logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 75: Der Schrecken von Crannock Hall
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 75: Der Schrecken von Crannock Hall
3
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.08.2021 06:54
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 75: Der Schrecken von Crannock Hall
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erinnerungen fluteten seinen erwachenden Geist wie Blut. Er sah die mysteriöse Einladung wieder, das verlassene Anwesen und seine Gefährten. Er sah die perversen Fallen, die einen von ihnen nach dem anderen in den Tod rissen – das bizarre Spiel eines unsichtbaren Genies. Und er sah das Gas, das ihm vorhin die Sinne geraubt hatte.
Das Gas hatte ihn nicht getötet.
„Mein perverser Gastgeber möchte offenbar, dass ich auch das nächste Element dieser Nacht des Grauens miterlebe“, folgerte er.
Einen Herzschlag später kehrte die Welt vor seinen Augen endgültig zurück, und Sherlock Holmes sah jenes Element aus nächster Nähe.
Denn die tickende Zeitbombe stand direkt vor ihm ...

Der Schrecken von Crannock Hall

Verfasst von Simon Borner

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 24.08.2021

N E U

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147692
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

24.09.2021 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dr. Watson und sein Freund Sherlock Holmes schlittern eher zufällig in einen neuen Fall. Ein junger Bote überbringt den beiden eine Einladung. Dort zu lesen ist unter anderem:

Sie sind dringlichst eingeladen zum Rätsel von Crannock Hall. Die Zeit drängt. Die Einsätze sind hoch. Wie könnten Sie da Nein sagen?

In Holmes wird die Neugier wach und da er Langeweile hasst, beschließt er... zusammen mit Watson... dieser mysteriösen Einladung zu folgen!
Auf Crannock Hall angekommen warten bereits ein paar weitere Gäste die der Einladung gefolgt sind.
Was zu dieser Zeit niemand ahnt, es werden nicht alle die nächsten Stunden überleben...

Fazit: Was soll ich sagen? Ich bin schwerstens begeistert von diesem Roman! Ich vergebe die Höchstnote "top"!! Die Konstruktion dieser Story fand ich richtig gelungen. Auch die Erzählweise aus Watsons Sicht hat mir sehr gut gefallen. Und dieser Fall wartet mit einer faustdicken Überraschung für Holmes und Watson auf. Ein alter, längst totgeglaubter Gegner tritt tatsächlich wieder in Erscheinung!

Ich kann da nur sagen: MEHR DAVON!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148484
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

04.10.2024 17:11

Top Roman. Daumen_hoch
Spannend bis zum Schluss Freude

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168938
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: