Dr. Watson und sein Freund Sherlock Holmes schlittern eher zufällig in einen neuen Fall. Ein junger Bote überbringt den beiden eine Einladung. Dort zu lesen ist unter anderem: __________________
Sie sind dringlichst eingeladen zum Rätsel von Crannock Hall. Die Zeit drängt. Die Einsätze sind hoch. Wie könnten Sie da Nein sagen?
In Holmes wird die Neugier wach und da er Langeweile hasst, beschließt er... zusammen mit Watson... dieser mysteriösen Einladung zu folgen!
Auf Crannock Hall angekommen warten bereits ein paar weitere Gäste die der Einladung gefolgt sind.
Was zu dieser Zeit niemand ahnt, es werden nicht alle die nächsten Stunden überleben...
Fazit: Was soll ich sagen? Ich bin schwerstens begeistert von diesem Roman! Ich vergebe die Höchstnote "top"!! Die Konstruktion dieser Story fand ich richtig gelungen. Auch die Erzählweise aus Watsons Sicht hat mir sehr gut gefallen. Und dieser Fall wartet mit einer faustdicken Überraschung für Holmes und Watson auf. Ein alter, längst totgeglaubter Gegner tritt tatsächlich wieder in Erscheinung!
Ich kann da nur sagen: MEHR DAVON!!!