logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1062: Die Zeitenwanderer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

10.02.2015 14:44
Band 1062: Die Zeitenwanderer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nele, die Kerne eines Apfels aß, der angeblich aus Eden stammte, lebte viele hundert Jahre lang und wanderte in vielen Zeiten durch die Welt. Doch damit ist sie nicht die einzige von Zamorras Freunden, die das tat. Da ist noch ein Zeitenwanderer, der eine Zeitlang zu Zamorras Team gehörte - und den sie noch nicht kennt.
Doch ein Treffen der beiden ist - ironischerweise - in diesem Fall nur eine Frage der Zeit ...

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 10.2.2015
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71697
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

10.02.2015 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte hier etwa Torn mitspielen ? großes Grinsen . Ne mal Spaß beiseite. Das Gesamtpaket (Titel und Autor) bürgen mit Sichheit für einen interessanten Roman. Auf die Rezies bin ich jedenfalls schon mal gespannt Buch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71710
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.02.2015 09:24

Zitat:
Original von dark side
. Auf die Rezies bin ich jedenfalls schon mal gespannt Buch .

Gehst du uns wieder fremd, du Schlingel? Zunge raus

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71721
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

24.03.2015 19:09

Nach der Romanvorschau habe ich ein Vergangenheitsabenteuer mit Nele und Dylan erwartet. Da es keine Hardcover mehr gibt muss man die Sache eben in der Heftserie abarbeiten. Nun treffen während der Handlung die beiden aber kein einziges mal aufeinander. Unabhängig voneinander haben beide zu tun und die Sache ist so uninteressant für mich gewesen wie die Gegenwartshandlung. Was für ein Zufall. Da verschwindet die Miniaturerde aus dem Schloss, weil sie mit Dylan verbunden ist. Oder eher anders herum, Dylan hat einen Autounfall, weil die mit ihm verbundene Minuaturerde verschwunden ist. Was auch immer der Auslöser war, es muss einen Grund für die Veränderung gegeben haben, und der wurde mir nicht ersichtlich. Natürlich wird Dylan dann zu Zamorra ins Schloss gebracht, damit er sich erholen soll. Ins magische Epizentrum sozusagen. Dort zeigt sich dann der Zusammenhang zwischen Schotte und Minitaturerde, der aber noch keinen Sinn ergibt.

Ich mag die Schreibweise von Manfred. Und ich mag seine Erzählweise bei Geschichten mit Fantasytouch. Leider haben sowohl die Nele-Romane als auch die Eden-Romane nie viele Berührungspunkte zu anderen Themenkomplexen der Serie gehabt. Jetzt wurden seine beiden Themen untereinander verknüpft. Also die Adern der Welt und Dylan. Aber so richtig locker ließt sich das für mich nicht, eher erzwungen. Und weiterhin ließt es sich irgendwie abgeschnitten von den anderen Themen und das macht keinen Spaß.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Amuletten), einfach nur solide. Manfreds Schreibstil wertet die uninteressante Story auf.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73048
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

06.04.2016 10:01

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich mag die Schreibweise von Manfred. Und ich mag seine Erzählweise bei Geschichten mit Fantasytouch. Leider haben sowohl die Nele-Romane als auch die Eden-Romane nie viele Berührungspunkte zu anderen Themenkomplexen der Serie gehabt. Jetzt wurden seine beiden Themen untereinander verknüpft. Also die Adern der Welt und Dylan. Aber so richtig locker ließt sich das für mich nicht, eher erzwungen. Und weiterhin ließt es sich irgendwie abgeschnitten von den anderen Themen und das macht keinen Spaß.

Du hast es auf dem Punkt gebracht. Es ist interessant und flüssig geschrieben, aber scheint nur langsam den Bezug zur Serienhandlung aufzubauen. (Wobei der Bezug wohl erst in 25+ Romanen zu sehen ist.)

Ansonsten hat der Roman zwar Höhepunkte, die sind aber im Roman verteilt. Ein Finale oder Cliffhanger gibt es irgendwie nicht. Hätte man zehn Seiten vorher oder später aufgehört hätte sich wohl auch nicht viel geändert.

Mit Finale oder Cliffhanger, der im nächsten Heft aufgelöst wird, wäre das wohl eine 8 oder so geworden. So kann ich aber nur eine 6/10 geben.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81209
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: