logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1061: Schattenwelt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

27.01.2015 14:15
Band 1061: Schattenwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Mann im langen Mantel, mit Stetson und einer Peitsche … und doch ist er keine Figur, die von der Leinwand in ein wirkliches Leben fiel. Doch wer ist der Fremde, der sich in der Nähe von El Paso in einer heruntergekommen Bar herumtreibt? Er wirkt dämonisch - und er fühlt sich auch so …

Geschrieben von Anika Klüver
Erscheinungstag: 27.1.2014
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71233
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

23.03.2015 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman von Anika Klüver widmet sich gleich zwei bzw. drei Themen. El Paso ist ihre Baustelle. Um Sara Moon hat sich bisher Michael Breuer gekümmert. Und die Elementarwesen sind der Plot von Thilo Schwichtenberg. Schön, dass sich dieses mal alles vermischt. Die Handlung war nicht superepisch, sondern laß sich eher wie „problembehafteter Alltag unserer Helden“, doch genau das hat mit gefallen. Genau daran könnte ich mich bei PZ gewöhnen. Normalerweise stört mich unwichtiges Zwischengeplänkel, aber das Damentrio in der Küche hat einfach den nötigen Realismus in die Geschichte gebracht. Die Geschehnisse in Sibirien entwickeln sich langsam zu einem dickeren roten Faden. Vielleicht sogar das neue Hauptthema? Ich hätte nichts dagegen, auch wenn der Sinn für mich nicht ganz klar ist. Asmodis hat herumnörgelt, für die Schicksalswaage eine Verbindung zur Hölle herstellen zu müssen. Er hat sich schließlich für die Methode mit den Elementarwesen entschieden. Was haben die Diener der Schicksalswaage auch von einem Höllendämon erwartet? Wenn Asmodis jetzt herausfindet, dass er auf halben Weg zum Ziel gekündigt wurde, wird er noch mehr angepisst sein. Was macht er dann mit der Energie der Elementaren, die er umsonst angesammelt hat? Vielleicht habe ich es in meiner Pause schon wieder vergessen, aber hat der Erzdämon auch irgendwo bei der Sache selbstnützig gehandelt und kann mit der Energie jetzt was anfangen?

Roberts Part in der Zukunft könnte auch interessant werden. Leider fliegen damit momentan die Höllenstories aus der Serie, jetzt wo er wieder auf der Erde unterwegs ist. Noch bin ich nicht wirklich interessiert und diese Mischung aus den obligatorischen Observern und Trenchcoat-Castiels stört mich eher.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Amuletten), was für den bodenständigen Ansatz der Geschichte aber total zufriedenstellend ist.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73033
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

01.04.2016 18:10

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Vielleicht habe ich es in meiner Pause schon wieder vergessen, aber hat der Erzdämon auch irgendwo bei der Sache selbstnützig gehandelt und kann mit der Energie jetzt was anfangen?

In der Zwischenzeit solltest du zwar 30 Hefte weiter sein und die Lösung schon kennen. Aber Asmodis hat die Energien der Elementare für seine Zwecke genutzt und nur einem kleinen Teil in die Verbindung Hölle/Erde fließen lassen. Deswegen war sie auch so instabil.

Der Roman lebt eigentlich davon, dass er Dinge vorbereitet, welche später in der Story eine Rolle spielen werden. Ansonsten passiert von der Handlung nicht viel und ein Finale gibt es nicht, bzw. das gab es schon nach der Hälfte, als Rob und Monika auf einander trafen. Trotzdem interessant welche Bausteine alle an ihren Platz gesetzt werden. Z.B. von der Rückkehr von Asmodis verspreche ich mir viel.

Es gibt ein 7/10 von mir.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81128
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: