logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2460: Dimensionen der Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dimensionen der Angst
2
25.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
2
25.00%
Miittel 
3
37.50%
Schlecht 
1
12.50%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.08.2025 11:36
Band 2460: Dimensionen der Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dimensionen der Angst

Einst war Sinayra eine Göttin, die Göttin des Vergessens. Sie hatte ihr eigenes Reich, in dem sie mächtig und unantastbar war. Dann aber war sie in die Welt der Menschen eingedrungen - und in der herrschten andere Gesetzmäßigkeiten als in ihrer Dimension. Sie hatte ihre Kräfte verloren. Dafür hatte sie neue gewonnen. Schreckliche Kräfte, mit denen sie in die Träume von Menschen eindringen konnte. Und die machte Sinayra mit ihren neuen Fähigkeiten zu Dimensionen der Angst.

Geschrieben von Marie Erikson

Erscheinungsdatum: 30.08.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174950
Schneedrache
Haudegen

08.08.2025 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sieht interessant aus. Gehört wahrscheinlich auch noch zu den Plots, die noch vor Band 2500 abgeschlossen sein müssen.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174981
Schneedrache
Haudegen

31.08.2025 14:07

Anscheinend dauert es mit dem Abschluss noch eine Weile. Ich fand den Roman gut, aber mein Interesse an Sinayra lässt langsam etwas nach. Ich glaube, dass liegt auch etwas an der Machart der Geschichten: Bis zum Schluss kommen John und Suko mehr oder weniger immer einen Schritt zu spät, und am Ende gibt es wieder ein Schlupfloch für Sinayra. Das ist bei anderen Gegner natürlich auch so ähnlich, aber hier finde ich die Wiederholungs- und Abnutzungseffekte etwas stärker. John und Suko machen auch den Eindruck, dass sie mit dem Fall überfordert sind, besonders, da anscheinend alle üblichen Instrumente nach und nach versagen, und es ist eine gute Frage, wer im Team oder weiteren Umfeld als Verstärkung in Frage kommt.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175266
Don Nuzzolo
Mitglied

31.08.2025 17:45
RE: Band 2460: Dimensionen der Angst

Gute Fortsetzung von 2446.Der Roman war wieder mehr psychologisch aufgebaut.Liess sich flüssig lesen.Ich hoffe ,das wir noch eine Erklärung bekommen,was es mit dem Verschwinden von John beim Gebrauch des Kreuzes auf sich hat. Und wir werden Sinayra noch einmal begegnen.

Ich gebe dem Roman ein Gut

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175269
Toto_172
Gruenschnabel

02.09.2025 13:52
RE: Band 2460: Dimensionen der Angst

Von mir bekam er ein "Schlecht"!

Was war denn das für ein Kauderwelsch.
John und Suko können mithilfe des Kreuzes und seiner Aktivierung jetzt sogar in die Träume einzelner Charaktere eintauchen ...! Was ist denn das für ein Blödsinn.

Das Kreuz, das auf John geprägt ist, nimmt mal so nebenbei Suko mit und man findet in einer nicht realen Welt, dann einen Anker, in Form eines Grammophones, mit dessen Auslöschung die Probleme der betreffenden Person, in dessen Traum man ist, gelöst sind!
Freunde, da hört es auf und es grenzt an Lächerlichkeit.

Geht gar nicht!
Dieser Roman war Zeitverschwendung ...!
:wall:

Toto_172 ist offline Beiträge von Toto_172 suchen Nehmen Sie Toto_172 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175289
Phexcaer
Foren As

03.09.2025 09:32

In diesem Roman übernimmt Marie Erikson den Character Sinyara und das klappt erstaunlich gut. Man merkt den unterschiedlichen Schreibstil der Autoren, aber Sinyara verhält sich hier getreu ihres Characters aus den vorigen Romane. So muss eine Zusammenarbeit verschiedener Autoren aussehen.

Der Roman fängt dann auch super an, mit der ersten "Dimension der Angst" in einem verfluchten Irrenhaus. Diese Szene ist wunderbar beschrieben, vor allem die Szene mit dem Jugenschwarm, der Suizid begeht und sich in Erde auflöst um das Opfer endgültig zu begraben war extrem kreativ und gut beschrieben.

Auch ansonsten waren die Albträume immer sehr effektiv beschrieben und passten zu den Ängsten der betroffenden Person. Auch wenn die ungeübte Sinyara hier teilweise noch Lehrgeld bezahlen musste, z.b. als sie einem Lustmolch einen Sukkubus schickte und dieser das ganze dann genoß anstatt sich zu fürchten :D

Mein einziger Kritikpunkt ist, das wir leider nicht wirklich etwas neues über diesen sehr interessanten Character erfahren, was auch daran liegt das John sich nicht erinnern kann was ihm zugestoßen ist. War er in einem Traum gefangen? War er in die Vergangenheit gereist? Was hat er herausgefunden ausser dem vagen Hinweis auf einen Armreif? Ich hoffe der nächste Roman kommt bald.

Was mir sehr an Sinyara gefällt das sie nicht im üblichen Sinne "Böse" ist. Sie sieht die Menschen wie niedere Tiere. Sie möchte die Menschen nicht zwingend verletzten oder töten, aber wenn es passiert stört es sie dann auch nicht so sehr. Sie sind halt Mittel zum Zweck um ihre Exiszenz zu sichern. Erinnert mich halt an uns, wenn wir ein Stück Fleisch verdrücken. Klar, so ein Schaaf ist kuschelig und putzig und wir möchte ihm nicht das Bolzenschussgerät selber an den Kopf halten, aber nunja... Vegetarier natürlich ausgenommen :cooking:

Am Ende sinniert das Team darüber welche Waffen noch als Option übrig bleiben um sie zu vernichten. Dabei werden mir dann doch zu viele ausgelassen, wie z.b. der Silberne Nagel oder die Goldene Pistole. Vor allem letzte hat ihn ihrer Geschichte schon oft geholfen, wenn es sonst keine Optionen gab.Hmm... hat man die eigentlich schonmal an Xorron ausprobiert?

Ich vergebe diesmal ein Top.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
175309
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: