Auf einen einfachen Nenner gebracht könnte man sagen: Hier hat wohl der Stoff nicht für den ganzen Roman gereicht. Schade eigentlich, denn das Thema ist nicht uninteressant und über weite Strecken ist der Roman auch durchaus spannend. Da hätte es also nicht Not getan, eine relativ unmotivierte Nebenhandlung zu eröffnen, die auch mit der Haupthandlung eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. Vermutlich geschah das ohnehin nur, um genauso unelegant Iwan Kunaritschew in die Handlung zu bringen. Mit anderen Worten, diese Seiten sind reines Füllmaterial. __________________
Die Hauptgeschichte hingegen hat Hand und Fuß und besitzt durchaus sogar eine gewisse Tragik. Die einzelnen Spannungsbögen sind gut ausgearbeitet, wenngleich die Auflösung zu einem großen Teil tatsächlich nicht sonderlich überraschend kommt. In gewisser Hinsicht kann man einige Passagen auch als ein Eigenplagiat Dan Shockers betrachten, denn einige Parallelen zu Band 29 Verfluchte aus dem Jenseits lassen sich nicht leugnen.
Insgesamt: Da wäre mit geringfügigen Änderungen durchaus noch mehr drin gewesen, so gibt’s nur drei angeknackste Reaktorkühltürme.
Ach ja: Der Roman hat natürlich ein schickes Titelbild…
"Rosebud" C.F.Kane
Zitat:
Original von Waldfee
..........so gibt’s nur drei angeknackste Reaktorkühltürme.
......wie geil ist das denn ? .
Zitat:
Original von Waldfee
Ich hoffe Du hast es Samstag dann im Gepäck. Das Teil würde mir mit Sicherheit zu 100% den Schmerz einer WERDER-Niederlage nehmen. Also bitte schön sicher verpacken .....bis Samstag dann .
Coole Ansage, Waldfee!
Aber meinst Du nun 3 Kühltürme von 4? Denn auf dem Titelbild sind ja nur 4 Kühltürme zu sehen ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Original von Waldfee
Ich hoffe Du hast es Samstag dann im Gepäck. Das Teil würde mir mit Sicherheit zu 100% den Schmerz einer WERDER-Niederlage nehmen. Also bitte schön sicher verpacken .....bis Samstag dann .
Sehr witzig. Und wie steh ich dann da? Werder verloren und ich habe keine Atomgespenster mehr. Loser buchstabiert man jetzt W-a-l-d-f-e-e ... oder wie? Yep, bis Samstag!
Sicher verpackt? Die vier Strahle-Jungs werden in ein Fass eingerollt und in der Asse verbuddelt! Das ist dann sicher (hab ich mal gehört---)
"Rosebud" C.F.Kane
Du glaubst auch alles du... Waldfee
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Aaah, das ist es!
Wie konnte ich das bloß übersehen?
Ist doch logisch: Gespenster sieht man ja nicht leicht ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Ein Atomunfall ist schuld daran das Kinder mit besonderen Fähigkeiten auf die Welt kommen. __________________
Ein typischer Roman aus der Zeit mit allem was dazu gehört. Sogar der Super GAU wurde erwähnt, ein persönlicher Aufreger für mich.
++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."