Nuklearer Winter - Teil 1
Geschrieben von Nico von Cracau
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 03.07.2024 07:29.
Der junge Nathan wächt in einer nahezu apokalyptischen Umgebung auf... __________________
... nach dem Atom-Krieg!
Wie es vor dem Krieg gewesen ist, kennt er nur aus den Erzählungen. Er lebt mit einer Gruppe von 9 weiteren Überlebenden und "Pinsel", dem Hund, in einem Bunker.
Das überleben gestaltet sich als überaus schwierig. Nathan ist einer der wenigen die sich an die Oberfläche wagen um die verwüstete Umgebung zu erkunden... immer mit "Pinsel" an seiner Seite...
In der Umgebung um den Bunker lauern Mutationen und plündernde Gruppen... von daher muss man wahnsinnig vorsichtig sein wenn man sich auf Erkundungstour begibt.
In der Gruppe lebt auch ein 16 jähriges Mädchen namens Maisie. Sie ist von Georg, einem ehemaligen Pfarrer, vor gut 16 Jahren bei den sterblichen überresten ihrer Eltern gefunden worden. Maisie hat den Bunker noch nie verlassen...
... eines Tages wird sich das ändern...
... und es wird zu einem wahren Alptraum!!!
Mehr möchte ich von diesem ganz hervorragenden Roman nicht erzählen! Lest ihn einfach selber, ihr werdet es nicht bereuen!!!
Ganz kurzes Fazit von mir: Sensationelles Erstlingswerk! Hat mich persönlich absolut überzeugt!
Davon könnte ich mir ne Fortsetzung vorstellen!!!