logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1076: Höllenflug
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

25.08.2015 13:43
Band 1076: Höllenflug
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte Professor Zamorra ja nur ja nur einen Vortrag in Tokyo halten. Doch dann bekommt Nicole nicht einen Anruf aus dem Hotel, dass ihr Gefährte gut in Japan ankam, sondern erfährt aus dem Radio, dass der Flug angeblich abgestürzt ist.
Doch sie glaubt nicht daran, dass dem Professor etwas passiert ist, zumal Merlins Stern sich nicht rufen lässt …

Geschrieben von Andreas Balzer
Erscheinungstag: 25.8.2015
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76542
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.08.2015 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Andreas Balzer widmet sich wieder seinen beiden Plots. Die CIA-Agenten und Choquai. Ein paar der Charaktere leben ja noch und dürfen neben Zamorra und Nicole eine Hauptrolle in dem Roman spielen. Bei dem durchaus spannenden Abenteuer sind leider zwei Sachen klar. Zamorra wird garantiert nicht sterben und sein Amulett mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlieren. Der Plan der Dämonen ist durchaus schlau ausgearbeitet. Doch sie haben es hier mit dem Hauptcharakter und der Hauptwaffe der Serie zu tun. Es ist von Anfang an klar, dass er misslingt. Hätte man Nicole ins Flugzeug gesetzt, ich hätte es den Autoren zugetraut, dass man ihr den mächtigen Sternenkristall für einige Zeit weg nimmt. Der Roman verkommt zu einer Geisterbahnfahrt, man weiß an jeder Stelle, dass keine Gefahr droht. Izzy stirbt und es ist schon Schade um den sympatischen Charakter. Jedoch waren ihre sehr wenigen Auftritte zu wenig, als dass ich sie hätte ins Herz schließen können und ihr Verlust mich wirklich getroffen hätte.

Erwähnenswert ist noch die Einführung einer neuen Gruppe, die selbstverständlich erstmal mysteriös bleibt. Gut hätte ich es gefunden, wenn der neue Supergegner seine Leute ausgeschickt hätte, das Amulett von Zamorra zu stehlen. Da es aktuell aber eine überschaubare Zahl an roten Fäden gibt und Andreas' Choquai-Handlung mit dem Tod von Kuang-shi beendet wurde, kann man ruhig eine weitere Komponente in die Serie bringen. Bis jetzt macht Andreas erzählerisch sein Ding, während andere Autoren ihre Plots zumindest ein wenig untereinander verweben

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76573
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

10.06.2016 10:03

Der Roman spielt auf zwei Ebenen. Einmal in der Gegenwart in der Nicole hört dass das Flugzeug abgestürzt ist, nach Korea reist dort die Trümmer untersucht und feststellt das diese magisch sind und dann zu der Stelle im Meer fährt an der das Schiff verschwunden ist.

Die andere Ebene spielt in der Vergangenheit und beschreibt wie Zamorra mit den Flugzeug reist und dann mitbekommt, dass das Flugzeug voller Dämonen ist und in eine unbekannte Dimension reist.

Dort kommt es zu unbekannten Wechselwirkung zwischen Dimension und Amulett, welches die Dämonen beobachten wollten und dann später das Amulett bergen wollen, wenn das Flugzeuges abgestürzt ist.

Zamorra gelingt es aber das Flugzeug aus der Dimension zu steuern und mithilfe des Dyhiraden von Nicole kann das Amulett das Flugzeug heile landen. Die bereits gefundenen Trümmern verschwinden und alle sind gerettet, wobei komisch ist, dass das Flugzeug 2 Tage später landet, als es eigentlich sollte. Das ist wohl der merkwürdigen Dimension geschuldet - Kerosin wäre ja nicht da für 2 zusätzliche Tage in der Luft.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Izzy stirbt und es ist schon Schade um den sympatischen Charakter. Jedoch waren ihre sehr wenigen Auftritte zu wenig, als dass ich sie hätte ins Herz schließen können und ihr Verlust mich wirklich getroffen hätte.

Ich fand es aber schön, dass solche Charaktere auch wieder verwendet werden. Viele sollte zwar auch so in der Versenkung verschwinden, aber wenn ein paar wieder auftauchen, dann fördert das den Serien Charakter.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Bis jetzt macht Andreas erzählerisch sein Ding, während andere Autoren ihre Plots zumindest ein wenig untereinander verweben

Das stimmt schon. Eine weiteres Verbinden mit den anderen Ebenen wäre schön. Ich fand den Roman aber schon spannend geschrieben, weil ich unbedingt wissen wollte wie den genau der Absturz jetzt erfolgt ist. Auch das Izzy stirbt habe ich so nicht vermutet. Leider ist das Finale dann aber nicht ganz so befriedigend, weil es mit zwei Flugzeugen/Realitätsebenen gelöst wurde. Da hätte ich es besser gefunden, dass die Trümmer auch von der Maschine sind. Z.B. durch eine Evakuierung und dann Auseinanderbrechen des Flugzeuges.

Eine Verbindung zu John Sinclair gab es auch hier "Ich dächte, dass du stärker bist als dieser Polizist aus London."

Wegen des etwas enttäuschenden Endes und der fehlenden Verknüpfung mit den Rest der Serie gebe ich ein 7/10.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82633
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: