerdings hat Zamorra ohne die Macht seines Amuletts, das immer noch deaktiviert ist , kaum eine Chance gegen den Vampir Don Jaime. In der Zwischenzeit hat sich Fu Long, der von der Entführung nichts mitbekommen hat, Stygias Neutralität versichert und von den Archivaren der Hölle von der toten Zeit erfahren, derer sich Lucifuge bemächtigt hat. Von Nicole erfährt er, dass Zamorra verschwunden ist, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die Hölle. Nicole findet Zamorra und greift in den Kampf ein, mit ihrem Blaster der Ewigen und ihrem Dhyarra vernichtet sie Don Zamorra. Fu Long stellt hingegen Lucifuge in dessen Thronsaal. Der Kampf zwischen dem mächtigen Vampir und dem schwer geschwächten Erzteufel ist ziemlich ausgeglichen, bis Lucifuge die tote Zeit einsetzen will. In diesem Moment greift Zamorra in das Geschehen ein und die Restmagie Merlins verbindet sich mit Fu Longs Magie und der toten Zeit zu einer Waffe gegen Lucifuge, der dadurch vollständig zerstört wird. Der Thron des Ministerpräsidenten der Hölle ist somit vakant und Stygia, die Fürstin der Hölle, macht sich große Hoffnungen, aufzusteigen.

Meinung:
Auch dieser Roman hat mich überzeugt. Spannend vom Beginn bis zum Schluss mit interessanten Charakteren und fesselnder Handlung. In diesen Band fand ich sogar noch leichter als in den letzten, was natürlich auch eben daran liegen kann, dass ich im Vorgänger ja schon die Möglichkeit hatte, mich in das Zamorra Universum hineinzudenken. Zwei Dinge haben mich allerdings gestört: Don Jaime versetzt sich und Zamorra in den Hort der Schmerzen, nur um kurz darauf Zamorra zu erklären, dass Weltentore hier nicht funktionieren, damit man nicht einfach so in Lucifuges Reich eindringen oder daraus fliehen könne. Aber wie bitte hat Don Jaime es dann gemacht? Auch wenn er vielleicht eine Art Passierschein von Lucifuge hatte, so hätte das wenigstens erwähnt werden müssen. Und was war mit dem Amulett? Nicole versucht es in Choquai zu rufen, was ihr aber nicht gelingt. Und dann gibt sie es nach dem Kampf gegen Don Jaime Zamorra wieder zurück? Irgendwie muss ich verpasst haben, wo sie es an sich genommen hat, aber trotz mehrmaligem Querlesen habe ich eine solche Passage nicht gefunden. Ein Fehler?
Ansonsten aber sehr gute Unterhaltung. Ich bin auf Band 902 gespannt.

8 von 10 Amuletten

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 10.02.2010 11:53.

cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11290
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

10.07.2011 15:06

Wieder kann ich mich cedeos anschließen. Endlich erfährt man etwas mehr über die Struktur der Hölle (oder Schwefelklüfte oder whatever) und Fu Long.

Die Vernichtung von Lucifuge hat mich jetzt nicht so mitgerissen, immerhin kannte ich den Kerl nur 2 Bände lang. Dafür gibt es mal von den erwähnten Logikfehlern (mir ist nur der mit Nicole und dem Amulett aufgefallen) viel Action und stimmungsvolle Seiten.

Von mir also großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10)

edit: Was mir nicht so gefallen hat, war Nicoles Blaster. Sowas mag ich einfach nicht in einer Grusel-Serie haben.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23158
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: