Fange ich direkt mal mit an, auf die Gefahr hin das sich das Olivaro etwas anders vorgestellt hat. Ich werde diese dann wieder löschen __________________
Von Zeichtrickseite gesehen war Captain Future einer meiner Lieblinge. Erst Recht als ich erfahren habe das a) die es auch als Bücher gibt, die ich leider noch nicht habe und b) die französische Serie noch ein wenig (wenn nicht sogar um weiten) besser sein soll da diese etwas härter ist und das ZDF (?) diese doch sehr geschnitten hat
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Überhaupt nicht, Woodstock, das sind genau diese Sachen, mit denen wir wohl auch nicht alleine sind und bleiben. __________________
Mittlerweile kann ich Anime nicht mehr ab, aber damals war Captain Future noch etwas ganz Neues. Keine Biene Maja (die ich aber sehr mochte) oder Heidi, sondern eine Science Fiction-Serie als Zeichentrick. Das war sehr aufregend, natürlich hatte der Soundtrack von Christian Bruhn keine geringen Einfluss auf die Serie. Das war gar nicht mehr so kindlich, was da geboten wurde, und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Serie natürlich längst auf DVD besorgt habe.
Raumschiff Enterprise war natürlich eine Offenbarung, aber wenn man's heute anschaut, ist es doch recht billig (gerade die im Studio nachgebauten Planetenoberflächen). Raumpatrouille ist mein persönlicher SF-Favorit, Mondbasis Alpha 1 war sterbenslangweilig. Als dann Captain Future startete, wurde man als SF- wie auch Zeichentrick-Liebhaber gleich zweimal verwöhnt. Vor allem, weil CF recht technisch daherkam und spannende und logische Geschichten erzählte, die einem auch als Erwachsener noch gefallen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Schaut auch am Besten nie wieder Captain Future an. Ich habe dadurch meine Erinnerungen an die Kindheit zerstört. __________________
Intromusik ist immer noch gut, aber die Geschichten waren dann doch langweilig und etwas wirr. Mit 10 Jahren macht einen das vielleicht nichts aus und man finden es ganz interessant, wie sich die Charakter verhalten, aber wenn man erwachsenen ist, dann hat man halt schon viele Serien gesehen, welche einfach besser sind.
Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel erwartet, weil es so schwer war die Serien zu bekommen, aber ich war sehr enttäuscht, als ich die endlich gesehen hatte.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Ich habe mir die Serie nie angesehen, war schon zu alt dafür.