logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Action » Fledermaus » Fledermaus Band 388: Miet-Killer aus Montana
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

10.02.2021 15:48
Fledermaus Band 388: Miet-Killer aus Montana
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Norman Blush setzte einen Fuß auf die Steige, drehte sich mit dem Rücken zum Schacht und stieg hinunter. "Hoffentlich hält das morsche Ding mein Gewicht noch aus."
Der andere über ihm lachte. "Wenn's mich hält, wird's unter dir erst recht nicht zusammenbrechen. Jetzt mußt du's gleich sehen."
"Du hättest mir die Lampe geben sollen. Warum kommst du nicht?"
"Ob die Steige zwei aushält, wollte ich nicht ausprobieren. Ich leuchte dir ja. Es ist ganz deutlich zu sehen."
Plötzlich hörte Blush ein Knacken unter sich. Er war eben auf eine Sprosse der Leiter getreten und hatte sein volles Gewicht darauf verlagert. Sie brach, und er hing an den Händen. Augenblicklich erlosch der Lichtkegel.
Trotz seines Schreckens hing Blush ruhig und versuchte, mit den Füßen die nächsthöhere Sprosse zu erreichen. Als er den Fuß darauf setzte, hörte er ein Kratzen von Holz auf Stein, das immer lauter wurde. Etwas schlug auf sein Knie, dann polterte es ringsumher. Krachend zersplitterte Holz in der Tiefe, und das Echo verstärkte das Getöse, daß es verdoppelt und verdreifacht wurde.
Er konnte sich vorstellen, was passiert war. Die Steige mußte abgebrochen und an ihm vorbei in die Tiefe gestürzt sein.
Verzweifelt schrie er nach seinem Freund, bekam aber keine Antwort.
Seine Hände schmerzten. Er war ein Schreibtischmensch und nie ein guter Sportler gewesen.
Der Schweiß brach ihm aus allen Poren und machte seine Handflächen glitschig. Wenn er sich über den Rest der intakten Sprossen nach oben hangeln wollte, mußte er eine Hand loslassen. Aber würde die andere sein Gewicht halten können? Vielleicht war der andere fortgelaufen, um ein Seil aus dem Wagen zu holen. Dann
war es besser auszuharren und auf Hilfe zu warten.
Weshalb aber hatte der Freund nicht gerufen und sich vergewissert, was los war? Etwa, weil er es schon wußte? Weil das Ganze geplant und die Kight-Mine eine Falle für Norman Blush war?
Blush zog seinen Unterarm los. Der Schmerz am Unterarm war jedoch unerträglich. Sofort griff Blush mit der anderen Hand wieder nach der Sprosse.
"Beeil dich!" schrie er, daß es von den Schachtwänden widerhallte. „Ich kann mich nicht mehr lange halten."
Und dann hörte er wieder das leise Knacken, das sich rasch in ein Splittern und Bersten verwandelte. Diesmal entstand das Geräusch über ihm.
Noch im Fallen klammerte sich Blush an die Sprosse.
Er fiel und fiel und schrie dabei.
Lange bevor er den Schachtsumpf erreichte, verlor er das Bewußtsein.

Miet-Killer aus Montana
- Rendezvous der schweren Jungen -

von G. W. Jones (= ???)

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142417
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

11.05.2021 23:37
RE: Fledermaus Band 388: Miet-Killer aus Montana
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Zeichner Theo Thomas hat für den Fledermaus-Roman 388 auf den Seiten 11, 22, 32 und 50 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145134
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: