logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Action » Fledermaus » Fledermaus Band 369: Irrweg zum Galgen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

09.09.2020 10:25
Fledermaus Band 369: Irrweg zum Galgen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Beamte vom Office des District Attorney verlas das Todesurteil. Darin hieß es, Dävid Ward sei für schuldig befunden worden, am 4. März 1948 den Detective Lieutenant Carlos'Shapiro erschossen zu haben, und man habe ihn deshalb zum Tode durch den Strang verurteilt.
"Da nun das Urteil Rechtskraft erlangt hat", schloß er, "und ein für den Verurteilten eingereichtes Gnadengesuch vom Gouverneur verworfen wurde, ist David Ward so lange am Hals aufzuhängen, bis in ihm kein Leben mehr ist. David Ward, Ihnen steht das Recht einer letzten Äußerung vor dem Tode zu."
Alle starrten auf den Delinquenten, der heroisch jedes Anzeichen von Angst und Schwäche unterdrückte.
"Tja", sagte er leise, aber verständlich, "sieht so aus, als würde ich jetzt doch wegen eines Verbrechens gehängt werden, das ich nicht begangen habe. Daß ich es nicht begangen habe, versichere ich auf Ehre und Gewissen. Aber die Geschworenen sollen meinetwegen keine hysterischen Zustände kriegen. Ich gebe zu, daß ich den Tod von der Hand des Henkers trotzdem verdient habe. Jetzt wünsche ich nur noch, es möge schnell vorübergehen."
Unter atemlosen Schweigen der Zeugen verbanden die Gehilfen des Henkers dem Delinquenten die Augen und legten ihm die Schlinge um den Hals. Zuletzt prüfte der Erste Gehilfe den Gleitknoten und verkleinerte die Schlinge etwas. Datach trat er zurück und meldefe dem verdeckt wartenden Henker laut: "Der Verurteilte ist gehörig vorbereitet, Meister!"
Die Armsünderglocke begann zu läuten.
Der Henker ergriff einen anderthalb Meter langen Hebel und legte ihn rasch um. Die beiden Falltürflügel, auf denen Ward stand, öffneten sich, der Verurteilte stürzte einen halben Meter abwärts, das Seil straffte sich, die Schlinge zog sich mit einem Ruck zusammen und brach Ward das Genick.
Jetzt erst trat der Henker aus seinem Verschlag und meldete: "Das Urteil ist vollstreckt."
Der Arzt nahm die vorgeschriebene Untersuchung vor, wandte sich um und erstattete seinerseits Meldung: "Der Erhängte ist tot."
"Der Herr sei seiner Seele gnädig. Amen!" sprach Father O'Liam das letzte Wort.
Plötzlich hatten es fast alle Zeugen der Hinrichtung eilig, ihren Platz vor dem Galgen zu verlassen und sich irgendwohin zu begeben, wo pulsierendes Leben sie das schreckliche Schauspiel möglichst schnell vergessen ließ...

Irrweg zum Galgen
- Händler ohne Skrupel -

von G. W. Jones (= ???)

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137397
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.03.2021 14:47
RE: Fledermaus Band 369: Irrweg zum Galgen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Zeichner Theo Thomas hat für den Fledermaus-Roman 369 auf den Seiten 9, 18, 34 und 44 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143605
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: