logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1055: Der Bargor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

04.11.2014 14:16
Band 1055: Der Bargor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmodis hat es fast geschafft: Der Tunnel zwischen der Erde und der Neuen Hölle in Avalon wird immer stabiler. Doch noch fehlen ihm die Kräfte von Yer, der Kraft des Herdfeuers und die von Erlik Khan, der Herr über die Bodenschätze der unermesslichen sibirischen Weite ist.
Für einen ehemaligen Fürsten der Finsternis kein Problem - sollte man glauben ...

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 4.11.2014
Titelbild: Arndt Drechsler

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67655
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.11.2014 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem großen Aufräumen war ich in Aufbruchsstimmung. Endlich entwickelte sich etwas in der Handlung und Themen wurden entsorgt. Thilos Roman brachte mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen. Erst einmal eine Menge an Rückblick zur bisherigen Elementarwesen-Handlung. Danach dümpelt der Roman so vor sich hin. Liebevoll geschrieben, aber ohne richtige Spannung.

Erst als Asmodis sein neues Tierchen auf die Hütte der Yaga hetzt und sich mit dem Zamorra-Team trifft, wird es interessant. Die zweite Hälfte ist dann auch unterhaltsam und mit Handlungsverläufen.

Mehr gibt es nicht zu schreiben. Keine Höhepunkte, aber auch keine erwähnenswerten Kritikpunkte. Die erste Hälfte eher langweilig, die zweite Hälfte dann spannend. Ergibt einen in der Summe soliden Roman. Bei den Elementarwesen ist es ähnlich. Sie stören mich nicht wie die Angst, sie interessieren mich aber auch nicht sehr wie Craston. Dagegen ist die Brücke zwischen den Welten für mich der Aufhänger. Und man darf ja froh sein, wenn man endlich mal wieder etwas von den Großen der Hölle ließt. Neben Stygia, Vassago und Asmodis gibt es da leider nicht mehr viel.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67982
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

04.03.2016 20:12

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Danach dümpelt der Roman so vor sich hin. Liebevoll geschrieben, aber ohne richtige Spannung.

Erst als Asmodis sein neues Tierchen auf die Hütte der Yaga hetzt und sich mit dem Zamorra-Team trifft, wird es interessant. Die zweite Hälfte ist dann auch unterhaltsam und mit Handlungsverläufen.

Ich fand den titelgebenden Bargor ziemlich farblos. Etwas Action am Ende, das war es. Dafür ist aber von der Handlung einiges passiert. Das fand ich schon spannend geschrieben und langsam freuende ich mich mit der Art von Asmodis an. Auch die Elementarhandlung - besonders die Elementare - fand ich interessant und möchte den Roman deswegen ein 7/10 geben.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80371
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende

04.03.2016 20:55

Zitat:
Original von Archmage
Ich fand den titelgebenden Bargor ziemlich farblos.

Kein Wunder, Archmage!

Der Typ ist ja auch ziemlich farblos dargestellt auf dem Titelbild. großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80373
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

05.03.2016 16:19

Zitat:
Original von Shadow
Zitat:
Original von Archmage
Ich fand den titelgebenden Bargor ziemlich farblos.

Der Typ ist ja auch ziemlich farblos dargestellt auf dem Titelbild. großes Grinsen

War jetzt ein Scherz, der gepasst hat. Aber hier auf den Titelbild ist wohl der Elementar des Frostes dargestellt.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80385
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: