logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 900: Der Magier
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

13.03.2009 12:22
Band 900: Der Magier
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte er denn wirklich daran geglaubt? Daran, dass Unsterblichkeit gleichbedeutend mit der Ewigkeit war? Und - hatte er geglaubt, seine Ewigkeit wäre die eine und einzige, die, die alles andere überlagerte?
Vielleicht hatte es Zeiten gegeben, Momente nur, in denen er seine private Wahrheit so interpretiert hatte. Kurze Momente, sicherlich ...
Eine Schmerzwelle raste durch seinen greisen Körper. So sehr er sich auch bemühte, es wollte ihm nicht gelingen, sich selbst in eine Phase der Ruhe zu versetzen. Er schloss die Augen, ließ die eigene Magie suggestiv auf seinen Körper wirken. Irgendwann spürte er die Ruhe, die sich endlich in ihm auszubreiten begann. Doch der heilende Schlaf wollte einfach nicht zu ihm kommen.
Nessun dorma - keiner schlafe ... denn der Tod griff nach dem alten Magier!

Teil 1 von 3

Autor: Volker Krämer

Erscheinungsdatum: 25.11.2008

Cover: Candy Kay

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5700
cedeos cedeos ist männlich
Routinier

09.02.2010 10:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Merlin Ambrosius, der von Lucifuge Rofocale, dem Ministerpräsidenten LUZIFERS, in einem Kampf schwer verletzt wurde, weiß dass er sterben wird und dass auch die Regenerationskammer das Unvermeidliche nur aufschieben wird. Er bestellt Zamorra zum Kokon der weißen Stadt Amarkath und zeigt ihnen, dass es sich bei den Mustern auf dem Kokon um Sternenkarten mit den Positionen der weißen Städte handelt. Nicole fertigt eine Kopie davon mit ihrem Dhyarra an. Merlin eröffnet Zamorra weiterhin, dass es gewaltige Umwälzungen in der Hölle bevorstehen und wenn die dunklen Herrscher mit ihren Plänen erfolgreich sind, wird die Dunkelheit über alle Welten ohne eine weiße Stadt hereinbrechen. Zamorra muss den Kampf aufnehmen, einen Kampf den er aber nicht gewinnen wird. Anschließend verschwindet Merlin.
Lucifuge, der seine beiden größten Feinden, Zamorra und dem Vampir Lu Fong, welcher Lucifuge durch ein Ritual erheblich geschwächt hat, vernichten will, nimmt die auf einem Sandplaneten aufbewahrten Reste der toten Zeit, die eine antimagische Wirkung hat, in sich auf. Er tötet alle Bewacher. Er selbst ist gegen die antimagische Wirkung immun.
Anschließend begibt er sich nach El Paso um das Waisenhaus no tears zu vernichten, um damit Zamorra aus der Reserve zu locken, da er in ihm den vermeintlich schwächeren Gegner sieht. Zamorra und Nicole, die mit der Auswertung der Dhyarra Kopie nicht weiter kommen, befinden sich allerdings ebenfalls in El Paso, da sie sich von ihrem Freund Tendyke Hilfe versprechen. Merlin ahnt Lucifuges Angriff voraus und beschützt no tears erfolgreich mit seiner Magie. In seiner Wut beschließt Lucifuge die nahe gelegenen Tendyke Industries anzugreifen und setzt das Gebäude in Flammen. Als er aber Robert Tendyke töten will, greift Artimus van Zant mit einem Schild aus weißer Magie ein und rettet ihn.
Als Zamorra Lucifuge mit seinem Amulett angreift, kann dieser es mit einem Bruchteil der toten Zeit abschalten. Zamorra ist Lucifuge nun schutzlos ausgeliefert, da überträgt ihm Merlin seine restlichen magischen Kräfte, mit denen Zamorra dann Lucifuge abwehren kann. Daraufhin vernichtet Lucifuge den wehrlosen Merlin und zieht sich in die Hölle zurück.
Artimus und Zamorra folgen ihn dahin und Kiras Splitter in Artimus Hand greift Lucifuge an und reißt ein Loch in seine Brust, das sich zwar nicht vergrößert, aber von Lucifuge auch nicht magisch verschlossen werden kann und ihm große Schmerzen verursacht. Lucifuge flieht erneut, Zamorra und van Zant kehren nach El Paso zurück.
In seinem Chateau wird Zamorra anschließend von einem Boten des Wächters der Schicksalswaage aufgesucht, der ihm mitteilt, dass der Wächter Zamorra übergangsweise zu seinem Diener machen will, bis ein geeigneter Nachfolger für Merlin gefunden ist.

Meinung:
Ich war ja skeptisch, was den Einstieg in die aktuelle Handlung bei Professor Zamorra anging. Würde ich da hineinfinden? Ohne das fehlende Wissen der ersten 899 Bände? Ich muss sagen, die Skepsis war völlig unbegründet. Auch wenn es natürlich viele Details gab und gibt, die ich nicht verstand – nicht verstehen konnte, hat mich die Handlung sofort gefesselt. Die Atmosphäre stimmte und irgendwie fühlte ich mich bei Volker Krämer an der Hand genommen und in die Zamorra Welt geführt. Ich musste den Roman zum Leidwesen meiner Frau, die gerne einen gemütlichen Abend mit mir verbracht hatte, gestern noch unbedingt zu Ende lesen. Dass ich nicht die volle Punktzahl vergebe, liegt einfach daran, dass mir die Details einfach gefehlt haben, zum Beispiel auch, warum die Protagonisten einfach so, mir nichts dir nichts, von einer Welt in die andere wechseln konnten. Da hätten mir ein zwei erläuternde Sätze doch geholfen.

8 von 10 Amuletten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 09.02.2010 11:13.

cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11267
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.07.2011 11:10

Hier ist die Verstärkung für engelbert und cedeos Buch

Zum Inhalt muss ich ja dank cedeos nichts mehr schreiben, kommen wir gleich zur Rezi.

Natürlich gab es da einige Dinge, die ich nicht verstanden habe. (Vielleicht kann man mir direkt weiter helfen?). Die weißen Städte, Tendyke Industries mit einem Raumschiff im Keller, No Tears, Fu Long. Die Hauptcharaktere lerne ich sicher später noch kennen. Immerhin wurde mir schonmal ein gutes Bild von Lucifuge vermittelt. Zamorra scheint ja eine ziemlich Sci-Fi-haltige Serie zu sein. Da muss ich erstmal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann.

Die Story an sich war wie von cedeos bereits erwähnt aber auch für Neueinsteiger spannend. Action gibt es zur genüge und wenn nicht, bekommt man atmosphärische Szenen vorgesetzt. Ich hoffe mal, das ist der Standart bei PZ, dann bleibe ich garantiert dabei.

Um mal dieses Wertungssystem beizubehalten von mir: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10). Aus dem gleichen Grund wie cedeos, die Geschichte konnte mich als Neueinsteiger nun doch nicht ganz so mitreißen.

Zum Cover schreib ich mal lieber nichts. Urks

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23019
engelbert
Kaiser

09.07.2011 12:37

Eine sehr gute Entscheidung!
Natürlich könnte ich es, aber du wirst sehr schnell mit den nächsten Heften in diese Materie eingeführt. Lasse dich überraschen!

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23077
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: