logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1058: Wenn der Tod lacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

16.12.2014 14:07
Band 1058: Wenn der Tod lacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Silbermond-Druidin Vali, der Krieger Thorgaard und der Irrwisch Chourun sind nach den Ereignissen rund um die Vernichtung der Angst und die Blauen Städte wieder auf die Erde gelangt. Doch wie geht es jetzt, nach dem Verlust von Sáirana und Gwydd für sie weiter? Ein neuer Lebenssinn ist für die drei auf den ersten Blick nicht in Sicht ...

Geschrieben von Manfred H. Rückert
Erscheinungstag: 16.12.2014
Titelbild: Timo Wuerz

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69456
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.03.2015 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im November bin ich bei PZ ausgestiegen. Ich war wirklich frustriert und brauchte eine Pause. Da die Hefte jetzt scheinbar wieder besser werden will ich meinen Rückstand aufholen. Sonst liegt das Zeug nur ungelesen im Regal. Meine Auszeit war die richtige Entscheidung. Hätte ich den Roman direkt weiter gelesen, ich hätte ihn sicher anders bewertet, als ich es jetzt tue.

Nach dem Ende der Angst hat das Trio um Vali, Thorgaard und Chourun kein festes Ziel mehr. Sie wollen einfach nur zum Planeten Exodus zurück. Leider landen sie stattdessen ausversehen auf der Erde, wo ein Dämonenwesen nach magiebegabten Leuten zum Aussaugen sucht. Der Grundstock des Romans ist wieder einmal eine Einzelgeschichte. Dazu gibt es kleine Vergangenheitsrückblicke um Theri, welche mich aber absolut nicht interessiert haben. Da fand ich Williams Problemchen interessanter. Aber für mich sind das alles kleine Teaser, die eventuell erst später ausgebaut werden.

Auch wenn der Lachende Tod schon früher in der Serie aufgetaucht ist und vermutlich auch wieder auftauchen wird, ist das für mich nichts weiter als eine nette Einzelgeschichte für zwischendurch. Und das hätte mich im November garantiert auf die Palme gebracht. Jetzt sehe ich das lockerer und schaue, wie weit ich komme, bis ich vielleicht wieder die Lust verliere. Sollte ich nochmal aussteigen bestelle ich die Hefte ab und hole sie mir bei einem nächsten Wiedereinstiegsversuch als ebook, damit sich kein ungelesener Stapel anhäuft. Klar, darauf wird sicher aufgebaut und das hat schon alles seinen Sinn. Aber das ändert nichts an meinem Gefühl und Lesespaß, der eine rein subjektive Sache (aufbauend auf objektiven Faktoren) ist. Außerdem waren die einzelnen Storybaustellen, die jeder Autor nur für sich behandelt hat, auch ein Grund für den Ausstieg. Einer neuen Rückert-Baustelle sehe ich also sowieso skeptisch entgegen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6,5 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72846
Urian Kalyptus
Koenig

18.03.2015 11:18

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht Sonst liegt das Zeug nur ungelesen im Regal.

... ?? ich dachte, Du hast die Teile als E-books ?? ...

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72857
Team

18.03.2015 19:26

Wie kommst du denn darauf? MX habe ich als ebook, Zamorra als normales Heft. Und bei Sinclair wechsele ich. Normalerweise leihe ich mir Darks nur aus und Gastromane kaufe ich mir.

Ich könnte jetzt auch bei PZ auf ebook umsteigen. Aber ich habe bereits JS und MX bei meinem lokalen Buchhändler abbestellt. Bisschen altmodisch kann ich da bleiben...

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72861
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

18.03.2015 22:16

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aber ich habe bereits JS und MX bei meinem lokalen Buchhändler abbestellt. Bisschen altmodisch kann ich da bleiben...

Ha! Erwischt! großes Grinsen Es steckt also doch ein kleiner Nostalgiker in dir, der nebst allen Innovationen ein Stück weit am alt hergebrachten zu hängen scheint... Love

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72873
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

18.03.2015 22:31

Zitat:
Original von Wicket
Ha! Erwischt! großes Grinsen Es steckt also doch ein kleiner Nostalgiker in dir, der nebst allen Innovationen ein Stück weit am alt hergebrachten zu hängen scheint... Love

Ich glaube eher, er muss seinen Namen hier wieder gerecht werden großes Grinsen . Halb e-book ...halb Papier/Druckerschwärze = GLEICHGEWICHT großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72874
Team

19.03.2015 09:27

Zitat:
Original von Wicket
Zitat:
Aber ich habe bereits JS und MX bei meinem lokalen Buchhändler abbestellt. Bisschen altmodisch kann ich da bleiben...

Da muss ich dich enttäuschen. Es ist eher das schlechte Gewissen, bei meinem Buchhändler auch die letzte Serie abzubestellen. Die paar Cent machen denen sicher nichts aus, aber trotzdem. In Zeiten von amazon und ebooks haben die es schwer genug.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

72877
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

21.03.2015 02:09

Zitat:
Wie kommst du denn darauf?

Vielleicht deshalb:
Zitat:
Original von Loxagon
Ab den 3.12.2013 wird PZ als eBook erscheinen.

Zitat:
Meine Partnerin wird sich freuen. Mehr Platz. großes Grinsen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72910
Team

21.03.2015 13:54

Tja, sie hat sich dann doch damit anfreunden können. Wenn ich mir anschaue, was das für ein kleiner Stapel ist, bei 14tägiger Erscheinungsweise. großes Grinsen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

72925
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

19.03.2016 16:06

Zitat:
Im November bin ich bei PZ ausgestiegen. Ich war wirklich frustriert und brauchte eine Pause.

Unsere Ausgangslagen hätte ja unterschiedlicher nicht sein können. Aber schon verständlich. Was nicht geht, das geht einfach nicht. Schön, dass du wieder da bist. (Für mich warst du ja nie weg, da ich sowieso noch aufhole.)

Zitat:
Dazu gibt es kleine Vergangenheitsrückblicke um Theri, welche mich aber absolut nicht interessiert haben. Da fand ich Williams Problemchen interessanter. Aber für mich sind das alles kleine Teaser, die eventuell erst später ausgebaut werden.

Stimmt schon. Das mit Theri fand ich auch nicht so spannend, obwohl sie ja eigentlich von Asmodis losgeschickt wurde, der jetzt wohl als Wächter der Schicksalswage wohl abgesetzt ist/wird. Von daher sollte sie wohl in der Zukunft interessant sein, wenn man sie mit Ihrer Sucht nach der Vergangenheit sucht. Aber ich fand die Sache mit Williams auch viel interessanter. Auch das wohl jemand im Schloss die Dinge umräumt. Da möchte ich eigentlich sofort wissen, worum es geht.

Die Geschichte war ansonsten aber ein schönes Einzelroman mit Verknüpfung an vorherige Abenteuer und ein paar weitere Fäden in die Zukunft. Ein solider Einzelroman. Ich schwanke zwischen 7 und 8, aber entscheide mich für 7/10.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 19.03.2016 16:07.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80818
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: