Könnt ihr mal bitte sagen, wo ich etwas über Ghouls in JS-Universum erfahren kann? Irgendwie scheinen die nicht so zu sein, wie ich sie mir vorgestellt hatte. __________________
Ich hatte immer den Eindruck, dass dieses Kreaturen sind, welche eklig/schleimig aussehen, geringe Intelligenz haben (aber mehr als Zombies), gerne auch mal im Rudel jagen, ständig einen Leichengeruch haben, nur totes Fleisch essen - aber nichts dagegen haben das Fleisch tot zu machen - und gerne in Nähe von Friedhöfen leben, da sie dort ihren Nachschub als gesichert betrachten.
Leider lese ich gerade einen Roman, der alles auf dem Kopf stellt, deswegen hätte ich gerne einen Ort, wo ich nachschauen kann.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Ghoule sind natürlich Individuen wie Vampire. Es kann charismatische Ghouls genau so geben wie die typischen Stinkeghouls. Den Leichengeruch kann man mit Parfüm überdecken und ein gutes Makeup macht auch einiges her. __________________
Welchen Roman hast du denn genau gelesen?
Ich habe gerade mal im alten Lexikon nachgeblättert. Dort werden Ghouls tatsächlich nur als die schleimigen Monster beschrieben. In den Geschichten können sie ihre Masse aber sehr oft festigen und so eine Scheinexistenz leben. Nicht so perfekt wie die Kreaturen der Finsternis, aber um als "der unangenehm riechende und oft schwitzende seltsame Typ von Nebenan" durchzugehen reicht es. Wie gesagt, ein Ghoul der sich mit seiner "Verkleidung" viel Mühe gibt und sich mental im Griff hat, wird so schnell nicht enttarnt wrden können.
Das mit der "geringen Intelligenz" kann ich so jedenfalls nicht bestätigen. Sie werden von anderen Dämonen gemieden und sicher deshalb oft als "grobschlächtig" und "unklug agierend" beschrieben. Um das Bild des ausgestoßenen Dämons der niedersten Stufe zu festigen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ghoule sind natürlich Individuen wie Vampire. Es kann charismatische Ghouls genau so geben wie die typischen Stinkeghouls. Den Leichengeruch kann man mit Parfüm überdecken und ein gutes Makeup macht auch einiges her.
Welchen Roman hast du denn genau gelesen?
Ich habe gerade mal im alten Lexikon nachgeblättert. Dort werden Ghouls tatsächlich nur als die schleimigen Monster beschrieben. In den Geschichten können sie ihre Masse aber sehr oft festigen und so eine Scheinexistenz leben. Nicht so perfekt wie die Kreaturen der Finsternis, aber um als "der unangenehm riechende und oft schwitzende seltsame Typ von Nebenan" durchzugehen reicht es. Wie gesagt, ein Ghoul der sich mit seiner "Verkleidung" viel Mühe gibt und sich mental im Griff hat, wird so schnell nicht enttarnt wrden können.
Ich habe mich gerade durch Band 1846: Lockvogel Larissa (1. Teil) gequält. Dort geht ein Ghoul als sexy aussehende Frau durch - selbst wenn sie ganz ausgezogen ist. Selbst Sex ist möglich. Dachte eigentlich, dass diese so etwas wie Auto fahren und normale Gespräche nicht schaffen, aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe jetzt 200 Romane (seit meiner Wiedereinstieg) gelesen und das scheint der erste Ghoul zu sein, den ich kennenlerne. Davor hatte ich nur eine Kreatur der Finsternis, welche sich als Ghoul getarnt hatte. Finde ich etwas schade, ich finde, dass normale Gruselmonster (Zombies, Ghouls, Vampire) einfach oft in einer Gruselserie vorkommen können. Leider gibt es in den Romanen immer nur Überwesen (Zombies, welche blitzschnell rennen können und sich an einer Decke festhalten können, Ghouls, welche sich extrem gut tarnen können oder Vampire, welche in der Sonne baden und Kreuze durch Berührung vernichten können).
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Mit Mr. Grimes bieten die frühen Sinclairromane einen Dauerghoul, der richtig ins Klischee passt und auch schonmal spontan eine tote Katze aknabbert, die länger herumwest. __________________
In der Hochzeit von Xorron gab es auch viele Ghoulgeschichten mit einfachen Kanonenfutter-Ghouls, die nichts besonderes an sich haben.
Tatsächlich schreibt Dark heute leider kaum noch Romane über die beliebten Leichenfresser.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Das Gleichgewicht
...Hochzeit von Xorron...
Jetzt hab ich mich doch tatsächlich gefragt, wann Xorron wen geheiratet hat
Vor allem: Was schenkt man da?
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Deo oder so, schätze ich mal
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von Das Gleichgewicht
...Hochzeit von Xorron...
Jetzt hab ich mich doch tatsächlich gefragt, wann Xorron wen geheiratet hat
Ich habe hier das Manuskript. Die Idee hat Jason dann aber verworfen und LadyX lieber zur Vampirin gemacht als zur schwangeren Haus- und Ehefrau.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller