logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1086: Der Ruf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

14.01.2016 08:02
Band 1086: Der Ruf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bruder Jorge will in den Slums von Buenos Aires eigentlich nur helfen. Doch er gehört einem Armutsorden an, da fällt es schwer, wirklich etwas zu bewirken. Da kommt ihm der geheimnisvolle Geldgeber, der dem Orden finanziell unter die Arme greifen will, gerade recht. Doch an die Hilfe, die Jorge so sehr ersehnt, sind Bedingungen geknüpft, die den Preis für diese Hilfe ins Grausame wachsen lassen …

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheiningstag: 12.1.2016
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79346
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.01.2016 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Thilo Schlichtenberg vermag es in seinem neusten Heftroman hervorragend, drei sehr unterschiedliche Plots zu verfolgen. Und wieder wird Zamorra eher zur Nebenfigur degradiert. Nach den Elementaren, die Bezug zur Gesamthandlung hatten, kocht der Autor darüber hinaus mit seinen neusten Figuren vermeintlich sein eigenes Süppchen. Es wird mal wieder Zeit für eine richtig große Rahmenhandlung. Die neue Hölle hielt da nicht, was ich mir erhoffte. Die ist nur bei Thilo ein Thema. Andernorts baut sich jemand in Paris seine eigene Dimension auf, Robert muss sich für eine Seite entscheiden, Jaroslav und Chaldron gibt es auch noch und Vassago kocht auch sein eigenes Süppchen.

Das ist aber ein anderes Thema. Die drei Handlungen dieses Romans gefallen mir unterschiedlich gut.

Belials Sucht nach Seelen und seine aussichtlose Jagd nach ihnen, um dem Ruf zu widerstehen, hat mich am meisten begeistert. Dass LEGION dahinter steckt ist nur logisch und auch dringend nötig, lange hat man nichts mehr von dem neuen Übergegner gehört. Der bleibt weiterhin seltsam passiv. Eine Dämonenseele mehr oder weniger im Kollektiv sollte nicht viel ausmachen. Dank Asmodis wird Belial erstmal auf Eis, oder besser in Bernstein, gelegt. Schade, ich mochte den Kerl.

Der Kreuzzug gegen Lilith in der neuen Hölle besteht im Grunde nur aus Dialogen und Kämpfen. Die versammelten Heere marschieren und kämpfen, die Heerführer unterhalten sich. Trotzdem möchte ich den Fantasyeinschlag der Serie hier nicht missen. Am Ende wird dann ein weiterer Charakter, den ich sehr mochte, aus dem Spiel genommen. Es ging mir dann einfach zu schnell, als Lilith sich offenbart und mal eben so den Plot um die Intrigen um den Posten des Fürsten der Finsternis beendet, indem sie übermächtig zur Killermaschine wird. Also wieder alles von vorn, mit neuen Dämonen?

Bleiben die Seelensammler Michael und Faragol. Die interessieren mich am allerwenigsten, und ausgerechnet sie werden in Zukunft wichtiger werden, denke ich. Belial eingesperrt, Bargor und Konsorten ausgelöscht. Aber Michael ist nur verschwunden und Faragol gibt es weiterhin. Da handelte es sich also um einen Teil des Erzengels Michael. Aha. Man muss aufpassen, dass man nicht wieder zu viele neue Baustellen eröffnet. Jetzt gibt es also neben all den Schöpferwesen, Dimensionserbauern, Japangöttern und gefallenen Überengeln auch noch den Erzengel Michael. Ich bezweifle, dass mir das gefallen wird.

Der Roman ist gut und um den geht es hier ja auch. Der Ausblick in die Zukunft und das Wegfallen bestimmter Handlungen bei Thilo stimmt mich jedoch sehr misstrauisch.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Amuletten)

Ich würde auch gern mal wieder mehr als 7 Amulette geben. Momentan gibt es für mich nur gute Romane mit Kritikpunkten. Andererseits...es könnte auch schlimmer sein.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79577
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

26.01.2016 19:29

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Jetzt gibt es also neben all den Schöpferwesen, Dimensionserbauern, Japangöttern und gefallenen Überengeln auch noch den Erzengel Michael. Ich bezweifle, dass mir das gefallen wird.

Dann frag mal die Altleser wie Zia oder mich. Wir sind von solchen Dingen nicht gerade begeistert, da das absolut NICHTS mit Zamorra zu tun hat, auch wenn schon früher einige Götter vorkamen. Aber eben sehr selten und nicht alle paar Wochen.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79579
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

31.07.2016 15:16

Komischerweise konnte ich den Roman nicht finden, als ich nach 1086 gesucht habe - aber spätestens nachdem ich dieses geschrieben habe, sollte sich das geändert haben.

Zitat:
Es ging mir dann einfach zu schnell, als Lilith sich offenbart und mal eben so den Plot um die Intrigen um den Posten des Fürsten der Finsternis beendet, indem sie übermächtig zur Killermaschine wird. Also wieder alles von vorn, mit neuen Dämonen?

Die Idee war ja ganz gut, aber am Ende dann doch ziemlich plötzlich. Aber Mal sehe, wie das hier weiter geht.

Zitat:
Da handelte es sich also um einen Teil des Erzengels Michael. Aha. Man muss aufpassen, dass man nicht wieder zu viele neue Baustellen eröffnet. Jetzt gibt es also neben all den Schöpferwesen, Dimensionserbauern, Japangöttern und gefallenen Überengeln auch noch den Erzengel Michael. Ich bezweifle, dass mir das gefallen wird.

Erst einmal wird das ja nur vermutet. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich gebe dir aber Recht. Götter sollten mehr wie LUZIFER sein - man liest selten von ihnen und sehen noch viel weniger.

Aber der Roman war schon interessant mit den vielen Handlungsebenen und unterschiedlichen Entwicklungen. Leider wurden viele Sachen angesprochen, aber man kommt nicht viel weiter. Mich hätte zum Beispiel interessiert wie es den in Argentinien weiter geht, nach dem Pakt mit den heiligen Orden.

Ich gebe den ganzen eine 7/10. Solide Unterhaltung.

P.S. Ein Forummitglied war mal wieder in den Leserbriefen. So langsam glaube ich, dass er mit dem Verlag unter einer Decke steckt.

P.P.S. Ist der erste Roman von 2016, welche ich lese. Mal sehen, ob ich in den kommenden 5 Monaten die 26 Romane von 2016 lesen kann, dann würde ich zum Jahreswechsel hier aufgeholt haben.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84042
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: