Endlich geht es mit Vassago weiter. Der Plot verbindet sich immer mehr mit den Haupthandlungen. Nach Sara Moon ist jetzt auch Asmodis mit von der Partie. Und es macht wieder richtig Spaß. __________________
Seit einiger Zeit ist Sara Moon bei mir angekommen. Jetzt wo sie öfter mitspielt und kein Alibicharakter mehr ist kann ich mich besser in sie hineinversetzen. Damit hätte ich anfangs nicht gerechnet, also gibt es auch für Figuren wie Teri oder Gryf noch Hoffnung.
Die Einbindung von Asmodis macht Sinn und bereichert den Plot um eine spannende Note. Amaterasu als Figur kann ich nicht leiden und wünsche ihr keinen Sieg gegen Vassago. Jetzt wo sie auf der Seite von Assi steht sieht die Sache schon wieder anders aus.
Die eigentliche Handlung ist flott und spannend. Da Zamorra und sein Team hier nicht mitspielen habe ich mit allem gerechnet. Für mich ist das Setting wichtig, nicht der Professor als Hauptcharakter. Da kann er schonmal einen Roman Pause machen, bzw. in der Zwischenzeit woanders kämpfen. Es ist nur logisch, dass wichtige Sachen auch mal zeitgleich passieren. Das Finale war dann das Sahnehäubchen für mich. Ich kann Realität und Heftroman voneinander unterscheiden und bin daher zufrieden mit dem, was auf Amaterasu zukommt. Was stellt sie sich auch gegen Vassago?
(8,5 von 10 Amuletten)
Wie gewohnt ein rundum gelungener Roman. Auch wenn mir einige Handlungen und Figuren bei PZ nicht gefallen: Allein wegen diesem Höllen-Plot supporte ich die Serie sehr gern weiter.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mir ist aufgefallen, das 2-3 Mal ein falsches Wort im Satz stand, bzw. der Satz mit den Wegweisern war nicht richtig zu verstehen. Aber man hat auch so verstanden, worum es ging. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 28.05.2016 20:26.
Auch haben sämtliche Personen ständig "eine kompliziert aussehende Geste mit der linken Hand" ausgeführt. Das ist in der Menge aufgefallen.
Aber ansonsten schon eine spannende Geschichte. Vassago kocht sein eigens Süppchen, was keiner kennt, Asmodis will was ganz anderes und Amaterasu macht alles um da daraus zu kommen.
Dann versucht Sarah zu helfen und die "Trenchcoat-Guys" sind sowieso undurchdringlich. Da ist man auf die Auflösung gespannt und würde sich wünschen, dass es gleich weiter geht.
Ich fand aber auch, dass Zamorra ja nicht immer mit machen muss. Das hat nicht gestört und war Mal eine Abwechslung.
Ich gebe dem Ganzen ein 9/10.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Das freut mich, wenns gefallen hat! __________________
Die Wiederholungen scheinen mir irgendwie durchgerutscht zu sein, das passiert mir ja gern mal ... Stichwort "Lippenlecken"
Ich selbst hatte beim Schreiben des Romans auch viel Spaß und die gute Frau LaMotte taucht ja jüngst auch wieder in "Die glücklichen Toten" wieder auf. Ich fand sie zu schade für einen einmaligen Auftritt
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!