In letzter Zeit hab ich mir die Frage gestellt, wie Mandra Korab eigentlich wirklich aussieht. __________________
Es gibt da ja zwei verschiedene Darstellungen:
- Das Cover von Band 115 'Invasion der Riesenkäfer':
- Seine Karte im Sinclair-Kartenspiel (wobei ich nicht weiß, ob und wann diese Darstellung jemals auf einem Romancover zu sehen war) :
Auf gruselromane.de wird zu dem Heftcover geschrieben, dass dort Mandra genauso aussieht, wie im Roman beschrieben. Aber wie kommt es dann zu der zweiten Darstellung durch Ballestar? Hat Jason Dark den Inder in späteren Romanen etwa anders beschrieben?
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Mandra Korab wurde immer als hochaufgewachsen und schlank beschrieben. Zudem bewegte er sich immer geschmeidig. Seine Haut war bronzenfarbig. Den Turban den er immer trug (hell) wurde siebenfach geschlungen. Wieso oder warum ..... keine Ahnung. War wohl eher ein Ritual von ihm. Ich bin der Ansicht, dass die Spielkarte das wahre Aussehen von Mandra wiederspiegelt. Beim Kampf gegen die Riesenkäfer sieht er mir schon ziemlich alt aus. Auch wenn man die Situation/Kampfhandlung hierbei berücksichtigen müsste. Mandra wurde ja immer als gutaussehend beschrieben. Ich glaube mich auch nicht an einen Bart bei ihm zu erinnern .
Laut Band 115, den hab ich ja gerade gelesen, ist das auf dem Cover Mandra Korab. Im Roman wird explizit beschrieben, dass Mandra sich eine Bart hat wachsen lassen, was auf dem Cover ja so zu sehen ist. __________________
Ich persönlich hab mir Mandra immer etwas jünger vorgestellt un dmehr in die Richtung aus den Filmen der 70er Jahre, ich glaube das war Sandokan.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN