logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1095: Die glücklichen Toten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

17.05.2016 14:18
Band 1095: Die glücklichen Toten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine Zeit zum Durchatmen! Kaum sind Zamorra und Nicole aus Hongkong zurück, müssen sie auch schon in die Bretagne. Ein Sensenmörder treibt sein Unwesen. Der Haken: Schon einmal wurden in der Bretagne Menschen auf grausame Weise mit einer Sense zum Tod befördert – doch das war im Jahr 1385!

Geschrieben von Michael Breuer
Erscheinungstag: 17.5.2016
Titelbild: Claudio Aboy

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82113
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.05.2016 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im französischen Örtchen Sascain erwartet Zamorra und Nicole ein netter kleiner Fall der Woche um das nächste Torartefakt. Die eigentliche Hauptperson ist aber Sanja LaMotte. Das Medium hatte bereits im Kampf gegen Vassago einen Auftritt und wird von den Geistern hierher gerufen.

Und damit ist auch schon alles gesagt. Michael Breuers Heft ließt sich für mich wie die guten Anfänge der Serie, wo es noch keine Haupthandlung gab. Am Ende ist nach dem Finalgegner der Fluch des Örtchens gelöst und das Artefakt beschafft. Eine kleine Atempause sozusagen, wo doch sonst immer viel passiert. Das hätte auch in ein Zaubermond-Hardcover gepasst, wenn man den Fokus auf Sanja verstärkt hätte.

Auch handwerklich nichts auffälliges. Weder glänzen die Passagen noch sind sie an einer Stelle wirklich schlecht. Michael hat wenig gewagt, sondern solide und sicher abgeliefert.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (gute 6 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82145
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Tripel-As

31.05.2016 00:29

Die nostalgischen Anklänge an die Anfänge der Serie waren durchaus nicht unbeabsichtigt von mir Augenzwinkern

Ich fand den Roman eigentlich eine nette Abwechslung nach meinen letzten drei Krachern über japanische Gottheiten, aber klar, außer dem Artefaktfund hat er nicht viel zur Haupthandlung beigetragen.

Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82420
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

24.09.2016 14:02

Zitat:
Original von Michael Breuer
Ich fand den Roman eigentlich eine nette Abwechslung nach meinen letzten drei Krachern über japanische Gottheiten, aber klar, außer dem Artefaktfund hat er nicht viel zur Haupthandlung beigetragen.

Natürlich mag ich auch die Romane, welche Richtungsweisen für die ganzen Serie sind, und da ganze Universum am Brennen ist, aber zumindest für meinen Geschmack braucht es auch Mal solche "kleinen" Romane. Eher im Gegenteil, nur wenn man auch mal "kleine" Romane liest, dann wirken die "Knaller" Romane auch viel besser.

Und ich fühlt mich von diesen Roman sehr unterhalten. Alle Charaktere haben sich glaubwürdig verhalten. Schön mal zu sehen, wie Zamorra auch mit Spam in seinen Emails kämpft. Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und war schön zu lesen. Sanja LaMotte taucht nicht oft auf - das ist vielleicht auch besser so - aber dann wirkt sie wie ein "bodenständiger" Charakter, der tut, was er tun muss. Mit Bodenständig meine ich, dass sie richtig Old School mit nicht magischen Waffen kämpfen kann.

Als Kritikpunkt möchte ich drei Dinge angeben.

- 30 Mal wurde Nicole als "Französin" bezeichnet. Das erinnert mich an einen Roman, wo Suko immer als "Chinese" bezeichnet wurde. Wäre schön, wenn die Sidekicks nicht immer so oft mit ihre Nationalität bezeichnet werden. "Partnerin", "langjährige Sekretärin", "Dämonenkillerin", "Freundin", etc. hätte man dafür ruhig öfters mal nutzen können.

- Das Ende war dann doch etwas enttäuschend. Der Dämon zieht sich vor Zamorra zurück. Ja und? Der kann dann doch gleich wieder kommen, wenn Zamorra nicht mehr da ist.

- Das Titelbild und die Einbringung desselben in den Roman. Ich weiß ja nicht, ob das eine Auftragsarbeit war oder ob das Cover geliefert wurde und man darum einen Roman schreiben musste. Das Cover finde ich schon okay und im Roman wird die Stelle auch schon gut geschrieben, aber trotzdem hat sie nicht in den Roman gepasst. Nur weil die Person übernommen wird, muss sie sich nicht gleich die Kleider vom Leib reißen. Klar, die Seelen sind fast wahnsinnig geworden, aber die Szene hätte wohl auch mit halb zerrissenen Kleid gewirkt.

Ich geben den Roman trotzdem ein 8/10 - würde ich jeden empfehlen zu lesen, der sich für Zamorra interessiert.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86084
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: