logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 301 : Druiden-Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 301 : Druiden-Rache
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
57.14%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:07
Band 301 : Druiden-Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Druiden-Rache

Sie kamen von Westen, aus dem Dunkel, und sie waren noch schwärzer als die tiefe Finsternis der Dezembernacht. Dabei bewegten sie sich lautlos, nicht einmal ein rauschen war zu hören, nur der Himmel schien sich geöffnet zu haben, um sie zu entlassen. Sie wollten unter sich sein, niemand sollte sie sehen, deshalb hatten sie sich getarnt und sich dieses einsame Gelände ausgesucht, von dem Leute, die es angeblich wissen mußten, behaupteten, es läge am Ende der Welt. Allmählich schwebte das große Himmelsschiff näher. Wie ein gewaltiger schwarzer Riese wirkte es, als es über dem Gelände zur Ruhe kam. Nichts rührte sich. Das Himmelsschiff blieb in der Schwebe. kein Licht blinkte in seinem Innern, jedenfalls drang nichts nach draußen, bis sich zwei Klappen am Boden des Schiffes öffneten...

Cover: José Perez Montero

Erscheinungsdatum: 9.4.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2507
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.05.2010 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einen der sieben verschollenen Dolche hatte Mandra Korab wieder gefunden. Mit John Sinclairs und Sukos hilfe machte er sich auf die suche nach den restlichen Dolchen.
John berührt mit seinem Kreuz den verbliebenen Dolch und Mandra Korab spricht danach die heilige silbe aus. Danach erscheint ihnen ein geist der sie auf die spur eines Dolches bringt.
Dabei kommen sie auf die spur von Guywano, dem Druiden. Zu allem überfluss stossen sie dabei auch noch auf eine Södnertruppe die eher zufällig in das ganze geschehen verwickelt ist.

Fazit: Kein schlechter Roman, gute Fortsetzung der Dolchsuche. Allerdings hätte ich mir den Finalkampf doch etwas spektakulärer gewünscht.

*Erster Auftritt von Guywano*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12402
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

01.05.2010 11:04

Test:

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12405
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

28.10.2011 16:32

Also nach den ersten 20 Seiten wollte ich den Roman wirklich nicht mehr lesen. Gott war das blöd und langweilig aber dann wurde er von Seite zu Seite besser. Vor allem als Guywano auftaucht und Aibon zur sprache kam wurde es besser.
Kurze Rede; Mandra bekommt seinen zweiten Dolch und wir wissen wieder etwas mehr über die Druiden und Aibon.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27723
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

03.01.2013 19:25

Eine Gruppe Söldner soll im Geheimen Laserwaffen testen, dabei begehen sie eiskalt einen Mord und wecken somit eine alte Druidenmagie, nämlich Guywano der die Söldner nicht mehr freigibt und magisch abriegelt.
In London versuchen John, Mandra und Suko einen Hinweis auf einen weiteren Dolch zu bekommen. Erst als Suko vorschlägt, die heilige Silbe mit dem Kreuz zu kombinieren, meldet sich der Geist des ermordeten Peter Gall und gibt ihnen den Hinweis auf den nächsten Dolch. Für die drei gibt es kein Halten mehr, sie machen sich auf den Weg nach Cornwall um das zu holen, was Mandra gehört…

Fazit:

Ein weiterer, aus meiner Sicht, Guter Roman im Zyklus um Mandras Dolche. Diesmal mit dem Bezug auf Aibon und dem neuen Charakter Guywano. Auch wenn der Anfang im ersten Moment etwas befremdlich wirkte, hat mir das Einbeziehen der Söldnertruppe doch gut gefallen. Alles in allem eine wirklich gute Story, auch wenn ich persönlich kein wirklicher Freund von Aibon bin.

@Habibi auch hier stimmt dann der 2. Teil nicht smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44898
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

13.12.2018 14:48

Eine Solide Story mit einigen guten Passagen (wenn man von den ersten zwanzig Seiten mal absieht).
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113336
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 09:31

Ein gut auch von mir. Die Dolch-Suche hat bessere Teile, aber das Heft ist flüssig zu lesen.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139834
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Eroberer

26.12.2024 20:53
RE: Band 301 : Druiden-Rache

im Heft 301 "Druiden-Rache" geht die Schnitzeljagd nach Mandra Korabs Dolchen weiter, es wurde ja erst einer aufgestöbert. unser Trio, neben Mandra natürlich John & Suko, tappen anfangs noch im Dunkeln, wo sollen sie suchen? Suko hat die Idee, den Dolch mit dem Kreuz zu berühren, schließlich ist dort auch die heilige Silbe AUM eingraviert. es gelingt, Mandra hat beim Intonieren der Silbe eine Vision vom ungefähren Aufenthaltsort eines weiteren Dolches. dann springt Kommissar Zufall ein: bei einem super geheimen Experiment testet das Militär neue Waffen ausgerechnet in dieser abgelegenen Gegend, deshalb kennt Sir James den genauen Standort. dort schmelzen vier internationale Söldner mit ihren Laserkanonen gerade die halbe Gegend ein, und ermorden dabei einen unerwünschten Zeugen, einen Jungen aus der Gegend. dummerweise ist der Ort ein vergessener Druidenfriedhof, und der Mord und die Zerstörungen rufen seinen Wächter auf den Plan, Guywano. der ist tatsächlich im Besitz eines Mandra-Dolches, und tötet mit Hilfe seiner Magie die Privatsoldaten. unser Helden-Trio erscheint, kann den Druidendämon überwältigen und ihm die Klinge abnehmen. sie töten ihn aber nicht, denn John will keinen Ärger mit Aibon heraufbeschwören...
soweit also der erste Auftritt von Guywano. ich muss sagen, der erste Teil der Story hat mich nicht begeistert, die Söldnerstory fand ich übertrieben und auch nicht glaubwürdig, obwohl mir ihre Tarnnamen irgendwie gefallen haben. auch das spaltenweise Getue um die Silbe Aum war mir zu langatmig. dann kam aber Leben in die Handlung, und wie der Druiden- ja was, -wächter? -fürst? -dämon? Rache nimmt, fand ich gruselig bis grausig. dass der unschuldige gemeuchelte Junge ins Paradies eingehen darf, empfand ich wiederum als versöhnlich. der Stil ist manchmal reißerisch. wirklich mit-reißend war das alles aber nicht, und kriegt daher von mir nur 3 von 6 Punkten.
Guywano spielt übrigens 9 Monate später im Taschenbuch 45 eine kleine Rolle (Der Druiden-Schatz, Dez 1984), trumpft dann aber ganz doll auf im TB 54 "Aibon - Land der Druiden" (Mär 1986). dann wird es wieder still um den Druidendämon, er taucht erst wieder im Heft 482 auf (Die mörderischen City-Gnome, Sep 1987).
der Titelbildkünstler José Perez Montero hat sich offenbar vor allem als Kinderbuchzeichner einen Ruf erarbeitet, er hat u.a. einen Bibelcomic mit 30 Bänden (!) geschaffen...

Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171681
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: