logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1073: Das Blut der Sonne
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

15.07.2015 11:49
Band 1073: Das Blut der Sonne
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was hat Vassago, der alte Erzdämon und ehemaliger Vertrauter LUZIFERs nur vor? Immer noch hält er die japanische Sonnengöttin Amaterasu gefangen, selbst Professor Zamorra konnte sie nicht befreien.
Doch Amaterasu wird ungeduldig. Sie weiß nicht, was Vassago will – doch es ist ihr auch egal. Sie will nur eins: Freiheit! Und ihr ist egal, wer ihr dabei hilft, sie wiederzuerlangen …

Geschrieben von Michael Breuer

Erscheinungstag: 14.7.2015

Titelbild: Michael Lingg

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75478
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.07.2015 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich geht es mit Vassago weiter. Der Plot verbindet sich immer mehr mit den Haupthandlungen. Nach Sara Moon ist jetzt auch Asmodis mit von der Partie. Und es macht wieder richtig Spaß.

Seit einiger Zeit ist Sara Moon bei mir angekommen. Jetzt wo sie öfter mitspielt und kein Alibicharakter mehr ist kann ich mich besser in sie hineinversetzen. Damit hätte ich anfangs nicht gerechnet, also gibt es auch für Figuren wie Teri oder Gryf noch Hoffnung.

Die Einbindung von Asmodis macht Sinn und bereichert den Plot um eine spannende Note. Amaterasu als Figur kann ich nicht leiden und wünsche ihr keinen Sieg gegen Vassago. Jetzt wo sie auf der Seite von Assi steht sieht die Sache schon wieder anders aus.

Die eigentliche Handlung ist flott und spannend. Da Zamorra und sein Team hier nicht mitspielen habe ich mit allem gerechnet. Für mich ist das Setting wichtig, nicht der Professor als Hauptcharakter. Da kann er schonmal einen Roman Pause machen, bzw. in der Zwischenzeit woanders kämpfen. Es ist nur logisch, dass wichtige Sachen auch mal zeitgleich passieren. Das Finale war dann das Sahnehäubchen für mich. Ich kann Realität und Heftroman voneinander unterscheiden und bin daher zufrieden mit dem, was auf Amaterasu zukommt. Was stellt sie sich auch gegen Vassago?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8,5 von 10 Amuletten)

Wie gewohnt ein rundum gelungener Roman. Auch wenn mir einige Handlungen und Figuren bei PZ nicht gefallen: Allein wegen diesem Höllen-Plot supporte ich die Serie sehr gern weiter.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75678
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

28.05.2016 20:25

Mir ist aufgefallen, das 2-3 Mal ein falsches Wort im Satz stand, bzw. der Satz mit den Wegweisern war nicht richtig zu verstehen. Aber man hat auch so verstanden, worum es ging.

Auch haben sämtliche Personen ständig "eine kompliziert aussehende Geste mit der linken Hand" ausgeführt. Das ist in der Menge aufgefallen.

Aber ansonsten schon eine spannende Geschichte. Vassago kocht sein eigens Süppchen, was keiner kennt, Asmodis will was ganz anderes und Amaterasu macht alles um da daraus zu kommen.

Dann versucht Sarah zu helfen und die "Trenchcoat-Guys" sind sowieso undurchdringlich. Da ist man auf die Auflösung gespannt und würde sich wünschen, dass es gleich weiter geht.

Ich fand aber auch, dass Zamorra ja nicht immer mit machen muss. Das hat nicht gestört und war Mal eine Abwechslung.

Ich gebe dem Ganzen ein 9/10.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 28.05.2016 20:26.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82335
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Tripel-As

31.05.2016 00:18

Das freut mich, wenns gefallen hat! smile

Die Wiederholungen scheinen mir irgendwie durchgerutscht zu sein, das passiert mir ja gern mal ... Stichwort "Lippenlecken" großes Grinsen

Ich selbst hatte beim Schreiben des Romans auch viel Spaß und die gute Frau LaMotte taucht ja jüngst auch wieder in "Die glücklichen Toten" wieder auf. Ich fand sie zu schade für einen einmaligen Auftritt großes Grinsen

Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82419
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: