logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » UFO-Akten » Die UFO-Akten 2.0 » Ufo-Akten 2.0 - Nr. 12 - Die Eismumie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ufo-Akten 2.0 - Nr. 12 - Die Eismumie
1
20.00%
Sehr gut 
1
20.00%
Gut 
1
20.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
20.00%
Sehr schlecht 
1
20.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

14.02.2022 12:43
Ufo-Akten 2.0 - Nr. 12 - Die Eismumie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf einem abgeernteten Lavendelfeld in Blanco, Texas, findet ein Farmer eine in Eis eingeschlossene Leiche. Woher kommt sie? Der nächste Gletscher ist Tausende von Kilometern entfernt. Seltsam ist auch, dass der Eisblock nicht taut, obwohl seit Tagen angenehme Plusgrade herrschen.
Ausgewiesene Experten werden darauf angesetzt, das Phänomen zu untersuchen. Zufällig erfahren auch Cliff und Judy davon, als sie ganz in der Nähe einen Zwischenstopp einlegen. Doch ungestört ermitteln können die beiden nicht, denn eine rigorose NSA-Agentin kommt ihnen in die Quere. Zudem verschwinden plötzlich Menschen und Beweise spurlos, und jemand scheint Erinnerungen zu manipulieren...

Die Eismumie

von Stefan Hagedorn

65 Seiten

08.03.2022

N E U

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151890
Herr der Finsternis
Kaiser

09.04.2022 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die neunen Romane die bei den Ufo-Akten da zugekommen sind,finde ich bis jetzt wirklich gut!
Auch dieser Roman war ungewöhnlich,hat mir aber wieder gefallen!
Jedes mal wenn ich die Ufo-Akten lese erinnert mich an Akte X!

Das war ja damals sicher so beabsichtigt.

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153212
crazyachim crazyachim ist männlich
Jungspund

22.05.2022 09:28

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Die neunen Romane die bei den Ufo-Akten da zugekommen sind,finde ich bis jetzt wirklich gut!
Auch dieser Roman war ungewöhnlich,hat mir aber wieder gefallen!
Jedes mal wenn ich die Ufo-Akten lese erinnert mich an Akte X!

Das war ja damals sicher so beabsichtigt.

Da kann ich nur zustimmen ein echt guter Roman mit einem Feeling von Akte X.
Daumen_hoch

crazyachim ist offline Email an crazyachim senden Beiträge von crazyachim suchen Nehmen Sie crazyachim in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: crazyachim                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154123
hchristian111
Gast

04.06.2022 14:19

Wer soll sich hier im Forum beteiligen? Es ist so versteckt, dass es kaum einer findet.

Egal, ich habe es ja gefunden. 🙃

Nachdem ich John Sinclair vor über einem Jahr abgebrochen habe (keine Lust auf Kinderdialoge oder Werwolf-Romane mit 500 Verweisen auf die Vergangenheit), lese ich nun die Ufo-Akten.

Bisher bin ich recht zufrieden.

Der vorliegende Roman ist aber nach einem Drittel etwas langweilig und - sorry - einfach nicht gut geschrieben. Woran ich das festmache, kann ich kaum sagen. Vielleicht sind es fehlende Personen- oder Situationsbeschreibungen oder Dialoge, die platt bleiben und nicht zünden.

Edit: Auch im 2. Drittel ist der Roman schlecht. Situation um Situation wird abgeharkt, ohne dumme Zufälle kommt der Autor leider nicht zum Ziel. Unsere Heros agieren hölzern und so reden sie auch miteinander. Dabei tritt v.a. Cliff reichlich devot auf und lässt sich kommentarlos abspeisen, etwa von Eva.

Ich freue mich jedenfalls auf Nummer 13 😏

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 05.06.2022 17:08.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154352
Schneedrache
Haudegen

05.06.2022 20:37

Zitat:
Original von hchristian111
Wer soll sich hier im Forum beteiligen? Es ist so versteckt, dass es kaum einer findet.

Der Pfad Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » UFO-Akten ist zwar im Nachhinein logisch, aber ohne Suchfunktion hätte ich es trotzdem nie gefunden.

Zitat:
Original von hchristian111Der vorliegende Roman ist aber nach einem Drittel etwas langweilig und - sorry - einfach nicht gut geschrieben. Woran ich das festmache, kann ich kaum sagen. Vielleicht sind es fehlende Personen- oder Situationsbeschreibungen oder Dialoge, die platt bleiben und nicht zünden.

Langweilig war's mir nicht, aber mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen, als ob der letzte Schliff einfach noch gefehlt hätte. Tippfehler, Kommafehler, Schludrigkeiten wie "die Tote" statt "die Leiche" (eines Mannes), und so Sachen, wie dass diese Eva Adams unbemerkt ihr Handy verliert, das von Cliff und Judy gefunden wird, und dann ist es (im Gegensatz zu ihrem Laptop) vollkommen ungesichert, usw.

Total unwirklich war auch die Verletzung von Eva Adams am Auge, sie ist dann halt blind auf dem Auge, Augenklappe drüber, halb so schlimm. Das hätte vielleicht anders geschrieben sein können.

Schade auf jeden Fall, dass die Serie hier so ein Mauerblümchendasein fristet.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154381
hchristian111
Gast

07.06.2022 23:18

Ich denke, das Problem ist Folgendes: Der Autor hat es nicht geschafft, auch nur irgendeinem Charakter so etwas wie "Persönlichkeit" einzuhauchen. Cliff und Judy sind völlig austauschbar, wer von beiden was sagt, fällt gar nicht ins Gewicht.

Da lobe ich mir den Folgeroman Nr. 13, der wirklich extrem spannend ist, tief geht und sehr gut geschrieben ist.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154418
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: