logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 163: Hier wohnt die Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 163: Hier wohnt die Angst
1
20.00%
Sehr gut 
3
60.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
20.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.01.2025 23:44
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 163: Hier wohnt die Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier wohnt die Angst

Nach einem missglückten Exorzismus liegt der Wiener Geisterjäger Andreas Brauner monatelang im Koma ... und als er wieder zu sich kommt, hat sich sein Leben drastisch verschlechtert. Sein Arbeitgeber hat ihm gekündigt, ein neuer Job ist nicht in Sicht, und auf seinem Wohnzimmertisch stapeln sich die offenen Rechnungen. Das Angebot des türkisch-österreichischen Filmemachers Aykut Yardim scheint die einzige Rettung aus der ansonsten aussichtslosen Lage zu sein: Yardim will mit Andreas Brauner einen Dokumentarfilm über Gespenster drehen - in einer Villa, in der es angeblich spukt! Doch Aykut Yardim hat keine Ahnung, worauf er sich wirklich einlässt, als er mit Andreas Brauner das seit vielen Jahren unbewohnte Haus betritt. Denn hier wohnt die Angst.

Geschrieben von Michael Blihall

Erscheinungsdatum: 04.01.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171810
Schneedrache
Routinier

11.01.2025 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der Leserseite erklärt der Autor schlüssig, worum es ihm geht, eben einen im Gegensatz zu John Sinclair eher normalen Menschen ohne Silberkreuz in den Kampf zu schicken. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich werde mit diesem Geisterjäger nicht richtig warm. Von mir keine Wertung.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171950
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

14.01.2025 19:28

Der Roman braucht eine ganze Weile, bis er ihn Fahrt kommt. Aber das kennt man von den Brauner-Romanen so. Erstmal gibt es Alltagsszenen. Dann wird der Fall aufgebaut. Dazu noch ein Einblick in den Spuk. Erst in der zweiten Hefthälfte macht man sich an die Untersuchung des Spukhauses. Dabei gibt es keine todgefährlichen Spukphänomene. Auch das kennt der Leser aus der Reihe. Statt Blut und Morde steht die Lösung des Mysteriums im Vordergrund. Statt einem actionreichen Finale gibt es die Enthüllung einer tragischen Geschichte. Obwohl es bei Andreas Brauner jedes Mal um Geisterwesen geht und es keine anderen Monsterarten gibt, gelingt es Michael Blihall sehr gut, die Fälle abwechslungsreich zu gestalten. Der hier hat eine sehr interessante Auflösung.

Sehr gutes Schreibniveau. Minuspunkte höchstens, weil der Roman so langsam in Fahrt kommt und es keine große Action-Spannung gibt. Pluspunkte für die Erklärung hinter dem Spuk. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Totenköpfen) und ein SEHR GUT. Die Reihe ist für mich jedes Mal eine Wundertüte. Je nachdem, wie interessant der Spuk ist und wie aufdringlich das Lokalkolorit ist.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172023
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

23.01.2025 16:25

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Dem Spoiler schließe ich mich gern an! smile

Fazit: Ich vergebe ein ganz solides "sehr gut" für diesen Roman!
Der Storieaufbau hat mir persönlich gut gefallen. Das Ende hat mich dann aber tatsächlich überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172220
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: